• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Logitech & Herman Miller: Der teuerste Gaming-Stuhl kostet vierstellig

1stSlave schrieb:
ROG Chariot Gaming Chair ;-)
DX Racer R60 Natus Vincere 2.0. Erst gestern für 299 geschossen. Sitzt sich für mich perfekt und schaut nebenbei auch noch gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
dero.O schrieb:
Vollkommen normaler Preis

manchen würde es echt gut tun, mal aus ihrer Gaming-Blase herauszukommen
es würde schon reichen wenn die leute einfach erstmal google bemühen würden satt direkt loszuflamen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Kalsarikännit, howdid und 5 andere
Cr8 schrieb:
Sollten Gamer nicht eigentlich nach dem Stichwort Ergonomischer-Stuhl und nicht Gaming-Stuhl suchen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die gängigen Racing-Style Stühle bessere, ergonomische Eigenschaften haben als ein richtiger Office Stuhl, auf dem man gut 10h+ sitzen kann. Das hier ist der erste Gaming-Stuhl der das vielleicht erfüllt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es Stühle zum halben Preis gibt, die mindestens genau so gut sind.

Ich nutze tatsächlich einen Gamingstuhl als Officestuhl, weil ich darin eben so lange sitzen kann.
 
Zu niedrig. Geht nur bis zu den Schultern. Will meinen Kopf auch mal anlehnen können. Also ohne Kopfstütze...nope bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll und amico81
Die Stühle von denen sind schon richtig bequem.
Mein Bürostuhl kostet auch ca. 800€. Da sitzt man aber auch 6h am Tag drauf. Da sollte man genauso wenig sparen wie bei der Matratze.

Aus Zeitmangel spiele inzwischen selten länger als 1h. Für so Streamer oder Profi Gamer die täglich 6-10h sitzen sicher eine gesunde Alternative zu den ganzen 0815 Gaming Stühlen von Noble Chairs und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3v0lut!0n
Mega Stuhl. Hätte ich schon gerne. Aber nicht die Logitech Version. Aktuell habe ich einen Ikea Markus, der ist ok für mein Gewicht 70KG bei 1,75m. Aber dieser Luxus Stuhl....das wäre mal was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und RNG_AGESA
k0ntr schrieb:
keine Angaben zur Sitzfläche / Sitzbreite? Wer 130kg wiegt, der hat nen ordentlichen Hintern und da will man wissen wie breit das Teil ist.

Herman Miller ist ein US-amerikanisches Unternehmen, noch fragen? :lol:

btw. ich besitze den Aeron von Herman Miller und konnte ein Ausstellungsstück für 1k ergattern und bereue keinen ausgegeben cent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA und supermanlovers
Mit einem minimalistischeren und schlichteren Rückteil... könnte man dadrauf sparen!
Diese ganzen Kiddie Gaming Stühle sagen mir überhaupt nicht zu, da sie für mich etwas haben wie prollige Sportsitze in möchtegern Tuning Autos :D... ;P

Danke für die ganzen Eindrücke und "Erfahrungen" hier aus der Community! Mir war die Marke nicht bekannt. Auch die normale Embody Version finde ich sehr spannend, danke für den Tipp!

Wäre cool, wenn man die beiden irgendwo mal im Vergleich testen könnte.

PS: Sind einem die Design Toys beim Wohnraum Bild aufgefallen? :) Sehr cool!
 
Eistee45 schrieb:
Weiß jmd. was "leicht modifiziert" wurde im vgl. zum Embody-Bürostuhl ? Nur die Optik? Evtl. könnte man so einen Schnapper machen :D

Du machst mit dem klassischem Embody bestimmt nichts falsch, eventuell kannst du damit in der Gaming Community und im Twitch Stream nicht ganz so punkten, aber deinem Körper speziell Rücken sollte dies egal sein.

Die meisten Gaming Stühle sind viel zu weich gepolstert und geben dabei bei weitem wiederum zu viel Halt, insbesondere für seitliche G Kräfte (wer ist nur auf diese Idee gekommen?).
Ein guter Stuhl sollte deinen Rücken leicht arbeiten lassen und entspannen, wenn du dies brauchst. Das verlangt eine sehr gute Form und dazu eine entsprechende Mechanik, das dann auch noch schön zu gestalten bekommen nicht alle hin.
Mit etwas Schaumstoff, nem Kissen für den Rücken um Mängel auszugleichen und der billigsten Mechanik für den typischen "Gaming Tron" Preis, schon gar nicht.

