Logitech G29 Wheel ruckelt/rattert

Max M

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
20
Hallo,
ich habe mir über Ebay ein gebrauchtes Logitech G29 Lenkrad gekauft (sieht so aus als wäre es nicht oft gebraucht worden).
Leider ruckelt das Lenkrad oft in verschiedenen Spielen (F1 2018, BeamNG Drive, AC (hier am wenigsten)) und es hört sich so an als würde es gleich den Geist aufgeben. Aber ich denke nicht, das das an einer Beschädigung liegt da das bei einem Kumpel glaube ich auch so war (er hat ein G25 oder G27). Kann ich eine "smoothe" Steuerung erwarten? Also klar ruckelt es schon mal ja nach Fahrbahn, Geschwindigkeit und Auto aber so hört sich das echt ungesund an und es fühlt sich auch nicht richtig an. Man merkt wie auch der Gegendruck "rauscht", also nicht 100% gleichmäßig sondern eher körnig ist (falls ihr versteht was ich meine).
Treiber sind installiert (Logitech G Hub) und wurden auch schon einmal neu installiert (Windows Treiber auch).
Habe ich einfach zu viel von dem Lenkrad erwartet?

Schon mal danke für eure Antworten!
 
Also ich hab auch das G29, ich hab die Intensität auf ca. 60% gestellt, dann geht es bei mir mit dem "Ruckeln".
Aber ja, je nach Spiel klingt es so als würde einem das Teil gleich um die Ohren fliegen. Das macht meins auch, und ich habs neu gekauft :)

Wenn du ein smoothes Feeling haben willst, brauchst du ein Belt Driven (T300 zb) oder ein DirectDrive (die sind aber teuer).
 
Kann da @matze313 nur recht geben. Meins macht auch die gleichen Geräusche und ist neu. Wenn ich das von einem Video richtig in Erinnerung habe, liegt das an der Art und Weise der Mechanik des Lenkrads
 
Zurück
Oben