Logitech G703 Probleme nach Firmware-Update

Robbi Tobbi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
34
Hallo alle!
Nach dem Firmware-Update auf 22.2.15 leuchtet nach dem Ausschalten des PC die Beleuchtung, Scrollrad und Logo dauerhaft, obwohl diese sich laut aktvierter Einstellung bei Inaktivität ausschalten sollte. Außerdem "holt" die Maus den PC automatisch wieder aus dem Ruhemodus, sobald dieser startet. Schöne Scheiße. Vor dem Update war noch alles gut. Och, Menno. Wie kann man nun dieses Problem lösen? Gibt es eine Möglichkeit für einen Downgrade" der Firmware? LG, Tobi
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.971
Ich kenne das wie folgt:

Im Gerätemanager gibt es bei deiner Maus einen Eintrag für den Maustreiber.
Im Treibermenü befindet sich im letzten Reiter die "Energieverwaltung".

Dort muss der Haken bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" entfernt werden.
Danach sollte Ruhe sein im Karton - mit der Firmware sollte dein Problem übrigens eher nichts zu tun haben, es ist wenn dann eher ein Treiberproblem. Schaue bitte aber unabhängig des Fehlers, ob du auch den aktuellen Treiber siehe hier installiert hast.
 
Top