Logitech G Pro X mit Soundkarte Adapter rauscht

07Coli

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Ich hab mir das neue Logitech G Pro X gekauft und zocke damit auf der PS5 und benutze es am Laptop und mir fällt schon immer auf das es im Hintergrund mit dem dazu beigelgten logitech Adapter rauscht und des war nicht nur hier so sondern auch bei den Corsair headset ( HS60 Pro und Corsair Void Elite 7.1 ) verstehe aber nicht warum es ist ein ganz leises aber wahrnembares rauschen.
Ohne dem Adapter rauscht es nicht.
Ich bitte um Hilfe!!!
 

Anhänge

  • C679B5C9-A49D-45E7-9374-453BFB893126.jpeg
    C679B5C9-A49D-45E7-9374-453BFB893126.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 414
@07Coli Wilkommen im Forum.
USB-Adapter sind eigene Soundkarten, die, wenn schlecht entwickelt, gerne ein hörbares Grundrauschen haben, wie z.B. der Sharkoon DAC Pro S.
Du kannst aber noch ausprobieren, unter den erweiterten Sound Einstellungen unter Windows Wiedergabegeräte, die Qualität auf 16Bit/48KHz zu stellen oder mal höher wie z.B. 24Bit/96KHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 07Coli und CyrionX
Könnte auch einfach der Serienstreuung unterliegen. Ein Umtausch könnte, muss aber nicht helfen.
Ein anderer Gedanke wäre aber auch, wie stark das Rauschen wirklich ausgeprägt ist. Wenn es nur stört weil man sehr darauf achtet wäre die einfachste Lösung es einfach als gegeben zu akzeptieren. Das menschliche Gehirn blendet gleichbleibende Töne/Signalr sehr schnell aus, ausser man konzentriert sich darauf.
Ein anderes Beispiel: wie oft nimmst du im täglichen Leben bewusst wahr, dass du Kleidung trägst? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 07Coli
JackA schrieb:
@07Coli Wilkommen im Forum.
USB-Adapter sind eigene Soundkarten, die, wenn schlecht entwickelt, gerne ein hörbares Grundrauschen haben, wie z.B. der Sharkoon DAC Pro S.
Du kannst aber noch ausprobieren, unter den erweiterten Sound Einstellungen unter Windows Wiedergabegeräte, die Qualität auf 16Bit/48KHz zu stellen oder mal höher wie z.B. 24Bit/96KHz.
Ok danke werde ich versuchen
 
JackA schrieb:
USB-Adapter sind eigene Soundkarten, die, wenn schlecht entwickelt, gerne ein hörbares Grundrauschen haben, wie z.B. der Sharkoon DAC Pro S.

Würde mich ja nicht mal wundern, wenn da eine ähnliche wenn nicht sogar identische Schaltung drinnen steckt. Blöd ist halt, dass das Logitech Pro X 35 Ohm hat, in dem Bereich rauscht der Sharkoon Dac wirklich unbrauchbar stark, z.B. mit Kabel-InEars. Mit den 80 Ohm meiner DT 770 ist das Rauschen so gut wie weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 07Coli
Du benutzt die USB-Soundkarte an der PS5?!
Ich nutze auch das G Pro X per USB und konnte bisher nichts feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 07Coli
ja auf ps5 hört man es nur manchmal und sehr leise aber auf laptop und pc ist es sehr nervend
 
Zurück
Oben