Logitech G700 an 2 PCs?

Pyroplan

Commander
Hey Leute,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die Logitech G700 an 2 PCs "gleichzeitig" zu nutzen.
Für diese Maus kann man ja für 10eur einen Ersatz-Empfänger kaufen.

Würde dann gerne einen in Lappi und den anderen in PC stecken.
Exakt gleichzeitig nutzen will ich beide Geräte damit natürlich nicht, aber es wäre cool wenn ich (am besten per Mausmacro) schnell hin und herswitchen könnte.

Weiß jemand ob sowas geht?
Wenn ja wie?

Mit einem KVM Switch könnte das gehen, dann kannst du auch die Tastatur deines PCs am Laptop nutzen. Jedoch musst du dann immer am KVM hin und her schalten und den Rechner aussuchen der gerade bedient werden soll. Die Switche kann man mittels Shortcuts bedienen, sodaß man schnell hin und her schalten kann ohne die Tasten am Switch betätigen zu müssen.

Und einen KVM Switch zu finden. der die G700 komplett durchschleift und nicht nur ne Mausfunktion emuliert ist auch ne Aufgabe.

Wird schwierig und auch mit zweitem Empfänger wird das nicht so einfach zu realisieren sein...

Also bevor ich mir einen KVM Switch kaufe oder für sonst irgendwas Geld ausgebe kaufe ich mir lieber eine 2. kleine Maus für den Laptop.
Synergy wäre vielleicht eine Desktop Lösung, aber für unterwegs bringt dir die Software dann auch wieder nix, außer der Laptop wird als Server eingesetzt für die Maus.

Also Synergy wird schon mal nicht gehen, da ich hier über VPN (chaos was heimnetzwerk angeht) ins netz muss. Zumal ich ich beide schon getrennt steuern wollte. Weil wenn ich am lappi am zocken bin und am pc schnell was machen muss, dann gehts schlecht mit den "border-losen" Lösungen nicht.

Aber wenn man sich ja so einen 2ten Empfänger holen kann, dann muss ihn ja auch irgendwie nutzen können. Vermute dass es an der Maus extra so einen Knopf gibt zum "synchronisiere" zwischen sender-empfänger.
Müsste der dann nicht theoretisch dann immer den jeweils anderen empfänger auswählen?

Der Empfänger der G700 ist ein besonderer Empfänger, der ist nicht mit dem Unity vergleichbar den Logitech sonst einsetzt. Bei dem Unitiy kann man auch nur einen Empfänger für mehrere Geräte nutzen, aber mehrere Empfänger mit einem Gerät, davon weiß ich nichts. Ich denke das wird nicht gehen.

naja aber man muss die doch aufeinander abstimmen können? sonst würd es ja chaos auf ner lanparty geben^^

bin grad auf das thema per google gestoßen...es geht nicht, man muss beim wechsel des usb empfängers immer neu mit der logitech software syncen...am nb, durch das touchpad, kein problem, beim pc, durch den anschluss einer zweiten maus, da man sonst die software nicht bedienen kann, sehr umständlich...

zwei empfänger für eine maus gehen also leider nicht so einfach...

Zurück
Oben