Logitech Harmony + PC-Steuerung

GreyhoundHH

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich liebäugle mit dem Kauf einer "Logitech Harmony 525" Universalfernbedienung zur Kontrolle von TV,DVD und DVB-Reciever. In dem Zug würde ich gerne auch die Steuerung meines PCs mit einbinden.

Was benötige ich hier genau, um z.B. Winamp oder Mediaplayer zu steuern?

- Infrarot-Empfänger - Reicht da irgendeiner, oder sollte man auf was achten? Entfernung Sofa-PC < 4m
- Software zur Signalverarbeitung - Gibt es hier vernünftige Freeware für Windows XP?
- ..??

thx

Zuletzt bearbeitet: (*push)
Ich hab ne Hauppage HVR 1700, bei der schon ne Fernbedinung dabei war.Ich hab einfach nur noch die Befehle der Logitech Harmony gelernt.Nen Signalverarbeitunsprogramm brauchst du net.Das mit dem Infrarotempfänger würde ich so machen: Du kaust dir einfach so ein Set (gibt z.b von Hauppage),in dem eine Fernbedinung und ein Infrarotempfänger für den Pc drin ist,dass kostet dann zwar <10€,aber du kannst die Befehle einfach anlernen.Die Software von Logitech hat keine Befehle für einen PC daher mein Tipp,

Gruß Marcel

Danke für die Antwort!

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, mal schauen ob es da attraktive Angebote gibt. Stellt sich mir jedoch die Frage, ob man mit solchen Sets auf vordefinierte Befehle festgelegt ist oder das mehr oder weniger frei definieren kann?

Gruß

Einfacher gehts so:
Im Netz (eBay) nach der Fernbedienung suchen:
http://geizhals.at/deutschland/a122963.html

Und dann:

Dürfte Günstig und schnell sein. In meinem Harmony Remote Center sind sehr viele Computer gelistet.

Der Eintrag Windows Media PC sollte ausreichen.

Zurück
Oben