• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Logitech & Herman Miller: Der teuerste Gaming-Stuhl kostet vierstellig

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, aid0nex, Computerfuchs und 5 andere
Tolle Fotos von Herman Miller: Schwarz vor schwarzem Hintergrund.

Und das Video ist ähnlich "erleuchtend".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, c[A]rm[A], TecTurtle und 32 andere
Tjoa, wenn man sonst nicht weiß wohin mit seinem Geld, oder sich damit profilieren muss, warum nicht. Wenn es die Nachfrage gibt, gibt es natürlich auch das Angebot. Käufer finden sich da sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86 und Cpt.Willard
Sollten Gamer nicht eigentlich nach dem Stichwort Ergonomischer-Stuhl und nicht Gaming-Stuhl suchen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die gängigen Racing-Style Stühle bessere, ergonomische Eigenschaften haben als ein richtiger Office Stuhl, auf dem man gut 10h+ sitzen kann. Das hier ist der erste Gaming-Stuhl der das vielleicht erfüllt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es Stühle zum halben Preis gibt, die mindestens genau so gut sind.

EDIT: Mir ist es egal wie die Bezeichnungen heißen, nur finde ich es schade, dass der Begriff Ergonomie übersehen wird bzw. nicht richtig geschätzt wird. Ich mein, was bitte ist ein Gaming-Stuhl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brauni66, Der Kabelbinder, Arc Angeling und 33 andere
Naja, ein ordentlicher Schreibtischstuhl liegt gerne mal in dem Preisrahmen oder auch noch deutlich darüber. Das Logitech jetzt auf hochwertige Bürostühle statt auf den üblichen Gamingmist setzt ist definitiv zu begrüßen. Ob es jetzt Herman Miller sein muss ist die Frage und auch persönlicher Geschmack, aber es gibt ja noch jede Menge andere sehr gute Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss, Arc Angeling, TecTurtle und 42 andere
Schau mal was gute Stühle kosten, vor allem mit so langer Garantie. Mit den "normalen" Gameingstühlen nicht zu vergleichen. 1000€ sind für einen guten Stuhl die Einstiegsklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, zhompster, Firezeed und 21 andere
Also jetzt mal no Joke, da hat jeder Nobelchairs und die anderen Marke deutlich mehr Material.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Nicht uninteressant für den unwissenden Gamer ohne Stuhlologie PhD ist wohl, dass 10-20 Jahre alte Herman Miller Stühle oft noch auf dem Gebrauchtmarkt für 400-850€ gekauft werden. Vor allem beim Aeron gut zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, zhompster, DerTiger und 6 andere
Über 1000 Euro für einen NICHT vollständig ergonomischen Stuhl?
Lächerlich!
Bisher fällt absolut jeder Gaming-Stuhl beim Test durch, auch dieser hier.
Note 5, setzen.
Ab 300 Euro (im Angebot) gibt es wesentlich bessere bzw. günstigere Alternativen, die wirklich jeden G-Stuhl problemlos schlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden, pblcprvrt und Triky313
Wenigstens ist es kein Schalensitz.
Gute Bürostühle sind (man glaubt es Kaum) weniger auf Style, sondern auf Ergonomie bei eine sitzenden Tätigkeit in einem Büro ausgelegt und nicht für den Einsatz in einem Rennwagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, MouseClick68, aid0nex und 7 andere
BxBender schrieb:
Über 1000 Euro für einen NICHT vollständig ergonomischen Stuhl?
Lächerlich!
Bisher fällt absolut jeder Gaming-Stuhl beim Test durch, auch dieser hier.
Note 5, setzen.
Ab 300 Euro (im Angebot) gibt es wesentlich bessere bzw. günstigere Alternativen, die wirklich jeden G-Stuhl problemlos schlagen.
Du weißt schon das Herman Miller quasi die Referenz für ergonomische Stühle sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzep, DerTiger, aid0nex und 20 andere
Und bei dem Preis ist nicht mal eine Blende für die Rückenlehne dabei??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Whoracle schrieb:
Du weißt schon das Herman Miller quasi die Referenz für ergonomische Stühle sind?
Oder Interstuhl beim Backforce One.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, die.foenfrisur und SothaSil
Man beachte die kreative Schattenbildung:

1595501468066.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Skeidinho, aid0nex und 18 andere
Seit ich Probleme mit der Lendenwirbelsäule hatte, hab ich mir eine Hantelbank gekauft, die man so einstellen kann, daß man quasi wie im Liegestuhl vor dem PC liegt. Seitdem hab ich keine Rückenprobleme mehr am PC. Vielleicht sollte man den Herstellern mal diesen Wink geben.
Auch Büromöbel werden mittlerweile fürs Liegesitzen optimiert.
https://blog.otto-office.com/altwork-station
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wallsofjericho, wlad1983, Zockmock und eine weitere Person
80% der Kommentare bisher kamen nur zustande, weil die Herman Miller nicht kennen. Das ist ein Herman Miller Stuhl mit Logitech G Branding und Farbkombination. Nichts weiter ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, simzep, DerTiger und 28 andere
Hat das einen Grund warum der Typ im Video da nach unten läuft?

Soll das suggerieren, dass "wir" Gamer Kellerkinder sind?

Ich fühle mich diskriminiert. :D

Ich werde diesen Stuhl deswegen nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, jubey, Sascha631 und eine weitere Person
ist halt ein Herman Miller. Sind schon sehr gute Stühle. Ob es jetzt die Gaming Version davon sein muss... ich weiß ja nicht =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP, bierbuddha, Nookyn und 3 andere
Der Schreibtisch sieht interessant aus. Wenn der richtig stabil ist und nicht zu viel kostet, warum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Würde immer nach einem Bürostuhl schauen und nicht nach diesem Gaming Zeug, würden sie wenigstens diese Lumbalkissen weglassen und die Rückenlehne anständig gestalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BaserDevil, Sheri, RNG_AGESA und 2 andere
Zurück
Oben