Logitech G Pro Lightspeed 2 - langsam nach dem aufwachen aus dem Standby

Falc410

Vice Admiral
Ich hatte bis vor kurzem eine Logitech G Pro aus 2018 - da hatte ich immer das Problem das sich die Maus ständig in den Profilen hin und her sprang und ständig die DPI geändert hat, egal was ich eingestellt habe. Ausserdem hatte ich bei den Seitentasten manchmal ungewollte Doppelklicke.
Also Maus getauscht und mir eine G Pro Lightspeed 2 geholt. Die Software-Konfiguration in G-Hub ist jetzt anders und sie wechselt nicht mehr automatisch die Profile. Soweit so gut. Aber wenn ich die Maus ein paar Minuten nicht benutze geht sie wohl in einen Standby und wenn ich sie dann bewege ist sie zuerst erst langsam und wird dann erst nach 2-3 Sekunden schnell. Also wie wenn sie mit zu wenig DPI läuft und dann erst ins richtige Profil springt.

Das merkt man auch wenn Windows startet und G-Hub noch nicht läuft, so lange ist die Maus langsam und erst dann wird sie auf einmal schnell. Ich will einfach dass die Maus konstant immer mit 1600 DPI läuft, egal was ich mache.

1751292099994.png

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Einfach alle Profile bis auf das mit eingestellten 1600DPI wegmachen, bzw. den Haken entfernen. Dann sind immer die 1600DPI aktiv.
Soweit ich weiß kannst du das Profil auch auf der Maus speichern, sodass du ghub gar nicht mehr starten brauchst.

@Falc410 die Maus geht erst nach 1-2 sekunden vom Internen Modus in den G-Hub Modus. Dh erst läuft ein Voreingestelltes Hardwareprofil, bis dann gHUB deine eingestellten 1600DPI "erzwingt"

übergehen kannst du das indem du die 1600DPI im Internen Speichermodus "einprogramierst":

also in der übersicht deiner geräte im ghub den internen speichermodus anklicken
1.png

dann auf die maus klicken
dann auf Profil1 dein aktuelles profil "speichern" (unten Rechts)
2.png

und dann wechselst du zurück in den ghub modus (blaue leiste unten)
3.png

anschließend sind deine 1600DPI immer als default hinterlegt bis ghub aktiv ist und ggf. etwas anderes vorschreibt.

Hier exemplarisch an einer Pro Wireless - ist aber bei der 2er genaus (die habe ich am main PC in verwendung)

Edit:

Und von der kenne ich dein beschriebenes verhalten genauso, die Maus läuft mit kP 800DPI bis meine eingestellten 1800DPI von ghub "ausgeführt" werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Perfekt danke dir! Das hat geholfen. Direkt als ich den internen Speicher aktiviert habe, war die Maus langsam - dann habe ich das interne Profil "Standard" überschrieben mit meinem Profil und den Speicher wieder deaktiviert. Jetzt sollte es passen.

Genau, richtig - das "interne profil" ist halt immer dann aktiv wenn ghub noch nicht am start ist (UEFI - Frisches Windows - GHUB Lädt noch...) so umgehst du das problem einfach =)

gerne

Zurück
Oben