Logitech G700 nach einem halben tag leer?

hoosty

Lt. Commander
Hi,

ich habe mir eine G700 von Logitech gekauft. Leider scheint der Akku extrem schnell leer zu gehen, schon nach einem halben bis ganzen Tag (nur surfen) muss die Maus wieder an die Strippe.
Hat hier jemand auch diese Maus und kann mir sagen, ob das normal so ist? Ich find das für den Preis eine Unverschämtheit, ehrlichgesagt.

War der Akku voll und auch noch OK?
Teste mal einfach 2 neue Batterien.

Kann mir das nicht vorstellen, sollte an sich gut ein halbes Jahr oder Jahr reichen...

Hast du die Maus vorher auch komplett aufgeladen?

Wenn nicht, könnte auch dein Akku defekt sein --> Garantie-Fall.

Bei meiner Performance MX hält der Akku bei mir locker ne Woche.

War bei meiner G700 auch der Fall - die MX-Serie (1000/Performance MX) oder selbst die Explorer Mouse von Microsoft hält weitaus länger. War für mich u. a. ein Grund genug, die G700 zu retournieren. Dann gleich eine kabelgebundene Maus :-)

Laut den LEDs ist sie komplett aufgeladen gewesen.

Es ist nur ein Akku, AAA mit 1.2V und 2000 mAh.

bei ihr haelt der akku auch nicht sehr lange, deswegen das kabel.:D aber das ist echt verdammt schnell, hatte eher mit 2 tagen gerechnet.:lol:

Verdammt, ich mag die Maus echt gern, würde sie ungern wegen sowas zurücksenden.

hab sie mittlerweile auch fast nur mehr am kabel hängen... nach paar stunden zocken oder 2 tage surfen ist sie leer. hab allerdings den rat befolgt und zwei andere aa-akkus genommen, weil ich die sowieso rumliegen hatte. wenn ich die g700 nicht geschenkt bekommen hätte, dann hätt ichs sicherlich zurück geschickt.

gründe:

- akkuleistung schwach
- drei g-tasten beim zeigefinger haben einen extrem schlechten druckpunkt und sind daher für spiele bei denen man sie "spammen" muss ungeeignet, weil man tatsächlich heftig gegen nen widerstand drücken muss
- die vier daumentasten sind zu "spitz", was mehr oder weniger unangenehm ist (nicht extrem, aber doch für mich schlimm genug)
- ladekabel zu starr

natürlich sind das alles subjektive punkte, aber 90€ sind dafür definitiv zuviel, vielleicht habe ich aber auch nur ein montagsprodukt und bei anderen mäusen dieser serie sind zumindest die zeigefingertasten ordentlich gemacht

Ich denke, du hast wohl eine andere Maus. Die G700 hat nur einen Akku.

Er kann aber trotzdem zwei Akkus benutzen... Nacheinander :lol:

Ich mache die gleiche Beobachtung. Der Akku ist schnell leer, aber so schnell nun auch wieder nicht. Da ich hier eh immer ne Menge Akkus rumfliegen habe, ist das nicht so mein Problem. ^^

Ich habe heute Antwort von Logitech bekommen, gar nicht mehr der tolle und freundliche Support von früher...
Die haben mir einfach ein Dokument mit den Specs der Maus geschickt wo drinsteht, dass sie maximal 10.5 Stunden hält bei "normalem Gebrauch", was auch immer das ist.

Also wer eine kabellose Maus sucht, ist bei der G700 falsch. :o

... in puncto Logitech & Service: dann versuche erstmal, direkt über den Logitech-Shop gekaufte Ware zu retournieren (Widerruf) - Ende Oktober 2010 zurückgeschickt und kurz vor Weihnachten das Geld erhalten ... :-)

Egal, welche Vorteile die G700 auch haben mag, ausgereift ist die Maus jedenfalls nicht ...

Ausgereift ist sie schon, ich finde sie klasse. Nur der Akku ist viel viel zu schwach.

Boah, das ist ein LR06 Akku. Baut da nen guten von Sanyo rein und gut. Wer wirklich clever ist, hat eh mehr Akkus parat. Im Zweifelsfall einfach austauschen und in einer ruhigeren Phase aufladen lassen.

Man muss euch doch nicht noch bei der Hand nehmen, oder?^^ Dass der Akku nicht so gut, kann sein. Begeistert war ich davon auch nicht, aber das ist kein Grund, die Maus nicht zu nehmen, wo man den Akku doch einfach austauschen kann. Du kannst sogar ne Batterie reinstecken. :D

Mit Akkus von Sanyo oder Panasonic hält meine ein paar Tage durch. So what.^^

Was isn der Unterschied zwischen LR06 oder HR6 und Eneloop, und sind die wirklich so gut die Eneloop.

Da gibt es auch ein Schnellladegerät von Sanyo MQR06 mit 4 Eneloops für ca. 25 € ist das empfehlenswert für die G700.

Besass vorher ne MS X8 hielt der Akku ca. 3-4 Tage, aber hatte nur Probleme mit dem Mausrad.

Hab jetzt die G700 und bin sehr zufrieden, aber nach 5-6 h is der Akku leer.

laufend so ein anderer scheiß

mfg

5-6 Stunden sind zu krass. Viel zu wenig. Sicher, dass die auch richtig geladen ist?

Ansonsten sind die Eneloop schon sehr gut. Ich habe auch eine Menge Akkus von Panasonic und bin mit denen auch sehr zufrieden.

Naja, hab die Maus ca. 12 h an der Strippe gelassen, Led`s ham voll angezeigt und die Anzeige im Setpoint auch. Hab mich auch gewundert das die so schnell leer war.
Hatte noch nen 2600 er mah Accu den rangehängt der war noch schneller leer.

Doch mal neue kaufen und die Eneloop ausprobieren. Hat die der MM auch und vielleicht dieses Ladegerät mit dazu, will ja nich ne Funkmaus und laufend des Kabel dran haben.

danke Gruß cc

Keine Ahnung. Habe mit meiner G700 eigentlich eher ein anderes Problem. Wenn ich die Rasterung rausnehme, geht sie manchmal nicht wieder rein. :D

Vielleicht ist deine Maus auch kaputt, aber meine hält deutlich länger.

Hab sie jetzt ca. 2 h dran und die Anzeige ist schon wieder voll. Led wie im Setpoint.

Grad des mit der Rasterung find ich klasse, ein und ausschalten, so lange es funktioniert.

Wie schon erwähnt hatte ja vorher die X8 war auch nicht schlecht, vor allem schön groß, lag gut in der Hand, aber des Mausrad war eine Krankheit, und beim Umtausch hatte der MM keine mehr, also ne G700 genommen (freu, klasse ) und jetzt Accu problem.

Wenn die jetzt auch zicken macht gibts nicht mehr viel Auswahl mit kabellos was mir zusagt.

gruß cc

kauf dir halt 2 eneloop akkus von sanyo hab ich auch gemacht, dann haste ruhe.

Zurück
Oben