Logitech G910 lohnenswert

Smetana

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir eine neue Mechanische Tastertur anlegen und habe die Logitech G910 in betracht gezogen. Ich wollte wissen, ob es noch bessere Mechnische Tasterturen für ca. 150 Euro gib.
Danke im voraus

Für 125€ ist sie ganz OK, aber diese hält leider keine 2 Jahre, meine musste ich vor 2 wochen(war 22 Monate alt) bei Media Markt tauschen lassen, da die a taste ein gelegentliches Doppelklickproblem hatte und die NUM beleuchtung gefühlt nur noch 1/4 ihrer ursprungsbeleuchtung hatte.
Habe mein Geld wiederbekommen waren 125€, habe mir aber wieder die G910 geholt, da diese für mich wohl das beste rundumpaket bietet und dazu für ne Mecha verdammt leise ist.

schau nach „PBT“ Tastenkappen, die sind langlebiger als der ABS Kunstoff, den Logitech nutzt.
Dazu Cherry Taster und Tasten-Beleuchtung.

Alternative im günstigeren Bereich -> Ducky

Ich find die G910 prima, hab sie bereits 2x gekauft. Ist immer mal wieder im Angebot für 80-90 Euro. Wie lang sie hält, wird sich zeigen. Bis jetzt hab ich keine Probleme.

Kann die G910 uneingeschränkt empfehlen, hab sie seit Release vor ein paar Jahren und bisher keinerlei Probleme und keinen Gedanken daran verschwendet die zu erneuern.

Der Kunststoff ist sehr hochwertig, auch über die Jahre kaum Nutzungsspuren und durch die zentrierte Beleuchtung sieht sie auch im Dunkeln sehr gut aus (meine ist Rot / Blau). Die Taster machen auch keinerlei Probleme obwohl diese täglich mehrere Stunden genutzt werden. Wie mein Vorposter schön erwähnt hat, ist diese für eine Mecha wirklich sehr leise, kaum lauter als ein Oktopus, insbesondere wenn man sich an den Auslösepunkt gewöhnt hat und dann die Tasten nicht mehr bis zum Anschlag durchdrücken muss.

Einzig die "Handy" - Halterung empfinde ich als sinnlos, aber da man diese nicht nutzen muss, stört diese mich auch nicht wirklich. Gewöhnungsbedürftig ist die Tastenform, aber wenn man sich daran gewöhnt hat möchte man diese nicht mehr missen. Was ich auch nicht so toll finde, ist das sich bestimmte Stellen der Tastatur nicht so einfach reinigen lassen, für die Stellen kann ich Ohrentipps empfehlen, dann geht auch da der Staub weg.

Hab die G910 auch seit gut 2 Jahren, damals neu mit Rechung für 89€ (Ebay).
Bin sehr zufrieden mit der Tastatur und es war damals schon die neuere Revision der G910.
Auch keine Probleme mit den Tasten oder der Beleuchtung bisher.

1. Gibts für solche Anfragen einen extra angepinnten Sammelthread.
2. Sind 150€ für die G910 schon arg teuer (zwar unter UVP, aber die heutigen Straßenpreise sind wesentlich günstiger: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5141279_-g910-orion-spectrum-rgb-logitech.html
3. @alxa Das kannst du so nicht sehen. Bei beleuchteten ABS Tastenkappen kommt es auf den Lack an, der über das Kunststoff gegeben wurde, da das ABS kaum mit den Fingern in Kontakt kommt. Da hat Logitech (oder Omron) einen sehr sehr haltbaren verwendet, wo z.B. bei meiner G410 nach Monaten der Nutzung noch nicht eine Taste glänzend wurde. Abwischen und sieht aus wie neu.
4. Wenn man nicht auf die Logitech Gaming Software angewiesen ist, gibt es eine alternative G910 von Creative für lau, da Abverkauf, mit den selben Omron-Schaltern und ähnlichen Funktionsumfang: https://www.amazon.de/dp/B0741PQXJD/

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Hi, habe meine G910 jeden Tag in Betrieb auch meine G502 Maus, für mich ist die Kombination das beste was ich bis jetzt hatte, auch die Software ist Spitze. Will sie nicht mehr missen.
Sie gibt es ab und zu für schlappe 80-90 €.
Ich Dussel habe bei MM den vollen UVP bezahlt also 200 €.

JackA$$ schrieb:
1. Gibts für solche Anfragen einen extra angepinnten Sammelthread.
2. Sind 150€ für die G910 schon arg teuer (zwar unter UVP, aber die heutigen Straßenpreise sind wesentlich günstiger: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5141279_-g910-orion-spectrum-rgb-logitech.html
3. @alxa Das kannst du so nicht sehen. Bei beleuchteten ABS Tastenkappen kommt es auf den Lack an, der über das Kunststoff gegeben wurde, da das ABS kaum mit den Fingern in Kontakt kommt. Da hat Logitech (oder Omron) einen sehr sehr haltbaren verwendet, wo z.B. bei meiner G410 nach Monaten der Nutzung noch nicht eine Taste glänzend wurde. Abwischen und sieht aus wie neu.
4. Wenn man nicht auf die Logitech Gaming Software angewiesen ist, gibt es eine alternative G910 von Creative für lau, da Abverkauf, mit den selben Omron-Schaltern und ähnlichen Funktionsumfang: https://www.amazon.de/dp/B0741PQXJD/
Wie, für lau? Kostet doch 59,99 EUR. Super Preis, aber unentgeltlich ist was anderes.

Zurück
Oben