Logitech G700 - Beschichtung löst sich ab, nach nur 6 Monaten!

BL@CKM@N

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
528
Hallo!

Ich habe seit etwa 6 Monaten die Logitech G700. Jetzt ist mir aufgefallen, das unter den Daumentasten (dort wo man den Daumen oft hat) eine abgewetzte Stelle zu sehen ist! Wenn ich mir generell die aufgeraute Beschichtung anschaue, sind an den Stellen wo meistens die Finger liegen, schon Schattierungen zu erkennen!

Können andere G700 Besitzer hier über ähnliche Erfahrungen berichten oder habe ich ein Montagsmodell erwischt? Ich benutze die Maus pro Tag ganz normal vielleicht 8 Stunden im Schnitt und dann natürlich auch nicht ständig. Ich zocke sehr wenig bis garkeine Egoshooter in den letzten Monaten. Bin generell nur Wenigzocker.

PS: Im Anhang Bilder davon...

Grüße
Blackman
 

Anhänge

  • DSC03539.jpg
    DSC03539.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 409
  • DSC03540.jpg
    DSC03540.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 377
  • DSC03541.jpg
    DSC03541.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 321
Ich hab zwar keine G700, aber eine G9x. Auch dort löst sich nach mehreren Monaten die Beschichtung... Das selbe Problem habe ich auch bei Razer Mäusen schon gehabt.

Wer wie ich gerne schwitzige Hände hat, hat mit dem Problem eigentlich bei nahezu jeder Maus mit Beschichtung zu kämpfen... Du kannst ja mal den Logitech Support anschreiben, die sollen bei so etwas sehr kulant sein. An sich ist das aber normale Abnutzung.
 
Hab meine G700 auch ungefähr so lange und bei mir löst sich nichts. Habe aber auch relativ trockene Hände und benutze die Maus meistens auch nicht acht Stunden pro Tag sondern etwas weniger.

Eigentlich sieht sie bei mir noch fast wie neu aus, lol.
 
wenns dich extrem stört dann versuch dein glück beim händler wo du sie her hast und übertreib ein bisschen mit dem Mangel:
Mit bisschen Glück bekommst du (Rechnung vorausgestzt) die Karte vom Händler erstetzt.
An Logitech würd ich mich wegen dem bisschen nicht melden - 99,9% werden die antworten dass es ein natürlicher Verschleiß ist und von User(Hand-Schwitzen-Griffstärke...) zu User unterschiedlich ist.

Grüße
 
Was füý eine Beschichtung hat die Maus denn?

Die Gummierung meiner Lachesis hält auch nach wie vor und ich hab eher schwitzige Hände, die Maus ist dabei täglich mehrere Stunden im Einsatz also eigentlich durchaus ordentlich genutzt. Fusel und Co. kleben halt gern mal dran aber die kann man ja wieder abwischen (2 Katzen, Raucher, da kommt gern mal was zusammen :D).
 
Das ist keine richtige Gummierung, sondern so eine Art rauhe Oberfläche. Weiß nicht recht wie ich das beschreiben soll. Ist ein wenig so wie bei der G5 Refresh.
 
Ich habe die Maus bei Mindfactory gekauft. Also ich habe auch überhaupt keine schwitzigen Hände NIE, nichtmal beim Zocken. Und wie gesagt ich habe mit der Maus echt sehr wenig gezockt (also Ego Shooter).

Ich spiele wenn eher Rennspiele, nur da brauche ich nicht die Maus sondern das Lenkrad. Ich bin in dem Fall echt enttäuscht von Logitech nach nur 6 Monaten?! Total krass, meine MX 510 sah nach 6 Jahren noch Top aus!
 
Nach 6 Monaten würde ich mal sagen das du auf Ersatz bestehst da es noch innerhalb der Garantie liegt.

@sidestream: Habe nur die G5 (alte) und da ist es nur Plastik. Wenn ich bedenke wie weich die Gummierung der Lachesis ist (die bei der Lycosa z.b. recht schnell von dannen geht) verwundert es mich doch sehr das sich das Zeug bei Logitech so stark abnutzt, zumindest halbwegs - die Farbe bei der G15 verblasst auch ziemlich schnell an den Stellen wo die Hand aufliegt. Ist eben keine Qualitätsmarke (wobei die Verarbeitung früher mal besser war).
 
Bei meiner G700 tut sich da bis jetzt noch nix. Aber mir ist es auch leider nicht ganz unbekannt.Hatte im laufe der Jahre schon mehrere Logitech Mäuse, und manche sahen nach
ein paar Monaten auch so aus als hätte ich sie vom Müll;)
 
Ich vermute da echt einen Verarbeitungsfehler. Offenbar ist dort die Beschichtung an der Stelle nicht richtig aufgebracht worden. Hab mal drauf geachtet, so oft bin ich da garnicht, die meiste Zeit liegt mein Daumen unter der abgenutzten Stelle...

Mindfactory hat auf meine Email mit Bildern mit einer Standartemail geantwortet, ich solle das Produkt einschicken etc. Also mache ich das mal, ich werde berichten!
 
Zurück
Oben