News Logitech G935, G635, G432, G332: Vier neue Gaming-Headsets mit teils RGB-Beleuchtung

wupi schrieb:
Demnächst gibt es für jedes Spiel ein passendes Headset. :D
Du lachst, aber ich als ich damals als Jugendlicher Battlefield 2 gespielt habe und ein Headset brauchte, habe ich das geholt, was vom Spiel beworben wurde (glaube damals als Flyer im der Hülle).
Ich hatte halt keine Ahnung, wie es viele der Zielgruppe hierfür wohl auch nicht haben. :)
 
Zu der Zeit gab es auch noch nicht soviel Auswahl wie heute. :p
 
Demnächst werden blinkende Pixel im Panel als Feature und nicht als Defekt deklariert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
r3m4 schrieb:
Kauf dir noch die Brainwavz HM5 Earpads, dann ist das Headset auch noch unglaublich bequem! Wirst du nicht bereuen

Werde ich in nächster Zeit mal machen, danke für den Tipp. Ich hoffe nur dass das Headset dann noch auf meinen riesigen Schädel passt, das ist jetzt schon knapp^^
 
Roche schrieb:
Ich warte noch immer auf die ersten Produkte, bei denen als beworbenes Feature "gänzlich ohne RGB" zu sehen ist.
Lange wird es nicht mehr dauern.
Ich wäre ja für die Kennzeichnungspflicht bei Newsbeiträgen, die ohne und nicht mit RGB kommen.
Das wäre auf Dauer übersichtlicher.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Sollte mein G933 mal auseinanderfallen schaue ich mir gerne mal das G935 an, bin bisher zufrieden, auch mit der akkulaufzeit, die teilweise sogar mit 15Stunden länger als vom Hersteller angegeben ist.
Wireless ist mir wichtiger als Klang, bevor hier wieder welche kommen und meinen das kopfhörer + mic die bessere option ist.

dito

Es handelt sich ja gegenüber dem G933 eh nur um ein inkrementelles Upgrade. Die einzigen Neuerungen scheinen DTS Headphone X2 Support (statt Version 1) und die Lederpolster zu sein. Mir persönlich ist der Stoff des G933 eh lieber, da man bei längerem Gebrauch oder in der warmen Jahreszeit weniger unangenehm schwitzt als mit dem Kunstlederkrempel.

Insofern ist Logitech mit der Produktbezeichnung sehr ehrlich. Es hätte auch G934 heißen können ;) . Es ist definitiv lediglich eine Neuauflage des G933. Sieht ja auch bis auf die Ohrpolster exakt gleich aus.

Ich bin mit dem G933 als reiner Spieler (höre selten Musik am PC) auch sehr zufrieden. Der Klang ist für meine Bedürfnisse hervorragend.
Klar wäre es mir lieber, mit 7.1 Surround System zu zocken, aber da hätten meine Nachbarn glaube ich gewisse Einwände ;) .

Für ein Headset bekommt das G933 das schon gut hin mit dem "Raumklang". Wenn ich gut hören kann, woher ein Gegner kommt oder ob der Fluss/Wasserfall in einem Spiel vor, neben oder hinter mir ist, dann reicht das. Es muss ja nicht pixelgenau sein.

Die einzigen Punkte, die mir beim G933 leicht auf den Keks gehen:

- Die Möglichkeit zum Deaktivieren der schwachsinnigen Beleuchtung ist gut, aber es wäre auch schön gewesen, wenn sie das Laden des Headsets dezenter hinbekommen hätten. Beim Laden produzieren die G-Symbole einen pulsierenden blauen "breathing effect" und es leuchtet recht hell. Ich drehe das Headset beim Aufladen immer von mir weg, da das Gefunzel sonst echt nervt.
- Das Laden könnte schneller gehen. Es dauert wirklich ganz schön lange bis es wieder voll aufgeladen ist.
- Das Headset sitzt bei mir trotz normaler Durchschnittsbirne recht eng und fest am Kopf. Wer eine größere Birne hat, wird hier keinen Komfortspaß mit dem Headset haben.
 
