News Logitech Harmony: Fernbedienungen und Hubs werden eingestellt

Ja, CEC ist ganz toll.

Schalte ich den TV und AVR aus, während der AVR auf TV steht, geht der AVR beim nächsten TV Einschalten mit an. Stand der AVR z.b. auf Radio, geht er nicht wieder an.

Und jedes mal, wenn der Sub in Standby oder wieder angeht, unterbricht es kurz komplett das Audio.
 
Sehe ich das richtig das man bei der YIO mit viel Enthusiasmus an die Sache gehen muss?
 
Legolas schrieb:
Sehe ich das richtig das man bei der YIO mit viel Enthusiasmus an die Sache gehen muss?
Ne wieso? Es wird aktuell die gesamte Software umgebaut, neue Integrationen angeboten etc. Man kann nur abwarten aber der aktuelle Stand der Software ist auch alles andere als Schlecht aber es ist und bleibt ein Projekt von wenigen. Das kann sich aber mit Kickstarter ändern.
 
Ich habe eben in den sauren Apfel gebissen und mir eine zweite Harmony Companion um 173 Euro (incl. Versand) in Reserve bestellt. Mein gesamtes Mediasetup basiert auf dem Hub und die analoge Fernbedienung mit guter Haptik, Funkstrecke zum Hub, endloser Batterielaufzeit ist einfach unschlagbar gut. Es gibt noch Restposten hier: https://www.computeruniverse.net/de/logitech-harmony-companion
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber das passt hier am besten rein.

Für die bange in die Zukunft schauenden Logitech Harmony Besitzer, die sich über das Ende der Steuerungsfähigkeit ihres Heinkino-/ Multimediacenters Sorgen machen, gibt es nun eine Lösung.

Zur oben erwähnten "Yio Remote Two" gibt es nun eine Kickstarter-Campaign

https://www.kickstarter.com/projects/marton/remote-two

Im Gegensatz zu den Logitech Harmony benötigt sie keine Verbindung in die Infrastruktur des Herstellers um konfiguriert zu werden. Die Konfiguration läuft direkt auf der Fernbedienung, mittels eines beliebigen Webbrowsers. Da OpenApi auch unterstützt wird, sollte dieses Produkt langfristig auch genutzt werden können, wenn es den Hersteller nicht mehr geben sollte. Der Akku ist austauschbar.

Bemerkenswert ist, dass das Finanzierungsziel nach weniger als 3 Stunden erreicht wurde. Das hat mich doch überrascht. Es sollen noch Stretch Goals kommen, mal sehen was diese bieten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und Chakotey
auf den ersten Blick ist das mehr Design als Technik, aber mal näher ansehen, könnte wirklich interessant sein!
 
Remote Two ist wirklich top, der Typ hat schon die Version 1 entwickelt.. Das ist ein vierköpfiges Team, welches echt viel Herz in die Sache gesteckt hat . Die wird bestimmt echt ein tolles Stück Technik. Die soll auch nach Kickstarter weiter verkauft werden..

Das BESTE: Die Software UND Hardware soll als OPEN Source angeboten werden.. Von der aktuellen Remote ist dies schon geschehen!
 
Hab ich mir mal angeschaut, sieht toll aus, auch wenn mir die Fernbedienung etwas groß und schwer erscheint und ich eigentlich kein Display brauche, sondern vor allem richtig gescheite Tasten. Aber alles offline, zukunftsfähig und auch mit BT damit man einen Computer steuern kann... nice.

ABER:
3 Tage Laufzeit... WTF?? Dann muss das Teil ja dauernd im Dock stehn das natürlich nicht auf dem Sofatisch sondern neben dem TV ist wo auch die Steckdosen sind... ne, so was brauch ich nicht, ganz sicher nicht!

Wobei, was kostet es denn.. über 300€... äh ne, danke, könnt ihr behalten, NIE IM LEBEN!
 
maccox schrieb:
ABER:
3 Tage Laufzeit... WTF?? Dann muss das Teil ja dauernd im Dock stehn das natürlich nicht auf dem Sofatisch sondern neben dem TV ist wo auch die Steckdosen sind... ne, so was brauch ich nicht, ganz sicher nicht!
Öhm...??

Wo steckt deine Harmony wenn sie nicht benutzt wird??
Im Dock!
Schon seit Jahren...
Für Leute die keine besitzen ist dieser Thread so oder so nutzlos 😅👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker und Gi-Joe
Hä? Ich hab eine schicke kleine Companion, die läuft schon jahrelang mit ihrer Knopfzelle und liegt da wo man sie braucht: auf dem Sofatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
maccox schrieb:
Hä? Ich hab eine schicke kleine Companion, die läuft schon jahrelang mit ihrer Knopfzelle und liegt da wo man sie braucht: auf dem Sofatisch.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Logitech Companion hat weder ein Display noch eine Tastaturbeleuchtung, soweit ich weiß. Dass sie nicht immer wieder in einer Ladestation aufgeladen werden muss, ist für diese Art der Fernbedienungen eine große Ausnahme.

Bei Smartphones stört mich eine kurze Laufzeit, bei den Fernbedienungen ist es mir egal ob diese immer wieder mal über Nacht oder tagsüber aufgeladen werden müssen.

Ich verstehe grundsätzlich Deinen Anspruch des „nicht aufladen müssen“. Mir ist dieser jedoch bei einer Fernbedienung, im Gegensatz zum Smartphone, unwichtig. Insbesondere weil die Ladestation in meinem Fall stets Griffbereit 1m neben dem Sofa steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey
maccox schrieb:
Hä? Ich hab eine schicke kleine Companion, die läuft schon jahrelang mit ihrer Knopfzelle und liegt da wo man sie braucht: auf dem Sofatisch.

Wie schon beschrieben besteht ein gewisser Unterschied wenn ein Display und Beleuchtung verbaut ist.

Gameboy lief ja auch nicht mit ner Knopfzelle ;-P
 
Zurück
Oben