Ein Stuhl auf dem du im Ideal die nächsten 10+ Jahre arbeitest spielst und ruhst darf auch was kosten. Das sollte dir deine Gesundheit wert sein.

Ich finde da den Ansatz von Logitech nicht falsch, nur tut es der normale Herman Miller und alle vergleichbaren Bürostühle eben auch.

PS Da die meisten Gamer wohl eher der jüngeren Altersgruppe zuzuordnen sind, werden sie leider erst in einigen Jahren merken, was sie sich mit ihrem "noblen" Chair eventuell eingebrockt haben.

PPS Regelmäßiges Aufstehen z.B. nen Glas Wasser holen oder "entsorgen", sich strecken etc. pp. sollte aber auch beim teuersten Stuhl eingehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnathanSeagul, RNG_AGESA, stevefrogs und 2 andere
Cr8 schrieb:
Sollten Gamer nicht eigentlich nach dem Stichwort Ergonomischer-Stuhl und nicht Gaming-Stuhl suchen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die gängigen Racing-Style Stühle bessere, ergonomische Eigenschaften haben als ein richtiger Office Stuhl, auf dem man gut 10h+ sitzen kann. Das hier ist der erste Gaming-Stuhl der das vielleicht erfüllt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es Stühle zum halben Preis gibt, die mindestens genau so gut sind.

EDIT: Mir ist es egal wie die Bezeichnungen heißen, nur finde ich es schade, dass der Begriff Ergonomie übersehen wird bzw. nicht richtig geschätzt wird. Ich mein, was bitte ist ein Gaming-Stuhl?
Eigentlich würde ich dir hier voll und ganz recht geben aber im HomeOffice seit mehren Monaten weiß ich das unsere 700Euro Bürostühle nicht so bequem sind wie mein NobleChair Hero. Und der war tatsächlich günstiger und sieht dazu noch besser aus. Hätte ich ich nie gedacht da ich auf diesem davor maximal nur 3 Stunden am Stück gesessen hatte am Tag (wenn überhaupt)
 
Lustig wie sich alle aufregen und den stuhl tatsächlich mit Noblechair und DXRacer vergleichen.
Nur mal so zur Info, nen BMA Axia Focus kostet ohne Kopfstütz 1600 bzw mit an die 1900 Euro..
und genau in dieser Klasse "Stuhl" spielt auch Herman Miller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Spawn182 und Ex3cuter
Tatsächlich ist Ergonomie eine wichtige Sache und der Preis geht für eine Gutes Produkt absolut in Ordnung. Klar ist das Design nicht jedermanns Sache, aber ich Sitze lieber gut auf einem hässlichen Stuhl als schlecht auf einen Design-Element.

Und der Rücken sowie die restliche Muskulatur danken es einem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72, uli_2112, Sheri und 6 andere
Dieses ganze pseudo "Gaming"-Zeug verstehe ich überhaupt nicht (mal vom Marketing abgesehen).
Ich möchte jetzt keine minderwertige Qualität oder schlechte Ergonomie unterstellen, aber der Zusatz "Gaming"
hat imho überhaupt keinen Mehrwert und wird extra bezahlt. Oder sitzt man hier bequemer und ergonomischer
als auf allen anderen?

Für 500€ - 700€ gibt es professionelle Bürostühle, wieso muss ich einen "Gamingstuhl" kaufen? Für den genannten Preis erhalte ich im Bürobereich Topprodukte. Auch die günstigen Varianten sind normale Stühle mit kleinen Extras, die Qualität kommt imho auch hier nicht an professionelle günstigere Stühl heran.

