Logitech G9 - Anwendungserkennung hat "den Geist aufgegeben"

LakeOphilD

Lieutenant
Hallo!

Seit einiger Zeit funktioniert die Anwendungserkennung(AE) bei meiner G9 nicht mehr. Anfangs hat Setpoint nur ab und zu "vergessen" das richtige Profil zu laden. Irgendwann funktionierte die AE gar nicht mehr. Hab Setpoint neu installiert und die Maus neu mit dem PC "verknüpft", aber die AE funktioniert immer noch nicht.

Z.Zt. wechsle ich immer manuell durch die Profile ... das wird jedoch auf Dauer recht nervig, wenn man mal wieder vergisst das richtige Profil auszuwählen und sich im Spiel wundert warum die Tasten nicht so funktionieren wie sie sollten :(

Kennt irgendwer dieses Problem bei einer G9 oder einer anderen Logitech Maus?

Bin für jede Hilfe dankbar

Greez,
Lake

Dass es ab und zu vorkommt , dass die Maus mal den einen oder anderen Wechsel "verschluckt" kenne ich.

Ich habe das Problem, wenn ich die Maus einstecke, wenn Windows schon hochgefahren ist.
Nach einem Neustart legt sich das aber wieder.

Ich denke, soweit bist du sicher auch schon vorgegangen. Eventuell mal Setpoint komplett runterschmeißen und dann nochmal installieren. Anderen USB-Port benutzen oder irgendwas in der Art.

Ich habe Setpoint nochmal neu aufgesetzt aber die AE funktioniert immer noch nicht. Das komische ist auch, dass seit einiger Zeit im Profilmanager die ausgewählte Option "Profil automatisch mit Anwendung wechseln" spätestens nach einem Neustart wieder auf "Manuell wechseln" zurück gestellt ist.

Keine Ahnung was ich noch probieren könnte ...

War bis jetzt immer mehr als zufrieden mit der Maus, aber das die AE nicht mehr funktioniert finde ich schon arg enttäuschend.

Hm, vielleicht ein Defekt des internen Speichers der Maus, da er die Einstellungen nicht speichert.

Das könnte man durch einen Umtausch beheben.

Schonmal nach FIrmware geschaut oder bei Logitech angerufen?

Also am internen Speicher kanns nicht liegen. Die Profile die ich intern speicher kann ich ja manuell auch auswählen. Nur der automatische Profilwechsel funktioniert eben nicht.

Inwiefern Firmware? Was gibts denn da noch ausser Treiber und Setpoint?

Anrufen wollte ich mir nach Möglichkeit sparen, diese Hotlines sind ja meistens nicht gerade billig.

Die Logitech-Hotline hat ne normale Nummer, wenn ich mich recht erinnere.
Hm... Umtausch? Tausch das dämliche Teil einfach um und fertig.^^

Mal ne andere dumme Frage... Was sind das alles für Programme, die die Software erkennen muss? hat sich vielleicht der Pfad der *.exe-Dateien geändert oder so?

Bei manchen Spielen kommt erst ein Launcher aber die ausgeführte Anwendungsdatei ist eine andere. Vielleicht in der Richtung nochmal forschen... oder eben einfach mal da anrufen.

Es sind ausschließlich Spiele (einzige Ausnahme: das Standardprofil "General"). Ich habe sowohl die Launcher als auch die "normale exe" bei der AE hinzugrfügt. Die meisten Spiele (mit Launcher) starte ich aber sowieso über eine Verknüpfung zur normalen exe.

Naja. Dann werd ich wohl oder übel den Support/Händler bemühen müssen :(

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Greez,
Lake

Zurück
Oben