Logitech Harmony One - zeitbedingte Programmierung

vegas2

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
97
Hallo CB'ler,

ich habe eine Frage zur Programmierung der Logitech Harmony One, die ich mir eventuell demnächst kaufe.

So wie ich das mitbekommen habe, kann man damit ja praktisch "alles" einstellen. Eine Funktion habe ich allerdings noch nirgends beschrieben gesehen und möchte daher wissen, ob die Harmony One folgendes kann:

Ich möchte die Fernbedienung praktisch als Wecker programmieren. Ich möchte also, dass die Fernbedienung zu einer eingestellten Zeit beispielsweise den TV sowie die Sound-Anlage einschaltet.

Ist dies mit dieser Fernbedienung möglich?

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

MfG :)
 
Ne, das kann das Ding noch nicht.
Aber mit 2 Logitech Harmony One kann man super Würstchen am Grill wenden, und das ganze sogar noch beleuchtet. Und Bierflaschen kann man super damit aufmachen...
 
@vegas2,

kauf dir ne Zeitschaltuhr ,damit geht sowas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Die Harmonys mit eigener Uhr können zumindest für die automatische Zeitabschaltung genutzt werden. Ob man auch ein Automatisches Einschalten programmieren kann, weiß ich aber nicht. Eventuell kann das jemand sagen, der eine der entsprechenden Modelle hat. Hab selber leider "nur" eine 555, die das nicht kann.
 
Ich hab ne One mit Uhr ,und die kanns nicht,find ich eh sinnfrei-hat ja mit seiner eigentlichen Aufgabe nichts zu tun...
 
@Alufoliengrille: Sehr witzig, ich lach mich tot. :rolleyes:

@loverx6: Nein, mit einer Zeitschaltuhr geht es eben nicht. Die Geräte schalten sich dann nur in den Standby und nicht ganz ein.
Außerdem ist es doch völlig egal, ob DU es sinnfrei findest. Für mich wäre es eine nützliche Funktion und demnach nicht sinnfrei.

Trotzdem Danke an alle Antworter, ich weiß jetzt zumindest, dass es nicht geht.
 
@vegas2

Eventuell kann das dein Fernseher? Ich hab hier 2 LGs (47LH7000/50PK550) und beiden haben die Option "Einschaltzeit". Einfach eine Uhrzeit im Options-Menü eingeben und der Fernseher schaltet sich zur gewünschten Zeit ein oder eben auch aus...
 
Mein Fernseher (Samsung UE32B6000) kann das auch, das ist allerdings nicht mein Problem.

Das Problem liegt bei meiner Soundanlage (Logitech z5500). Diese hat solch eine Funktion leider nicht und dauerhaft eingeschalten lassen möchte ich sie auch nicht unbedingt.
Da sich früh nur Bild und kein Ton als Wecker etwas schlecht macht, habe ich eben eine andere Lösung gesucht.
Aber trotzdem Danke ;).
 
Zurück
Oben