Davon abgesehen, sind die besagten Stühle für das arbeiten bis 12h geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA und EasyRider
Wer sich mal richtig über gute Büro-Stühle informiert, der wird erfahren dass der Embody und Aeron von Herman Miller das non-plus ultra im Bereich Büro-Stühle ist.

btw. bei Two And a Half Men steht im Wohnzimmer am PC-Schreibtisch der Aeron von Herman Miller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap, dero.O und °Sn0wFlow°
Das_Oni schrieb:
Bei dem Preis sollte eine Massage Funktion, samt Toilette mit drin sein.
AFAIK ist das der günstigste Herman Miller Stuhl den man z.Zt. kaufen kann.
Aber halt auch der hässlichste.
knoxxi schrieb:
„Da Spieler bis zu dreimal länger als Büroarbeiter vor dem Schreibtisch sitzen würden,“

hat deren Tag länger als 24 Stunden?
Du stehst im Büro den kompletten Arbeitstag nicht ein einziges mal auf?
Nicht gut. Stell dir nen 90 Minuten Timer und lauf 5 Minuten in der Gegend rum. Dein Rücken wird's dir danken.
Enigma schrieb:
Man beachte die kreative Schattenbildung:
Noch nie ein Fotoshooting gesehen?
Mehrere Lichtquellen sind nicht unüblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
dero.O schrieb:
aber allein von dem Aussehen darauf zu schließen, dass ein Stuhl von Ikea die gleichen Leistungen bietet für einen Bruchteil des Preises, ist nach den anderen Kommentaren hier, welche bereits die Qualität der Stühle von Hermann Miller ansprechen, leider undifferenziertes gelaber.
Ist natürlich etwas salopp gesagt, ich weiß nicht, was der Stuhl so kann. Und aber von der Optik her, erinnerts mich halt daran :D
Und der Tisch dazu auch.

Muss sagen, habe selbst den Järvfjället Drehstuhl mit Leder und Armlehnen und bin sehr zufrieden damit. Der lag bei 230€. Deutlich besser und ergonomischer als die Poco-Teile die ich vorher hatte.
Sicher wird sowas hier noch besser sein, aber, so viel besser dass es den sechsfachen Preis rechtfertigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und dero.O
Wer sich über den Preis aufregt sollte so manch Arbeitgeber mal fragen wie viel er für die Büroausstattung eines einzelnen Mitarbeiters bezahlen muss.
Bezieht dieser auch nur von halbwegs guten Herstellern diese so ist man ganz schnell bei 2.000 Euro.
Das gleiche gilt für hochpreisige Esszimmerstuhl oder ähnliches. Man möge sich einmal in einen originalen BoConcept Adelaide setzen oder in eine Kopie. Der Unterschied wird einem recht schnell auffallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Marcel55 schrieb:
Sicher wird sowas hier noch besser sein, aber, so viel besser dass es den sechsfachen Preis rechtfertigt?

Naja, eventuell hält er ja bei gleichbleibender Qualität sechs mal so lange und dann ist der Preis wieder gerechtfertigt.
Im Büro hatten wir einen defekten Wilkhahn, da kam am nächsten Tag der Servicearbeiter und hat das Teil ausgetauscht, in diesem Fall gab es einen neuen Stuhl.

Das hilft natürlich nichts, wenn man das Geld für die Anschaffung nicht aufbringen kann. Und ein mittelmäßiger Stuhl ist dann noch immer besser als der Klappstuhl aus dem Garten.

Ich habe meine Probleme mit den "Gaming Chairs", da diese eine aus meiner Sicht und auch Erfahrung Ergonomie mitbringen, die man eher im Auto auf ner Serpentine braucht, als am Schreibtisch beim Zocken. Ein Schreibtischstuhl ist kein Sessel in den man sich fläzt.

Dein Rücken merkt sich das alles und meldet sich dann mit Verspätung im mittlerem Alter und den bekommst du nicht mehr ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Zumindest wirkt dieser Stuhl wenigstens wie ein einigermaßen passabler Bürostuhl. Preis wäre dann prinzipiell auch keine Besonderheit - Die liegen ja wie hier schon häufiger geschrieben in ähnlichen Preisbereichen. Aber neee, auch wenn ich schon länger überlege mir allgemein nen "Gaming"-Stuhl zuzulegen, weil meiner bald den Geist aufgibt, aber der ist mir zu teuer. Denke dann werd ich eher auf sowas wie Noblechairs zurückgreifen, auch wenn das natürlich ne ganz andere Liga als das hier ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Zurück
Oben