News Logitech G321 Lightspeed: Kabelloses Gaming-Headset koppelt sich für 70 Euro doppelt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, flaphoschi, wesch2000 und eine weitere Person
Direkt Monster Hunter Wilds auf den Bildern erkannt :D
Bin hier mit meinem G Pro X mit Kabel noch zufrieden. Nutze es ebenfalls im Büro.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Zanmatou
Amazon, als einziger Shop, sagt Lieferung 26.01.26. Veröffentlichung 15.01. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, bart0rn, Topflappen und eine weitere Person
Dachte schon endlich mal ein Funk Headset welches zwei Funkmodule nutzt simultan and einem Endgerät, eins für die Kopfhörer und eins für das Mikrofon, für mehr Bandbreite und dadurch bessere Qualität, aber leider nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, Roi-Danton, McTheRipper und 2 andere
Ich warte noch auf das mmx 230 mit bt 6.0, dongle, usb-c Kabel, austauschbarem Akku und Ohrpolstern.

• Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, Muntermacher und flaphoschi
Thomaswww schrieb:
Ich warte noch auf das mmx 230 mit bt 6.0, dongle, usb-c Kabel, austauschbarem Akku und Ohrpolstern.
Ich auch.

Das Logitech scheint eine vernünftige Option fuer normale Ansprüche zu sein. Wobei ich mit Logitech, Sicherheitslücken und zahlreichen Firmwareupdates schlechte Erfahrungen gesammelt habe (Tastatur gebrickt...Support hat Ersatz abgelehnt).

Preislich hört (Pun intended) sich das ja schon mal ganz gut an. Optisch ist es zumindest kein Totalausfall. Muss man halt Tests abwarten, ob es auch Klanglich brauchbar ist für den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Meine ersten "besseren" Spiele Kopfhörer von Sennheiser haben mehr als 10 Jahre lang gehalten, Ohrpolster konnte man reinigen und später gabs Neue. Am Ende ist die Kalotte links gerissen. Der Kopfhörer ist in der Zeit öfter heruntergefallen und das Kabel habe ich mindestens 20 mal mit dem Stuhl überrollt. Das hat alles gehalten, am Ende wars die Kalotte.

Ich glaube knapp 50€ hat das Teil gekostet und der Sound war für Shooter (Schritte orten einfach super) perfekt, mein Kumpel hat die noch und seine funktionieren noch nach 20 Jahren, der hat weniger gezockt als ich, nutzt jetzt aber auch neue und die liegen als Reserve rum.

Bei so Akkuteilen müsste der Akku wechselbar sein aber nicht als Ersatzteil vom Hersteller, sondern ausm Aldi an der Kasse. Fällt bei mir daher eher alles unter Wegwerfartikel... und nochmal so wertiges Plastik und Ohrpolster gibts für diesen Preis sicherlich nicht wie vor 20 Jahren. Die HD559 die ich nun zum Zocken nutze, halten bisher noch ganz gut, Hauptgrund ist aber, dass ich die auch 20 Stunden samt Brille tragen kann, ohne das etwas drückt.

Hab seit Mai die A50 version von deren Headsets als Ersatz für mein 3 Jahre altes Corsair virtuoso Headset.

Bin mit dem A50 sehr zufrieden bzw war es bei BF6 Open Beta oder Warhammer space Marine 2,deutlich besserer ton und Ortung als mit dem Corsair Headset viel bequemer und wechselbare Ohrschoner dazu die mods die es für die älteren Generationen gab auch beim neuen A50 nutzbar,weniger RGB und deutlich bessere Software als Icue

mTw|Marco schrieb:
Du wirst ja wohl Bluetooth oder USB haben?
BT und USB mit Digitalumwandler bedeutet zwangsläufig Qualitätsverlust durch Konprimierung. Ich glaube zwar nicht, daß ICH den Unterschied höre, aber es gibt definitiv Menschen, die das können.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Muntermacher schrieb:
Ich glaube zwar nicht, daß ICH den Unterschied höre, aber es gibt definitiv Menschen, die das können.
Du meinst, Menschen die sich einbilden das zu können?
Es ist am Ende wie bei MP3 320kBit. Da gibt es auch Leute die behaupten sie können da etwas raushören, durch tatsächlich Objektive Tests lässt sich das aber nie bestätigen.

Davon abgesehen, selbst das analoge Klinken Signal wird ja zuerst mal aus einem Digital vorliegenden Signal erzeugt. Da macht es prinzipiell erstmal keinen Unterschied ob das Signal vorher noch per Funk übertragen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
"und soll zum UVP von lediglich 70 Euro trotzdem keine grundlegenden Funktionen vermissen lassen"

Lediglich ? :evillol:

Von nem Headset für 70€ erwarte ich auch das es keine grundlegenden Funktionen vermissen lässt - das erwarte ich übrigens auch von nem China Headset für 15€ - und uiuiui, auch die meisten derer lassen keine grundlegenden Funktionen vermissen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Muntermacher schrieb:
BT und USB mit Digitalumwandler bedeutet zwangsläufig Qualitätsverlust durch Konprimierung. Ich glaube zwar nicht, daß ICH den Unterschied höre, aber es gibt definitiv Menschen, die das können.
Bei diesem Kopfhörer in dieser Preisklasse würde aber sicherlich kein Mensch den Unterschied hören 🤣

Daher vollkommen logisch, dass kein Klinkenanschluss vorhanden ist. Die Zielgruppe für den Kopfhörer ist doch klar.

Hört sich doch garnicht mal so schlecht an. Man darf gespannt sein :-)

7H0M45 schrieb:
Du meinst, Menschen die sich einbilden das zu können?
Du meinst genauso wie Menschen, die meinen alles zu wissen?
mTw|Marco schrieb:
i diesem Kopfhörer in dieser Preisklasse würde aber sicherlich kein Mensch den Unterschied hören
ICH kann das nicht einschätzen, da ich nicht über ein musikalisches Gehör verfüge. Was ich aber weiß ist, daß solche Sachen per Cola Test nachgewiesen wurden.
Weiter weiß ich aus dem Studium im Tierphysiologiepraktikum und unserem Selbstest, daß ich Dinge hören konnte, die andere nicht hörten. (Hörttest bei verschiedenen Frequenzen. Bei manchen konnte ich die Frequenz hören obwohl die Lautstärke auf null war und nur bei Ausschalten des Gerätes hatte ich Stille (Also Tinitus etc. knn ausgeschlossen werden). Mehrfach kontrolliert, z.B. durch heimliches Ein und Ausschalten. Es war, vermutlich das Spulenfiepen des Systems.
Wir waren 20-50 Leute, ist schon lange her. Ich war der einzige, der die Spulen gehört hatte.
Kurz: man sollte vorschnell etwas für unmöglich halten, nur weil man es selber nicht kann oder keinen kennt, der es kann.
BT und DAC Wandler komprimieren, es gehen Informationen verloren. Das ist Fakt. Wenn diese Informationen im Frequenzbereich liegen, die viele nicht mehr hören (22khz z.B. oder sehr tiefschwellig), dann merken die meisten keinen Unterschied. Manche aber schon. Ich nicht. Vieleicht bei reiner Klassik, aber nicht bei meiner (Haupt)Richtung Symphonic Metal.

Zurück
Oben