• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Logitech g923 defekt?

Lass dir nicht den Spaß vermiesen. Das G923 ist kein schlechtes Wheel um anzufangen. Ich hatte vorher 2 Thrustmaster bei denen beide mitten in den Spielen komplett das FFB ausgefallen ist. oder die Zentrierung ging verloren. Sehr, sehr nervig. Also perfekt sind die auch nicht. Das Logitech ist technisch zwar veraltet aber dafür sehr solide und zuverlässig. Außerdem gibts sehr viele günstige Mods (Magnetshifer,Truebreak, Spacer für mehr Federvorspannung, sogar ganze F1 Lenkräder).

Die Probleme mit dem FFB sind aber leider keine Seltenheit. Jenachdem wie gut oder schlecht das Wheel implementiert wurde. Ich bekomme bei WRC7 und 8 bis heute die Pedale nicht gemappt. Dafür läuft es in Assetto Corsa Competizione perfekt.

Guck mal bei Youtube nach Videos für das Spiel. Manchmal gibt es auch Wege die Ini Dateien vom Spiel selbst umzuschreiben. Wenn es in die Richtung was gibt, gibts mit Sicherheit auch ein Video dazu.
 
Niemand möchte hier irgendwem den Spaß vermiesen, es ist kein Geheimnis das die Logitech Wheels qualitativ ganz unten stehen. Für ein bisschen gefahre reichen die trotzdem aus, allerdings ist der Support oft nicht so gut - wie du schon selber schreibst. Warum auch immer... eigentlich ist gerade Logitech die Mainstream Marke unter den Gamern.

Und joa... man muss sich schon mit den Wheels beschäftigen. Einige Thrustmaster Wheels werden zu heiß und dann reduziert sich das FFB. (Wenn man es auf 100% stellt und länger spielt) Das kann man kontern indem man das FFB in der Software auf 80% stellt. (Bei ersten Start steht es auf 75% - was auch völlig ausreicht.)

Kleiner Tipp für dein nächstes Thrustmaster Wheel xD


Btw für F1 gibt's bei dem Wheel anscheinend keine richtige Lösung - ich hab diese Themen öfter in den Steam Diskussionen verfolgt. Es betrifft mehrere Logitech Wheels.
 
Ich werde kein Thrustmaster mehr kaufen.. Mein nächstes Wheel wird ein Cammus Direct Drive, das hoffentlich Anfang Februar hier ist ;)
 
Zurück
Oben