News Logitech G: Neue Pro X Superlight 2 Maus und Pro X TKL Tastatur

cruse schrieb:
Die wurde zu den Zeitpunkt (ich setze logi schon seit zich Jahren nicht mehr ein) mehrfach verändert.
Wobei sie in meinen Augen seit vielen Jahren der gleiche Schrott ist, der nur bei jedem Start irgendwelche Profile für neue Spiele herunterlädt. Ich werde nie begreifen wieso man den Geräten eine Software beilegt die einem einen ganzen RGB Designer mit Spieleprofilen auf Auge drückt, wenn man nur eine Taste umbelegen will oder einfach die Helligkeit anpassen möchte.

Razer hat es schon vor Jahren begriffen, die Razer Synapse Software bietet genau das was "man" braucht und wer sich für jedes Spiel eine eigenständige Lichtorgel konfigurieren möchte, braucht Razer Chroma Studio, was aber völlig optional ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
KAF schrieb:
@shorty123
Ich hatte das selbe Problem mit Unraid, folgende Anleitung hat bei mir wunderbar funktioniert:

Der Nachbar schrieb:
Bei den Kunden im Gespräch am Leben bleiben. Das ist in der derzeiten Marktsituation einer PC Stagnation wichtiger als einen sehnsüchtig erwarteten Kühler, der dabei noch seinen Preis haben wird in einen abgeflauten Markt zu werfen. Der NH-D15 ist zu gut um abgelöst zu werden und nach unten hin ist man ebenso mit einem Portfolio gut aufgestellt. Ein neues Produkt braucht neue Formteile, was nicht billig in der Fertigung sein wird.

Für einen neuen Threadripper als neue Kühllösung und Einnahmequelle funktioniert sowas und mit dem technischen Hintergundwissen ist der Kühler halt schnell am Markt. Da kann man auch gleich seine weiteren Zukunftspläne mitteilen.

Noctua wird wissen, zu welchen Zeitpunkt sie eine Nachfrage mit neuen Produkten bedienen können, wer ihre Kundschaft ist und wie man mit dieser kommunizieren kann, um nicht mit neuen Produkten in einer wirtschaftlichen Schieflage mit vollen Lagern nichts verkauft zu bekommen. Bei einer Kundenkaufbefragung wird kaum jemand mal 150€ für einen neuen NH-D16 zahlen.

Ebenso bei den Lüftern, wenn die Kundschaft lieber günstige RGB Lüfter kauft und eine kleinere Kundengruppe durchaus aus dem oberen RGB Lüfterregal greift. Da mit weißen Lüftern in den Markt zu kommen, wenn es ausreichend bezahlbare, weiße Mainboards geben würde und der Käüfer tatsächlich sein System optisch anpassen könnte? Da holt man sich einen transparenten RGB Lüfter, lässt den PC weiß leuchten und kann sich die Farben nach Tagesstimmung ebenso frei einstellen.
https://www.reddit.com/r/computers/comments/wj4ri4/debate_white_or_black_gaming_pc_if_your_putting/
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ix-i5-13400f-32gb-rgb-ram/2383636895-228-1004

Gehe ich bei der Kühlerqualität vom so günstigen PA120SE aus, so hat mich der Thermalright LGA1700 CPU Rahmen nochmals 10€ gekostet um die lapprige Thermalright Kunststoff Backplate zu eliminieren, wo die Noctua Metall Backplate den Sockel nicht zusätzlich beim Festziehen vom Kühler selbst weiter durchbiegen lässt.
Die mitgelieferten Lüfter habe ich auch gegen zwei Alternativlösungen ersetzt. Damit liege ich bei gut 70€ und den Preis, der mich der aufbereitete Noctua NH-D15 im einwandfreien Zustand gekostet hat.
Die dafür sehr kompakten Ausmaße vom Thermaright PA120SE sind positiv zu bewerten, wer wenig Platz im PC Gehäuse hat. Dafür ist der Noctua Kühler mit seinen mitgelieferten Zuberhörteilen in typisch deutscher Präzision aus Österreich gefertigt, einwandfrei. Der Noctua Zusammenbau fühlte sich nicht wie ein Hindernislauf an.

Wer sich den neuen Noctua TR Kühler kauft, wird hier ebenso durch die Installation ohne Haken und Ösen sein System zusammenbauen können. Vorausgesetzt der neue AMD TR wird vom Markt gut angenommen und die Kühlerhersteller kommen auf ihre erhofften Absatzziele.

Für mich ist der Zug ebenso mit Threadripper abgefahren. Eher spare ich mir das Geld für eine intel WS, bevor ich AMD für HEDT das Geld in den Rachen werfe, weil es doch nur ein AMD Server ist. AMD hätte der Phenom II X6 1100T mit AVX und SSE4.2 in damaliger SOI 32/28nm gut gestanden, hoch skalierend auf AM3+ mit dem 990FX und damit 42PCIe Lanes. Hat nur PCIE 3.0 gefehlt um mit intel X79/99 gleichzuziehen. AM3+ als ein einziger Sockel, der mit HEDT runter mit Multimedia selbst Office PC Lösungen ermöglichte. Jetzt verbaut AMD gleich zwei Promontory und bietet weniger I/O an, gerne noch mit Lane Sharing, als es auf AM3+ üblich war. Ich bekomme auf meinem AM2+ mein LSI HBA mit x8 voll angebunden zum Laufen und auf AM4 sogar komplett mit PCIE 3.0 x8 angebunden. Auf AM5 muss ich schauen wenigstens PCIE x4 zu erhalten und das wäre auf die mir bekannte AM2+ Bandbreite mit PCIE 2.0 x8 limitiert, wenn ich nicht richtig viel Geld für ein AM5 Mainboard ausgebe. Was für ein technologischer Rückschritt seit 2009.

Nitschi66 schrieb:
Weil das hier eine Enthusiasten-Seite ist :D

Ayo34 schrieb:
Zu Testzwecken einfach die anderen Geräte mal ausschalten?

Wertzius schrieb:
@Blaze1987 Da kann mit der Positionierung des Dongles schon richtig viel erreichen. Aufrechts statt liegend - mit USB Verlängerung vor den Rechner, statt hinten ran - an reine USB 2.0 Anschlüsse, nicht an USB 3.0 Anschlüsse, etc.

xexex schrieb:
Logitech hat genau zwei unterschiedliche Softwarepakete und das schon seit vielen Jahren!

Logi Options+ - die "gute" Software, mit der sich alle Einstellungen an Geräten in einer übersichtlichen UI durchführen lassen. Nur "Bürogeräten" vorbehalten.
Anhang anzeigen 1394279

G-HUB - Der größte Schrott des Universums. Eine Kombination aus Konfigurationssoftware und "RGB Designer". Praktisch allen aktuellen "Gaminggeräten" aufgezwungen.

Anhang anzeigen 1394280

Während die Hardware durchaus hochwertig daher kommt, auch wenn es auf dem Markt besseres gibt, kenne ich persönlich niemandem der G-HUB positives abgewinnen kann. Die beste Hardware nützt aber nichts wenn die Software der letzte Dreck ist und die Software braucht man, um zum Beispiel um Makros ausführen lassen zu können.
Ergänzung ()


Lightspeed ist im Gegensatz zu Unifying durchaus als stabil zu bezeichnen und auch das neue Bolt verrichtet gute Dienste. Vom Prinzip ist halt Unifying der letzte Mist, weshalb selbst Logitech Schritt für Schritt davon abrückt.

Allerdings sind 4 Meter natürlich schon eine gute Strecke, da kommen einige räumliche Gegebenheiten und auch die Anzahl der WLAN Netze in der Umgebung als "Störungsquellen" in Frage. Hier habe ich bei mir einfach eine USB2.0 Verlängerung genommen und den Sender in die Nähe unter meine Couch platziert.

Die stabilsten Protokolle die mir bisher unter die Finger kamen war das Zeug von ASUS und von Razer, wobei Razer selbst sagt, dass es bei höheren Pollinggeschwindigkeiten zu Problemen kommen kann.


Danke euch.

Hatte ich alles schon durch... (bis auf USB Verlängerung und den Empfänger damit dem Weg verkürzen... Das geht aber auch wirklich am Ziel vorbei!)
Gebracht hat es leider nix.

Wir reden hier auch nur von sporadischen Aussetzern...
In nem Ranking oder MP Game aber natürlich nicht zu gebrauchen (bringt mich zur Weißglut).
 
Xnfi01 schrieb:
G703 Lightspeed fand ich perfekt.
Fand ich nicht^^

Nach noch nicht mal 1 Jahr hat sich das schon aufgelöst an de seite,eig alle mäuse bei mir hatten das Prob.

Die KoneAir ist da echt ein segen,keine gumierung an de seite,sondern nur das plaste geriffelt.


Aber mir kommt eh keine logitech mehr ins Haus nur Theater mit de Taster gehabt.


