Logitech G920 -> PC stürzt sofort ab

A

alffrommars

Gast
Hallo,

nach langer Überwindung habe ich mir ein G920 zugelegt.

Bisher lief bzw. läuft mein PC seit Jahren fehlerfrei :)

Voller Vorfreude das Lenkrad aufgebaut, Software installiert, Strom dran und dann den USB Stecker eingesteckt. Zack die Bohne Recher startet ohne BS direkt neu oder friert ein :confused_alt:
Egal welcher Port, ob USB2 oder 3, immer das gleiche Problem.

Per Google hab ich bisher noch nix dazu gefunden.

Gibts verbotene Software die man nicht haben darf bei Logitech Geräten?
Meine G500 läuft ja auch problemlos :confused_alt:

Gruss
alffrommars
 
Hört sich seltsam an. Das klingt ja fast so, als hätte das Gerät einen Kurzschluss.
Logitech ist zwar nicht gerade für die wundervollste Software bekannt, aber so krass hab ich das noch nicht erlebt.
 
Hatte erst nen Warehouse Deal hier mit dem Fehler, heute ist aber ein komplett neues gekommen.
Und macht genau das gleiche :)

Schein also mit irgend ner Software oder Treiber im Konflikt zu sein^^
 
Zieh mal das Netzteil vom Lenkrad raus und probier es ohne.
Wenn es dann geht, haste irgendwelche Stromprobleme.
Kann schon sein, dass es dann reicht, den Stecker um 180° gedreht wieder einzustecken.
 
Evtl. Probleme mit der Stromversorgung.
Hast du eine alternatives Gerät zum Testen da?
Notebook z.b.
Hast du einen aktiven USB-Hub (mit Netzteil) da zum Testen?
Möglicherweise hat auch dein Netzteil Probleme oder das Board hat ne Macke.
 
ich hab auch ein Logitech G920 und hatte auch riesige Probleme mit dem Treiber. Es gibt aber eine bestimmte Reihenfolge, wie man es schafft, dass es keine Abstürze gibt. Bin mir nicht mehr sicher in welcher Reihenfolge ichs angeschlossen hab bzw wann ich welchen Treiber installiert habe. Ich meine mich Dunkel daran zu erinnern, erst angesteckt und dann software installiert. Irgendwie gings dann irgendwann. Ist aber leider zu lang her als das ich noch die Lösung parat habe.
 
naja USB mit externen Stromanschluß --> "Strom von hinten" wenn der Hersteller meinte er müsste nen 2cent Artikel (Diode) einsparen, speisst du da Rückwärts ein ... und das mag der USB Controller überhaupt nicht da nicht vorgesehen! Dabei kannst du dir im schlimmsten Fall sogar dein MB grillen!

(siehe auch CT14.18; CT15.07 geht da zwar um USB Hubs mit externer Stromversorgung, gilt aber grundsätzlich für jedes USB Gerät mit exterener Stromversorgung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben