Logitech G5 säubern?

Phil90

Ensign
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage. Wie bekomme ich die G5 Maus auf damit ich sie säubern kann.

Aw: G5

Was willst du denn da säubern? Ich habe auch eine G5 und ich wüsste nicht, dass da wartbare Teile drin wären.

Außerdem verlierst du deinen Garantieanspruch dadurch. Also lieber Finger weg (speziell wegen der Laserdiode). Ansonsten werden da sicherlich irgendwo Schräubchen sein. Z.B. unter den Gumminoppen.

Des Mausrad spinnt und ich will des mal sauber machen habe nur eine Schraube unter dem Aufkleber gefunden. Des kann doch nich sein so eine teure Maus und kann man sie nicht mal aufmachen.:freak:

also die einzige wartung die die aktuellen mäuse brauchen ist doch höchstens einmal pro jahr mit nem kuhtipp den optischen sensor / laser nen bischen von staub und fusseln zu befreien !

aufmachen lohnte sich nur bei der mx500 weil da gewichte drinne versteckt waren :P

oky es sind 2 schrauben unter den aufkleber versteckt , musste mal gucken , dann geht aber die garantie verloren ...

Dass das Mausrad spinnt, hatte ich auch schonmal. Nach nem Neustart war das wieder weg.

Ansonsten geh sie umtauschen.

Du kannst mal den Aufkleber auf der Unterseite mit einem Kugelschreiber abfahren.
Dann spürst Du, ob eine Bohrung vorhanden ist.

Ist auch möglich, dass sich die Maus nicht ohne weiteres öffnen lässt.
Sicherheitshalber tauschst Du die lieber um.
Denn wenn sich nach dem aufmachen herausstellen sollte,
dass ein Mechanisches Problem vorliegt siehts schlecht aus mit der
Umtauschaktion.

ansonsten druckluft ... das bringt auch bissl was

Danke für die schnelle Hilfe. Sie war wirklich dreckig innendrin. Hab zwar keine garantie mehr, aber jetzt funzt sie wieder richtig.:)
Für alle die des gleiche Prob haben wie ich.

Unter dem Aufkleber am linken Rand ist eine Schraube und an den 2 großen Teflonfüssen sind 3 Schrauben (eine oben, 2 unten), dann einfach die untere Platte mit ein bisschen Kraft vom Gehäuse trennen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin. Ich wollte auch mal meine G5 aufmachen, aber bisher hab ich nur die Schraube unter dem Aufkleber rausgeholt. Wie muss ich denn dann weitermachen? Muss ich vorher noch irgendwelche Schrauben lösen oder muss ich nun vorsichtig die Boden vom Rest trennen?
Wär nett wenn mir da noch mal jemand helfen kann.

Mfg Ernie040

Erst lesen, DANN posten.

Unter dem Aufkleber am linken Rand ist eine Schraube und an den 2 großen Teflonfüssen sind 3 Schrauben (eine oben, 2 unten), dann einfach die untere Platte mit ein bisschen Kraft vom Gehäuse trennen.

YkZ schrieb:
Erst lesen, DANN posten.

Danke, aber das habe ich gemacht. Es ist nur m.E. nur nicht so leicht verständlich ob und wie man die anderen Schrauben lösen kann, da man diese nich sehen kann. Also wenn du einen produktiven Vorschlag hast, dann bitte...

*edit hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
man legt sie frei und nimmt dann nen passenden schraubenzieher - omg :/
aber wer nach sowas fragen muss sollte tunlichst die finger davon lassen.

@ die die sie schon geöffnet ahben:
hat die G5 wie es zb bei der mx500 / 510 der fall war unter der oberen schale ein metallgewicht das man entfernen könnte?

Man merkt, dass du keine G5 hast und somit auch keine Ahnung hast, wie man sie aufmacht. Aber ich erklärs dir gerne. Es ist lediglich eine Schraube unter dem Aufkleber sichtbar, die anderen 3 befinden sich unter den Teflonpads. Wie ich nun aber erfahren habe, muss man die Pads vorher demontieren. So und jetzt kommst du.
Gibt echt nur kiddie-geflame hier...

ernie040 schrieb:
Man merkt, dass du keine G5 hast und somit auch keine Ahnung hast, wie man sie aufmacht. Aber ich erklärs dir gerne. Es ist lediglich eine Schraube unter dem Aufkleber sichtbar, die anderen 3 befinden sich unter den Teflonpads. Wie ich nun aber erfahren habe, muss man die Pads vorher demontieren. So und jetzt kommst du.
Gibt echt nur kiddie-geflame hier...

Das wurde oben ja auch beschrieben^^:lol: :rolleyes: :rolleyes: :jumpin: :jumpin: :jumpin:

Hatte auch Probleme mit dem Mausrat, wollte sie dann auch umtauschen aber hab dann mal mit druckluftspray mal reingehalten(durch die kleinen schlitze neben dem Mausrat.
Dann gings. Würde es aber lassen die Maus zu öffnen.

Letztendlich habe ich sie nun auch umgetauscht. Jetzt hab ich das Problem nich mehr. ^^

Cool wie ich sehe, hab ich die Maus jetzt mittlerweile seit 4 Jahren.

Also, ich habe damals die Teflonfüsse mit Uhu Kontakt Gel wieder angeklebt. Das Gel hat den Vorteil, dass es keine Fäden zieht und sich viel besser verarbeiten lässt als der Flüssige.

Gruß Phil

Zurück
Oben