Logitech G500 Problem

GreenHell

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
78
Hallo Leute,
ich besitze seit vorgestern eine Logitech G500. Als ich heute dann zum ersten mal Battlefield Bad Company 2 gespielt habe, merkte ich, dass sich der Mauszeiger beim Anheben der Maus bewegt.
Dadruch ist das Zielen deutlich schwerer geworden und man trifft den Gegner dadurch auch nicht mehr so gut. Habe grad eben mal die Maus angehoben und bei geschätzten 1cm höhe bewegt sich der Mauszeiger immer noch ganz leicht.

Ist das normal? Kann man dies mit Setpoint einstellen (habe es installiert gehabt, dann aber nichts gefunden womit ich dies ändern könnte und deshalb wieder deinstalliert) ?
Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus. :)
 
Das liegt an der Laser-Technologie meines Wissens nach... ich kenne mehrere Mäuse, bei denen das so ist, alle sind Laser, optische mit diesem Problem kenne ich nicht.
 
Also mit angehobener Maus habe ich nicht unbedingt vor zu spielen :D
Trotzdem danke für eure Antworten, dann werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen und mich mit tränen von meiner alten Razer Diamondback verabschieden müssen^^
 
Deiner Meinung nach also ein Defekt? Bis zu welcher ungefähren Höhe kannst du deinen Mauszeiger aus der Luft bewegen ?
 
google.de: Lift Off Distance. Hat jede Maus das Problem (Laser/Optisch), nur fällt es bei jeder Maus anders aus - bei meiner G9x sind es < 0,4 cm. 1 cm ist aber eigentlich nicht normal.
 
Sollte ich eurer Meinung nach die Maus zurückschicken? Habe ja noch das 14-tägige Rückgaberecht.
 
Aber jetzt mal ehrlich, mit einem lift off von knapp mehr als 1 cm kann man keine fps spielen, das müsste doch Logitech wissen.
Dazu ist die G500 ja eine "gaming maus", also da kann doch was nicht stimmen.
 
also ich muss meine Maus nicht hochheben beim zocken... ;) Von mir aus können sie da auch 3m liftoff haben und sonstwas machen wenn sie in der luft sind.

Aber ja, 1cm sollte eig nicht sein. Frag ma beim Support ob das n defekt is oder ob das so "gehört".
 
HLK schrieb:
oder ob das so "gehört".
Definitiv nicht, meine alte G500 hatte auch <= 0,5 cm LOD (weiß es nicht mehr genau). Also ein kurzes Anheben zum Umsetzen hat sie problemlos mitgemacht.
 
Zurück
Oben