Logitech H540 wird nicht erkannt

mrdt96

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

mein Problem betrifft wie im Titel schon beschreiben mein PC: Ich habe mir einen neuen PC zugelegt (mit Win 8.1) und an diesem funktioniert mein Logitech H540 Headset nicht mehr :(
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Das letzte USB-Gerät, das an disen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsmäßig funktioniert und wird nicht von Windows erkannt.
Empfehlung: Schließen Sie das Gerät erneut an. Wenn es immer noch nicht von Windows erkannt wird, ist das Gerät möglicherweise nicht funktionsfähig.

Das Verwunderliche ist, dass das Headset noch einwandfrei am alten PC mit Windows 7 funktioniert.
Daher habe ich mir dort angeschaut mit welchen Treibern das Headset läuft und mir ist aufgefallen, dass diese bei meinem neuen PC nicht unter ../System32/drivers sondern unter ../System32/DriverStore/Repository zu finden sind. Es geht hierbei um die USBAUDIO.sys und ein paar weitere.

Vielen Dank für eure Hilfe

verschiedenen USB(2.0)-Anschlüsse wirst Du wahrscheinlich auch schon ausprobiert haben,

Ist aktuelle Chipsatzsoftware (wg. USB-Controller usw.) installiert?, könnte man noch bedenken.

Bezüglich der Treiberordner hab ich leider auch keinen Plan.

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit USB-Controller meinst?

ich meinte, ob vielleicht ein generelles USB-Port-Problem vorliegen könnte und mit USB-Controller meinte ich die Einträge im Windows-Gerätemanager

PS:

die jeweils aktuelle Chipsatzsoftware ist auf den Webseiten Deines Mainboard-Herstellers zum Download zu finden, falls es ein generelles USB-Problem am neuen Rechner sein sollte

Funktionieren denn andere USB-Geräte problemlos oder gibt es auch da Fehlermeldungen, wenn Du Stick, USB-Festplatte o.ä. ansteckst?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie wird das Gerät nach Anschluß im Gerätemanager angezeigt? Kannst du da evtl. mal einen Screenshot machen?

VG,
Mad

Hi,

ja, aber er wird aufgeführt! Hast du da manuell schon mal versucht einen anderen Treiber zu benutzen über den Gerätemanager? Oder geht das gar nicht?

VG,
Mad

gibt leider keinen Treiber dafür vom Hersteller, der schreibt "... funktioniert ohne Treiber ..." also muss wahrscheinlich das Betriebsystem einen bereitstellen und das macht es wg. dem Fehler bei Anford. der Gerätebeschreibung nicht - komisch

PS:

Evtl. könnte das Kabel einen Knacks weghaben (falls z.B. Win 8.1 darauf empfindlicher als Win 7 reagieren sollte ...)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn dann sollte es auch in W7 irgendwelche Probleme geben. Kann ich mir eher nicht vorstellen.

Und es gibt gar keinen Treiber? Nirgends?

VG,
Mad

Hi,

USB 3 sollte eigentlich vollständig kompatibel sein. Glaube ich eher nicht dass es daran liegt, ausser es ist nicht konform beschalten.

VG,
Mad

Zurück
Oben