Creeed schrieb:
Werde ich in nächster Zeit mal machen, danke für den Tipp. Ich hoffe nur dass das Headset dann noch auf meinen riesigen Schädel passt, das ist jetzt schon knapp^^
Das passt. Ich hab selbst nen riesen Schädel (ca. 60cm) und da gehts noch easy drauf. Die sind eher weicher als die normalen und durch das Memory Foam einfach anpassbarer als der harte Schaumstoff der originalen.
 
Danke Logitech für das RGB Update! Damit sieht der Kenner noch besser was er aufgrund schlechter Soundqualität besser nicht kaufen sollte.

Ernsthaft: Gute Audiohardware hat alles was dieser Gamerschrott hat nicht. Kein Geblinke, kein Cyborgdesign, keine Billigplaste, keine billigen Mikros.

Dafür hat gute Audiogardware einen sehr guten Tragekomfort, hervorragende Materialien, exzellenten Sound, eine Lebensdauer von mehreren jahrzehnten und in der Regel noch einen sehr langen produktsupport und oft auch Ersatzteilservice.

Wenn ein Produkt so wie die Logitech Geräte aussieht, heisst das in der Regel: "Außen Hui, innen PFUI!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, 7hyrael und Morlon
Moriendor schrieb:
...
- Die Möglichkeit zum Deaktivieren der schwachsinnigen Beleuchtung ist gut, aber es wäre auch schön gewesen, wenn sie das Laden des Headsets dezenter hinbekommen hätten. Beim Laden produzieren die G-Symbole einen pulsierenden blauen "breathing effect" und es leuchtet recht hell. Ich drehe das Headset beim Aufladen immer von mir weg, da das Gefunzel sonst echt nervt.
- Das Laden könnte schneller gehen. Es dauert wirklich ganz schön lange bis es wieder voll aufgeladen ist.
- Das Headset sitzt bei mir trotz normaler Durchschnittsbirne recht eng und fest am Kopf. Wer eine größere Birne hat, wird hier keinen Komfortspaß mit dem Headset haben.

Was die Beleuchtung angeht habe ich mich damit abgefunden es beim laden eingeschaltet zu lassen, ja die ladezeit ist zum ende hin echt nervig.
Bei mir gehts noch mit dem halt, es könnte ruhig ein bisschen straffer sitzen. In den 2 Jahren wo ich es habe, habe ich es fast jeden Tag 10-15 Stunden aufn kopf, vielleicht hat es sich auch schon bisschen ausgeleiert.

Aber sehe grade, die Polster beim G935 sagen mir nicht zu, das ist bestimmt der selbe schund wie es schon das G930 hatte, hier hat sich das Polster nach einigen Jahren in wohlgefallen aufgelöst, hier find ich den Stoff vom G933 mit am besten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriendor
Ja, das war bei mir ebenso der Fall. Ich hatte zuvor auch das G930 und da ist das Kunstleder mit der Zeit regelrecht porös geworden und abgeblättert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kunstleder -noch dazu wenn es sich in Wohlgefallen auflöst- auch deutlich ungesünder ist als die Stoffbezüge des G933.

Der Stoff war für mich beim G933 mit ein Kaufgrund wegen der Beständigkeit, wegen des Komforts (vor allem im Sommer) und wegen der mutmaßlich geringeren Giftigkeit. Schade, dass Logi da wieder eine Rolle rückwärts zurück zum Kunstleder beim G935 macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ersatzpolster sind nicht allzu teuer, dann kannst du auch wieder auf Stoff zurückgreifen. Ist doof, extra bezahlen zu müssen... Aber die Möglichkeit besteht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriendor
quasi seit 5+ jahren die selben Modelle unter andrem Namen.
 
Sehr schön, werde mir das G635 definitiv kaufen. Ich habe lange nach einem guten Nachfolger für mein G35 Headset gesucht, bisher aber nur welche mit blauen Akzenten gefunden und das passt nicht zu meinem Rechner-Schreibtisch-Konzept (Schwarz-Rot). Hier hab ich wenigstens die Möglichkeit, meine Wunschfarbe anzupassen (RGB heißt ja nicht immer bunt wie auf nen Rummel ^^)
 
Nutze das G933 auch seit Release und bin mit Sound und Verarbeitung super zufrieden. Mittlerweile zwar zum normalen Zocken mit Kondensator-Mikro dabei aber auch mit dem eingebauten Mikro hat keiner meiner Discord Menschen gemeckert.
Der Tragekomfort ist bombastisch und die Akkulaufzeit ist echt gut.

