Logitech Harmony 650 Universal-FB -> HDMI Umschaltung

log11

Captain
Servus zusammen,

ich besitze einen Philips 40PFL5705 LED TV sowie SAT+Stereo Receiver, DVB-S2 Tuner und Mediaplayer.
Um alles mit einer FB bedienen zu können, hab ich mir die Logitech Harmony 650 geholt.
Frage an die Leute, die das Ding kennen.
Um den Eingang am TV zu wechseln ist es an der Original FB notwendig, daß 2 Tasten betätigt werden, BEVOR man in die Auswahl der Eingänge (HDMI) kommt. Leider finde ich bei der Harmony nur die Möglichkeit, mit EINER Taste in das Auswahlmenü der Eingänge zu wechseln. Somit kann ich keine sinnvollen Aktionen programmieren um den TV beispielsweise bei "Watch" TV auf HDMI1 und bei "Watch Movie" auf HDMI2 stellen zu lassen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank.

Hi,

Harmony Software bietet auch sogenannte 'Sequenzen' oder auch zusätzliche Befehle, für die genutzte Geräte in der Action, zu versenden.
Vertiefe Dich etwas mehr in die Konfiguration der FB.

@master.rv , danke für Deine Info zu dem Thema. Mir ist bewusst daß die Harmony Sequenzen unterstützt.
Ich habe die Anleitung bereits durchgearbeitet, für mein Problem aber keine Lösung gefunden.
Scheinbar gibt es keine Möglichkeit, wenn man bei einer Aktion den TV mit einbezieht, den HDMI Eingang umzustellen, wenn dies auf der Originalfernbedienung mit mehreren unterschiedlichen Tasten realisiert wird.

Oder kennt jemand ne Lösung dazu?
Ergänzung ()

Anbei nochmal ein Bild der Harmonyconfig, welches mein Problem verdeutlichen sollte. Harmony.jpg

Hi,

der unterste Punkt in dem Screenshot wäre das richtige. Außerdem kannst die einzelne Tasten der originalen FB auf die Displaytasten legen. Somit kannst die Tasten nacheinander verwenden und den Eingang wählen.

@master.rv, ja da hast Du recht. Nach langem googeln hab ich die Lösung gefunden. Der Trick ist, daß man einen Philips TV mit DIREKTER Anwahl der Eingänge auswählen muss, dann klappt das auch. Ich habe den 9704 ausgewählt dann geht es anstandslos. Nun muss ich nur noch Menü und andere Tasten wieder auf die FB der 5705 anlernen, da der IR Code scheinbar ein anderer ist.
Daß die ganze Sache so kompliziert sein kann, hätte ich nicht gedacht.

Yup, das Ganze ist beim ersten mal und die paar tage danach recht umständlich. Du wirst die Harmony noch etliche Male an den PC hängen um Feinabstimmungen vorzunehmen. Wenns dann aber läuft, kannst du dir gar nicht mehr vorstellen wie manche ohne so ein teil auskommen. Ich muss immer Schmunzeln wenn meine Kumpels zu hause mit 6 Fernbedienungen rumfummeln ;)

Wichtig zu wissen ist, dass die meisten Geräte mehr IR-Befehle beherschen als auf der originalen FB überhaupt zu finden sind.

Als Turorial empfehle ich hier einmal reinzugucken: http://www.harmony-remote-forum.de/

Wenn etwas offen bleibt, dann meld dich einfach hier nochmal.

@ Jak08, danke für die Infos. Ja im Grunde läufts schon ganz gut. Ich hab heut die erste Befehlsfolge für meinen Mediaplayer programmiert, so daß dieser mit der Aktion "Mediaplayer-Internetradio" automatisch den Stereoreceiver+A.C. Ryan startet und mit insgesamt 21 Schritten dann einen bestimmten Sender startet. Ist leider recht kompliziert da man sich durch mehrere Menüs hangeln muss.
Das Starten klappt immer super, manchmal läßt sich der A.C: Ryan dann aber leider nicht mehr via FB ausschalten. Das ist unabhängig von der Harmony 650, auch mit der Originalen gehts das dann nicht mehr.
Hast Du da nen Anhaltspunkt woran das liegen kann?

Merci.

Zurück
Oben