LOgitech G915 Festes Farbprofil ohne Logitech Software im Hintergrund

TIMOTOX

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
634
Guten Tag, Habe mir eine Logitech G915 gekauft und bekomme es nicht Hin Farbprofile in der Tastatur zu Speichern.

Ich möchte die Logitech Software nicht Benutzen außer einmal alles einstellen und danach Beenden und eben nicht im Hintergrund Laufen haben.

Habe auch schon versucht die oberen Linken Tasten M1, M2, M3 und MR irgend wie zu Konfigurieren leider ohne Erfolg.

Leider Startet die Tastatur immer wieder wenn ich die Ausgeschaltet habe mit einem Wilden Geblinke. und das möchte ich eben nicht sondern das alles Tasten Rot Leuchten. Und das auch wenn die Tastatur Ausgeschaltet hatte.


Wenn mir jemand sagen könnte wie das Funktioniert wäre ich Sehr Dankbar die Logitech Software ist in mein Augen unfassbar unübersichtlich und Kompliziert.
 
Das Problem ist die verbugte G-Hub.
Du brauchst unbedingt die neueste Version der Software. Falls du noch die 2020.2.35921 hast --> damit funktioniert es definitiv nicht. Mit der Vorgängerversion hat es sosolala geklappt und bei der Neuesten 2020.4. .... gibt es wieder andere Bugs.

Leider dauert es immer Ewigkeiten, bis endlich ein Update kommt und dann hat es wieder andere Bugs versteckt.
Ich mag die Tastatur sehr, aber die Software... (wahrscheinlich die selbe Firma die auch für Asus Programme schreibt :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Danke für die Schnelle Antwort :). Ich habe die Version 2020.4.47660

Magst Du mir erklären wo genau ich das Einstellen kann? ich verstehe das leider nicht so recht.
 
Okay, als erstes machst du deine Einstellungen in G-Hub wie du sie gerne haben möchtest. Dazu muss der integrierte Speichermodus aus sein. Für die Tastenbeleuchtung am besten einen eigenen Style erstellen.

Dann diesen Style auf Taste 8 und/oder 9 ablegen unter "gespeicherte Benutzerdefinierte Beleuchtung". Als Bestätigung wird beim Hochladen des Profils die Tastatur in einen blauen Wellenmodus wechseln.

Danach kannst du den integrierten Speichermodus aktivieren (indem du auf "aus" klickst) und beim jeweiligen Slot die gewünschte Beleuchtungsart aussuchen.

Es dauert etwas um die Logik dieser Software zu verstehen, aber zumindest gibt es eine.
Wichtig: Immer im Hinterkopf behalten, dass G-Hub extremst verbuggt ist und es nicht immer du bist, der zu doof dafür ist.
 
Und, hat es geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nur Bescheid geben das ich die Tastatur zurück gegeben habe. Hatte weiterhin Probleme gehabt egal welche Version ich ausprobiert habe und das mit 2 Computer. War meine Erste und letzte Logitech Tastatur.


PS : Hatte auf meiner Tastatur Clicky Switches Verbaut bei der Taste G2 und G3 wie bei Rollen und END.

Muss auch noch mal sagen das Saturn Sehr Kulant ist und sehr Hilfsbereit.
 
Zurück
Oben