Habe mittlerweile sogar ne Funktion für die (eigentlich unnötige) RGB Beleuchtung gefunden:
Wenn ich im Discord bin, leuchten die Logos rot, so braucht meine Freundin von ihrem Schreibtisch (Partner-Setup) nur kurz rübergucken,um zu wissen, dass ich Grad nicht mit ihr rede.

Hatte vorher das G930 und da haben mir die Ohrpolster schon nicht gefallen, auch das Kopfpolster hat sich relativ schnell in Wohlgefallen aufgelöst.
Wenn mein 933 also Mal den geist aufgibt, wirds n G935 aber mit anderen Polstern.
UND WENN ICH DIE SELBER NÄHEN MUSS!!
 
Friger schrieb:
Wenn mein 933 also Mal den geist aufgibt, wirds n G935 aber mit anderen Polstern.
UND WENN ICH DIE SELBER NÄHEN MUSS!!
Solche Sätze würdest du von einem Nutzer eines beispielsweise Beyerdynamic Dt 880 Edition nie hören, da diese Hörer Jahrzehnte halten. Sollte doch mal was kaputt gehen, repariert Beyer selbst 20 Jahre alte Hörer für kleines Geld.

Gamerhardware ist kaufen für die Tonne. :(
 
The_Jensie schrieb:
Solche Sätze würdest du von einem Nutzer eines beispielsweise Beyerdynamic Dt 880 Edition nie hören, da diese Hörer Jahrzehnte halten. Sollte doch mal was kaputt gehen, repariert Beyer selbst 20 Jahre alte Hörer für kleines Geld.

Gamerhardware ist kaufen für die Tonne. :(
Allerdings bin ich jemand, der sowieso alles regelmäßig austauscht, aus purer Lust, was neues auszuprobieren.
Tausche auch im Regelfall alle anderthalb Jahre Maus und/oder Tastatur, wenn's was neues gibt, was mich anspricht.
 
Friger schrieb:
Allerdings bin ich jemand, der sowieso alles regelmäßig austauscht, aus purer Lust, was neues auszuprobieren.
Bei Audiohardware ist das totaler Blödsinn. Dort gibt es keine Fortschritte mehr. Beyerdynamic AKG, die (guten ab HD 600, HD 650) Hörer oder auch Sieveking, alle kochen nur mit Wasser. Das beste Setup fürs Spiele ist beispielsweise ein HD 800 plus Rhode Mikro.
 
"Das G432 ist ein 7.1-Headset mit zwei 50-mm-Treibern und DTS Headphone:X."

Das ist kein 7.1 Headset! Das ist ein Stereoheadset das sich einer Surroundsimulation bedient!
Wollt ihr uns eigentlich alle verblödeln? CB übernimmt ja auch 1:1 dieses schwachsinnige marketing Geplänkel!

Ich als Surroundliebhaber komme mir da ein bisschen verarscht vor, sorry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie und Xero261286
djbergwerk schrieb:
"Das G432 ist ein 7.1-Headset mit zwei 50-mm-Treibern und DTS Headphone:X."

Das ist kein 7.1 Headset! Das ist ein Stereoheadset das sich einer Surroundsimulation bedient!
Wollt ihr uns eigentlich alle verblödeln? CB übernimmt ja auch 1:1 dieses schwachsinnige marketing Geplänkel!

Ich als Surroundliebhaber komme mir da ein bisschen verarscht vor, sorry!
Als "Surroundliebhaber" würdest du dich aber auch bei einem 7.1 Headphone verarscht fühlen, denn die räumliche Darstellung ist bei den meisten davon kompletter Müll, der Klang im Allgemeinen sowieso. Surround mit mehr als 2 Schallquellen macht nur als Lautsprechersetup überhaupt sinn. Alles andere ist "Design-Follows-Function" der schlechtesten Art:
Die Funktion ist das Marketing und das Design der technische Aufbau.
Dass das nur im Fiasko endet sollte klar sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben