Makoce
Lt. Commander
hallo!
ich bin besitzer eines logitech g51 surround-sound-systems.
dieses lief bis jetzt ein jahr lang ohne probleme.
doch seit kurzem kommt es manchmal (kaum öfter als 1x pro woche) vor, dass der lautsprecher vorne rechts einfach ausgeht.
der stecker ist in ordnung - rein- und rausziehen bringt garnichts.
meist geht der lautsprecher erst wieder an, wenn ich die sound-ausgebende software wechsele (z.b. spiel aus, winamp an).
zudem habe ich im november cpu, ram und mb gewechselt, wovon ich die onboard-soundkarte nutze. leider kann ich mich beim besten willen nicht erinnern, ob das problem schon vorher mit der alten creative-soundkarte auftrat und ich kann es auch nicht testen, da das problem sehr selten auftritt und ich die soundkarte nicht mehr besitze.
liegt es nun eher an den lautsprechern, der soundkarte oder noch etwas anderem?
danke im voraus!
ich bin besitzer eines logitech g51 surround-sound-systems.
dieses lief bis jetzt ein jahr lang ohne probleme.
doch seit kurzem kommt es manchmal (kaum öfter als 1x pro woche) vor, dass der lautsprecher vorne rechts einfach ausgeht.
der stecker ist in ordnung - rein- und rausziehen bringt garnichts.
meist geht der lautsprecher erst wieder an, wenn ich die sound-ausgebende software wechsele (z.b. spiel aus, winamp an).
zudem habe ich im november cpu, ram und mb gewechselt, wovon ich die onboard-soundkarte nutze. leider kann ich mich beim besten willen nicht erinnern, ob das problem schon vorher mit der alten creative-soundkarte auftrat und ich kann es auch nicht testen, da das problem sehr selten auftritt und ich die soundkarte nicht mehr besitze.
liegt es nun eher an den lautsprechern, der soundkarte oder noch etwas anderem?
danke im voraus!