Logitech Headset Mikrofon

aspire694

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Vorerst ich habe wirklich lange gesucht wo ich mein Problem hinschreiben kann und habe es nicht gefunden^^
Tut mir leid wenn ich hier total falsch bin aber nur zu meinem Problem.

Ich habe vor kurzem mir das Stereo Headset H110 von Logitech gekauft.

http://www.logitech.com/de-de/suppor...osid=13&bit=32

Kopfhörer funktionieren auch einwandfrei aber meine Skype Freunde können mich nicht hören was wahrscheinlich am Mikrofon liegt^^

Headset ist erst 5 Tage alt und wäre echt schade wenn es jetzt schon kaputt wäre vielleicht könnt ihr mir helfen^^

Bei Skype ist ein Testcontact dabei, da kannst du testen ob du auch zu hören bist.

Falls nicht mal rumprobieren ob nicht Mikro deaktiviert ist (in den Systemeinstellungen) bzw. welches Micro ist bei Skype gewählt?

und wenn das alles nicht hilft, einfach zurückschicken, ist ja noch garantie.

Jap den Testcontack hab ich schon ausprobiert, da hört man garnichts.

Ich habe Vista aber das Mikro wird dort garnicht erkannt ...
Nur die eigene Webcam die beim Laptop schon vorhanden war wird dort erkannt^^

Treibe und Passenden Steckplatz habe ich aber könntest du mir erklären was du mit Mirkofon gemuted meinst ?^^

Damit meine ich ob das Mikrofon evtl. Stumm geschaltet ist?

Snap1.png

Hättest du was dagegen das Teil umzutauschen, wenn du für ähnliches Geld eine SEHR viel bessere Soundqualität bekommst?

Hump also ich habe es dort auf 50 ich stelle es nochmal etwas höher^^

Audio ich werde es wahrscheinlich umtauschen müssen.

Hab ich im Landen verkauft aber nächtes mal werde ich es wahrscheinlich online kaufen^^

Hmm, also ich würde versuchen das Geld zurück zu bekommen. Die Superlux/Zalman Kombi ist für den Preis das Non-Plus-Ultra und stellt auch sehr viele teurere Headsets in den Schatten.

Bevor du umtauscht/zurückgibst, probier sie mal bei einen anderen Computer aus

@Audioliebhaber: du willst das er sein 10€ Teil zurück gibt und dafür über 30 € ausgibt?
finde ich schon etwas überzogen, vermute mal aspire694 Audiophile Anforderungen sind nicht so hoch, sonst hätte sich nicht von Anfang an schon ein 10 € Ding geholt.

Naja, es kostet mehr, aber 20€ sind jetzt kein extremer Betrag. In Anbetracht des klanglichen Gewinns kann man das schon ausgeben. ;)

Die Frage ist doch: Wird Klang benötigt?
Wird das Headset nicht nur für VoIP-Dienste benutzt?

Wie man immer wieder zwanghaft so ne Kombi vorschlagen muss, ist mir schleierhaft. Lieber hab ich ein richtig gut funktionierendes Headset für Skype, TS und co. als 2 Teile.
Dieses Superlux wäre dann wirklich erst zu empfehlen, wenn man auch Musik damit hört. Oder spielt. Dass man dann einen brauchbareren Kopfhörer mit Extramikro kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um VOIP geht, gebe ich dir recht. Dann braucht es nicht mehr. Sobald man aber spielt oder Musik hört, verschenkt man mit dem 10€ Kram einiges an Athmosphäre.

Zurück
Oben