Tastaturen ja aber Mäuse nerver ever mehr.
 
cruse schrieb:
Hört schon bei gamingtauglich mit Daumenauflage auf. Keine gamingtaugliche maus hat ne daumenauflage....
Die Roccat Kone XP hat Daumenablage und sogar mit Schalter.
Bei näherer Betrachtung hat das Roccat-Portfolio reichlich Daumenablage und Gamingtauglich
Ergänzung ()

ComputerJunge schrieb:
Und gerade die sonst immer genannten Mitbewerber Glorios, Pulsar etc. bieten das alle (noch) nicht an.
Kommt drauf an wie weit man über den Tellerrand schauen kann!
Wer immer nur Mäuse aufm Raster hat, die von x Sites als Gamingtauglich gehyped werden und wer nur auf diese Brandings steht, dem wird ne Menge entgehen.
Wirklich suchen und nicht nur offerieren lassen, was es garnicht verdient hat.

Im Übrigen ist die Ghub-Software der Kropf den keiner braucht - unübersichtlich, fehlerhaft, dauernd geändert und nicht wirklich funktional.
Wenn Logitech schon die Schultern hochzieht, weil man teuer gekaufte Logitech-Peripherie zusammen nicht unter einen Hut bekommt - das ist schon ein Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
#retro schrieb:
Geht nicht die würde dann wieder 15 Jahre halten
Die lernen halt aus ihren fehlernxD
Ergänzung ()

flaphoschi schrieb:
Bei der die Akkus nicht wechselbar sind.
Das hat doch eh bald ein Ende.

Da muss noch schnell überteuerter kram raus gebracht werden mit festen Akku bevor es nicht mehr geht^^

Feste Akkus sind eh die Pest,egal in welchem gerät,die sachen haben dann ein ablaufsdatum ab Tag 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
DJMadMax schrieb:
Wieso wird die rechte Seite von Mäusen immer so stiefmütterlich behandelt? Wieso gibt es auf der rechten Seite so gut wie nie Zusatztasten? Wieso müssen Ring- und Kleiner Finger immer nur "faul" an der Maus hängen, statt dass man ihnen ebenfalls Tasten zur Verfügung stellt?
Weil man damit ständig die Knöpfe dort drücken würde. Die G-Pro hat ja wahlweise die Tasten links und rechts und ich habs mal getestet, war furchtbar.
 
Warum jetzt schon V2 , macht doch erstmal MX518 und MXMaster Superlight ihr Deppen.
 
#retro schrieb:
Wenn man sich vom Namen Logitech lösen kann/will.
Darmoshark M3
Ist mir leider doch etwas zu groß (sie war schon im Warenkorb).

Der Preis ist mir zwar vergleichsweise egal (Markteintrittspreise sind bei den großen Brands eh' - ihr wisst schon ...) und ich bin sicherlich kein Logitech-Aficionado. Kurzum: Ich war gerade seit laaaanger Zeit wieder bei Highrez - XMBC ist wieder in the game (@UhrenPeter, @cruse et al.). ;)

Ich schaue am Wochenende mal nach einer leichten Wireless mit guter Laufzeit in der Größe/Form der G403.

Danke nochmals für die Impulse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Stormfirebird schrieb:
Wer stört sich an hohen Tasten? (Rhetorisch)
Leute die auf flachen Tasten leichter und besser tippen? (Nicht rhetorisch)
 
ComputerJunge schrieb:
Ich will mittlerweile aber für reine Tastenumbelegung keine zusätzliche Zeit mehr aufwenden, um dasselbe zu erreichen, was mir die Hersteller-Software "ab Werk" auch easy ermöglicht.
Genau das bietet XMBC doch. Egal welche Maus du ansteckst, deine Einstellungen bleiben gleich
ComputerJunge schrieb:
"Spannend" wird's aber mit Applications-spezifischen Profilen inklusive der LED-Farbe (ich nutze LEDs zur visuellen Profilerkennung/-validierung).
Gut, das ist natürlich ein valider Punkt
 
Stormfirebird schrieb:
Danke dass du diese rhetorische Frage beantwortet hast.
Ok? Ich dachte die rhetorische Antwort darauf wäre dann etwas wie "Niemand." und nicht ein wirklicher Grund.
 
DaysShadow schrieb:
Ich dachte die rhetorische Antwort darauf wäre dann etwas wie "Niemand."
Genügend Leute dass es eine Bezeichnung für die Untergruppe an Tastaturen gibt. Die hier ist halt keine und möchte auch keine sein, als dass man hier ernsthaft verwundert sein sollte warum der persönliche Geschmack nicht von jeder neuveröffentlichung abgedeckt wird.
 
Zurück
Oben