News Logitech & Herman Miller: Der teuerste Gaming-Stuhl kostet vierstellig

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied

frazzlerunning

Lt. Junior Grade
Tolle Fotos von Herman Miller: Schwarz vor schwarzem Hintergrund.

Und das Video ist ähnlich "erleuchtend".

Das_Oni

Ensign
Tjoa, wenn man sonst nicht weiß wohin mit seinem Geld, oder sich damit profilieren muss, warum nicht. Wenn es die Nachfrage gibt, gibt es natürlich auch das Angebot. Käufer finden sich da sicher.

Cr8

Lt. Commander
Sollten Gamer nicht eigentlich nach dem Stichwort Ergonomischer-Stuhl und nicht Gaming-Stuhl suchen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die gängigen Racing-Style Stühle bessere, ergonomische Eigenschaften haben als ein richtiger Office Stuhl, auf dem man gut 10h+ sitzen kann. Das hier ist der erste Gaming-Stuhl der das vielleicht erfüllt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es Stühle zum halben Preis gibt, die mindestens genau so gut sind.

EDIT: Mir ist es egal wie die Bezeichnungen heißen, nur finde ich es schade, dass der Begriff Ergonomie übersehen wird bzw. nicht richtig geschätzt wird. Ich mein, was bitte ist ein Gaming-Stuhl?

charmin

Admiral
Naja, ein ordentlicher Schreibtischstuhl liegt gerne mal in dem Preisrahmen oder auch noch deutlich darüber. Das Logitech jetzt auf hochwertige Bürostühle statt auf den üblichen Gamingmist setzt ist definitiv zu begrüßen. Ob es jetzt Herman Miller sein muss ist die Frage und auch persönlicher Geschmack, aber es gibt ja noch jede Menge andere sehr gute Alternativen.

Scirca

Lt. Junior Grade
Also jetzt mal no Joke, da hat jeder Nobelchairs und die anderen Marke deutlich mehr Material.

BxBender

Lt. Junior Grade
Über 1000 Euro für einen NICHT vollständig ergonomischen Stuhl?
Lächerlich!
Bisher fällt absolut jeder Gaming-Stuhl beim Test durch, auch dieser hier.
Note 5, setzen.
Ab 300 Euro (im Angebot) gibt es wesentlich bessere bzw. günstigere Alternativen, die wirklich jeden G-Stuhl problemlos schlagen.

Corros1on

Vice Admiral
Wenigstens ist es kein Schalensitz.
Gute Bürostühle sind (man glaubt es Kaum) weniger auf Style, sondern auf Ergonomie bei eine sitzenden Tätigkeit in einem Büro ausgelegt und nicht für den Einsatz in einem Rennwagen.

Whoracle

Ensign
Über 1000 Euro für einen NICHT vollständig ergonomischen Stuhl?
Lächerlich!
Bisher fällt absolut jeder Gaming-Stuhl beim Test durch, auch dieser hier.
Note 5, setzen.
Ab 300 Euro (im Angebot) gibt es wesentlich bessere bzw. günstigere Alternativen, die wirklich jeden G-Stuhl problemlos schlagen.
Du weißt schon das Herman Miller quasi die Referenz für ergonomische Stühle sind?

benneq

Fleet Admiral
Und bei dem Preis ist nicht mal eine Blende für die Rückenlehne dabei??

FeelsGoodManJPG

Lieutenant

akimann

Banned
Seit ich Probleme mit der Lendenwirbelsäule hatte, hab ich mir eine Hantelbank gekauft, die man so einstellen kann, daß man quasi wie im Liegestuhl vor dem PC liegt. Seitdem hab ich keine Rückenprobleme mehr am PC. Vielleicht sollte man den Herstellern mal diesen Wink geben.
Auch Büromöbel werden mittlerweile fürs Liegesitzen optimiert.
https://blog.otto-office.com/altwork-station

tiga05

Lieutenant
Hat das einen Grund warum der Typ im Video da nach unten läuft?

Soll das suggerieren, dass "wir" Gamer Kellerkinder sind?

Ich fühle mich diskriminiert. :D

Ich werde diesen Stuhl deswegen nicht kaufen.

dermatu

Lt. Commander
Der Schreibtisch sieht interessant aus. Wenn der richtig stabil ist und nicht zu viel kostet, warum nicht.

Anzeige