News Logitech G604 Lightspeed: MOBA-Maus bietet 15 Tasten und 240 Stunden Laufzeit

@JackA den AA auf AAA adapter nutzt du damit die maus leichter wird?
 
Gut zu hören. Habe vor ein paar Tagen beim Reinigen meiner G502 Hero die Bodenplatte versehentlich in Aceton aufgelöst. :D
Wenn es klappt, krieg ich für 1 € + Versand 'ne defekte G502 ran und bau sie mit deren Bodenplatte wieder zusammen, wenn nicht klappt, möchte ich mir auf jeden Fall auch 'ne G604 zulegen - hätte ich mir eh gekauft, wenn es die zum Kaufzeitpunkt der G502 schon gegeben hätte.

Aktuell nutze ich wieder meine alte nicht mehr einwandfreie G600. Die lutscht den Akku gut und gerne schon nach etwas mehr als einem Tag leer und hat zwar ein optionales Kabel, das aber recht schwer/träge ist.
Die G604 passt mir das perfekt in den Kram, die fehlende Möglichkeit mit Kabel zu laden ist bei der Laufzeit auch nicht tragisch.
Die alte G600 könnte dann ja als Batterieladegerät herhalten. :D
 
Heute ist die G604 angekommen (hab leider keine defekte G502 zu akzeptablen Preisen bekommen).

Gefällt mir sehr gut. Ergonomisch ähnlich zur G700 aber ein bisschen kleiner und leichter. Layout und Druckpunkt der Zusatztasten ist auch sehr gut.

Habe da aktuell eine AA-Batterie drin, die von der G700 schon als komplett leer verworfen wurde - die 604 zeigt sie noch als komplett voll an.
Vielleicht war das Problem bei der G700 gar nicht der Stromverbrauch, sondern, dass sie die Batterien gar nicht erst wirklich leer bekommt. Bin mal gespannt, wie lange sie mit der gebrauchten Batterie hält.

Was mir nicht so gut gefällt, ist das Anti-Rutsch-Gummi/Plastik-Material und die Rillen darin. Bei der G502 war es noch "gummiger" und mit noch mehr/tiefere Rillen drin. Finde ich völlig unsinnig. Wer braucht den bisschen Extra-Grip schon. Hat nur dafür gesorgt, dass die G502 besonders schnell dreckig wird und das Reinigen aufwändiger. Dieses kantige Design mit Futureknicken und Spalten an allen Zusatztasten hat das auch nicht besser gemacht.
Ich denke mal, hier wird das kein so großes Problem, aber so clean wie der bei G700 sicher auch nicht.
 
Glub schrieb:
Sieht interessant aus. Quasi wie ne verbesserte G700. Gibt nicht viele kabellose Mäuse mit reichlich Zusatztasten.

Bingo. Bei mir wird die G604 die G700 ersetzen. Ich freue mich das es eine Gaming-Maus gibt die nicht aussieht wie ein Transformer. Ich hoffe nur das man sich bei der G604 nicht den Daumen verrenken muss um an die hinteren Tasten zu kommen.
 
Hat noch jemand mit seiner G604 bzw. mit G Hub Probleme, wenn er die internen Profile überschreiben will? Meine erste G604 hat ein paar Tage nach Erhalt plötzlich Ärger damit gemacht (nach einem Firmwareupdate glaub ich), nach viel Rumprobiere und hin und her mit dem Support hab ich sie dann eingeschickt und die neue macht's besser, aber immer noch nicht gut. Mit der alten konnt ich nichts an den internen Profilen machen, G Hub hat sich immer aufgehangen bzw. Backend Connection Problem angezeigt.
Diesmal geht es manchmal und manchmal nicht.
 
Mal mein Fazit zu der Maus:
Nach 2 Wochen auf 4 Tasten Doppelklickverhalten.
Linke Maustaste, Rechte Maustaste und auf 2 Daumentasten.
Sowas hatte ich noch nie.
Unfassbar schlecht...
Das i Tüpfchelchen ist die Software, die einfach nur ebenfalls unglaublich schlecht ist.
Ich kann aus irgendeinem Grund keine Profile auf die Maus speichern. Die Software muss außerdem immer laufen, sonst hab ich nur 400dpi.
Wtf
So schlecht war die Software vor ein paar Jahren nicht - und schon da war die eher schlecht.
Nie wieder...
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
8.584
Zurück
Oben