Logitech Gaming G935 Binaural ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich kann das Logitech G935 Headset mit einem Bundel bekommen, ich frage mich ob das G935 Binaural hat ? Ich kenne mich mit sowas nicht aus , wäre aber für Hunt Shodown dann echt von Vorteil sowas zu haben.
 
Ja hat es. Das Spiel muss 5.1/7.1 ausgeben, damit die Software vom Headset dann auf Binaural-Stereo 2.0 runter rechnet, und ein 360 grad Richtungshören mit einem Stereo–Headset ermöglicht, und deine Ohren in eine tödliche Waffe verwandelt, lol ;)

Ich nutze selber auch das DTS Headphone:X + AKG 712 und habe meinen Spaß daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Hi, also ich musste erstmal Google Bemühen um rauszufinden um was es hier überhaupt geht. Viel hab ich nicht gefunden wenn es ums zocken geht, aber gerade bei meiner Krankenkasse bin ich auf diesen Beitrag gestoßen:
https://www.barmer.de/gesundheit-ve...beats-das-steckt-hinter-dem-phaenomen-1134034

Hängt das hiermit zusammen?
Interessant finde ich es ja, aber beim zocken soll das Vorteile bringen? Kann mich hier Mal wer aufklären bitte? :D
 
Grundsätzlich kann jeder stinknormale Stereo-Kopfhörer binaural. Binaural, HRTF, Spatial Audio, Virtual Surround Sound, da gibts genug Bezeichnungen, im Prinzip ist aber alles das selbe.

Ob dein Kopfhörer binaural abspielt oder nicht, hängt von der Quelle ab. Hier, dieses Video wurde von einem Kunstkopf aufgezeichnet, und ist somit binaural:

Damit das anständig funktioniert solltest du allerdings den Virtual-Surround-Sound deines Headsets nicht aktiviert haben. Der Virtual Surround Sound deines Headsets ist dazu da, um aus einem 5.1 oder 7.1 Signal für Lautsprecher einen HRTF bzw. binauralen Sound für dein Headset zu machen. Wenn die Quelle bereits binaural ist (wie bei diesem Video), dann könnte das den Klang verfälschen.