Logitech G7 und Bluetooth Adapter kommen sich in die Quere

Sylver

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
259
Ich habe schon am Rad gedreht da bei der Datenübertrag aufs Handy die Verbindung immer nach dem übertragen von ca. 300 kb abgekackt ist.
Der Mauszeiger hat zwischendurch auch komisch gespackt. Erst dachte ich der neu gekaufte Bluetooth Adapter hat eine Macke,
aber nach dem einstöpseln der Kabelmaus funzte alles einwandfrei.

Die beiden Geräte kommen sich also definitiv in die Quere, ich habe leider auch in den Optionen
bei beiden Geräten keine Möglichkeit zur Kanalumstellung gefunden !???

Nur im Web folgende Info: "
Auch Störungen mit anderen Funkmäusen sollen mit der G7 der Vergangenheit
angehören. Dazu nutzt Logitech bis zu 24 Kanäle im Bereich von 2,4 GHz.
Kommt es doch zu Interferenzen, wechselt die Maus automatisch den Funkkanal."

Das funzt ja prima ...

Es handelt sich um folgenden Adapter: BELKIN (Version 2.0 + EDR) Class2 USB Bluetooth Adapter

Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer für die Bluetooth Nutzung immer die Kabelmaus zu benutzen ? ;)
 
Top