News Logitech G Pro X 2 Lightspeed: Kabelloses Gaming-Headset soll deutlich besser klingen

Haldi schrieb:
Das Problem dürfte da auch mit der Interferenzen dazu kommen.
Bei mir arbeiten beide Dongles (Headset und Modmic Wireless) direkt nebeneinander in USB-Ports am Monitor, das funktioniert wunderbar.

Haldi schrieb:
Aber da es Problemlos stereo Wireless Mikrophone gibt ist das Argument hinfällig.
Es sind drei Spuren notwendig für ein Headset, L/R vom Kopfhörer und das Mikrofon.
Aber wir reden hier ja von Datenraten von vielleicht 2 Mbit/s unkomprimiert, das muss möglich sein
 
Bzgl. Preisgestaltung, Interessanter weise ist der Preis heute für beide Farben auf ca. 180€ gefallen (Amazon, Vorbestellung). Heute morgen stand es noch zum Listenpreis drin... scheint wohl für 270 nicht gezogen zu haben...
 
ZeusTheGod schrieb:
…Wenn man aber nicht 5 Geräte haben will, wird es vielleicht doch einfach ein wireless HS :)
Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die oft „eindimensionale“ Sichtweise, welches Device denn „das beste“ / „das richtige“ ist, vielleicht zu kurz gedacht ist. Und es gibt ja auch unterschiedliche Geschmäcker und Anforderungsprofile.

Die Mehrzahl der Meinungen / Posts versucht ja i.d.R. nur, das eigene Gerät / den eigenen Kauf positiv zu bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Brudertuck schrieb:
Bzgl. Preisgestaltung, Interessanter weise ist der Preis heute für beide Farben auf ca. 180€ gefallen (Amazon, Vorbestellung). Heute morgen stand es noch zum Listenpreis drin... scheint wohl für 270 nicht gezogen zu haben...
Ist wieder auf 250€, war also nicht lange so "günstig". Für die 180 hab ichs mal
bestellt, das alte G Pro X kommt dann ins Büro.
 
jupp, ist wieder fast auf Listenpreis. Habe es auch mal vorbestellt für 178,90.
 
@calippo & @Haldi
Was ich halt einfach nicht verstehe: es mag vielleicht nicht trivial sein und wird wohl auch zusätzliche Kosten bedeuten, aber es müsste technisch umsetzbar sein und Preise von (Gaming-)Headsets/Kopfhörern reichen ja von niedrigen zweistelligen bis mittleren dreistelligen Beträgen (und natürlich noch deutlich mehr). Da müsste sich doch auch eine Pro/Ultra/Streamer/Caster/Whatever-Version für 50€ bis 100€ zusätzlich verkaufen lassen. Es wird doch sonst auch jeglicher unnützer Quatsch angeboten :)
 
ZeusTheGod schrieb:
aber es müsste technisch umsetzbar sein
Streiche "müsste", wenn ich das als Laie hinbekomme mit 15€ Lötstation und Dremel aus dem Discounter, dann können das die Hersteller hoffentlich auch.
https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.1547796/post-25758222

Die Modmic Wireless Platine habe ich ohne großen Aufwand ins Gehäuse des DT770 bekommen.

Hier sieht man das gesamte Set-up
https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.1547796/post-27204838

Ist halt relativ teuer gewesen und die Empfangsplatine für die Kopfhörer ist extern montiert. Das könnte ein professioneller Hersteller in ein Gehäuse wie das des DT 770 integrieren.
Gibt ja Wireless Headsets, da ist die Empfangsplatine ringförmig gebaut, so viele Bauteile sind das ja auch nicht, die bekommt man schon angeordnet.

Den Akku könnte man in den Kopfbügel verbauen und gleich so, dass man den als Nutzer einfach wechseln kann.
 
interesting... habe keine Storno Mail bekommen aber es ist jetzt unter Canceled Orders zu finden... naja auch egal, geht die Suche halt weiter...
 
Sieht nicht schlecht aus. Da das wichtigste Kriterium bei mir der Komfort ist, habe ich keinen Gaming Headset getestet dass ich als bequem empfunden habe. Deshalb nutze ich Studio Kopfhörer oder Bose QC 35 2, Hifiman Deva usw. + Antlion Modmic wireless. Mikrofon Qualität ist überragend und Sound sowieso.

Hat jemand dieses Headset ? Sind die auch für große Köpfe geeignet ?
 
Zurück
Oben