• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Logitech & Herman Miller: Der teuerste Gaming-Stuhl kostet vierstellig

Als Reaktion auf diesen Thread bin ich ein paar Monate tief in mich gegangen und habe letztendlich meinen Ikea Markus gegen den aktuellen Herman Miller Aeron ausgetauscht.

Da ich sowohl im Home-Office arbeite, als auch viel zocke, verbringe ich gerne mal 10+ Stunden am Tag auf diesem Stuhl. Zuerst musste ich wieder sitzen lernen, also gerade und mit gestützten Lendenwirbeln, aber nach einigen Wochen waren meine fast ständige Lahmheit und die leichten Schmerzen im unteren Rücken vergangen.

Qualitätsprobleme hatte ich selbst keine und letztendlich halte ich den Stuhl für meine beste Investition der letzten Jahre, obwohl mich der Preis doch recht lange knabbern ließ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jedi123 und Trimipramin
@Cyrix72 Welche Kombination hast Du? Und, wenn man fragen darf: Was hast Du gezahlt?

Ich habe Ende Juli 2020 bestellt (graphit, Vollausstattung mit poliertem Alu) und habe knapp etwas über 1,4k gezahlt.

Und was macht Herman Miller? bringt September 2020 oder so nen "Gaming-Aeron" raus..im schönsten Schwarz. ;( Warum auch immer, aber schwarz gabs wohl vorher so nicht (nur die Armlehnen..), wäre aber halt nen echt schicker Kontrast gewesen zum polierten Alu. ..keine Ahnung ob ich irgendwann mal Sitz- und Rückenschale austausche (wären sicher um die 600€).
 
Trimipramin schrieb:
Welche Kombination hast Du? Und, wenn man fragen darf: Was hast Du gezahlt?
Ich habe die Variante in Graphit, aber ohne Alu und Armstützen aus Leder genommen. Bezahlt habe ich dafür knapp 1,3k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ich habe letzte Woche einen Aeron, Graphite, Größe C, mit 3D Armlehnen, Vinyl, PostureFit SL, Rahmen u. Mechanik = Graphite für 1.281,55 frei Haus gekauft.

Vor der Kaufentscheidung habe ich im Hermann Miller Embody, Aeron und im Steelcase Gesture Probe gesessen. Beim Probesitzen wurde mir deutlich, dass der Aeron, Größe B, obwohl er für meine Größe und mein Gewicht vorgeschlagen wird, nicht der richtige Stuhl ist. Ich fühlte mich irgendwie eingeengt. Jetzt sitze ich in einem Aeron Größe C und fühle mich sauwohl. Zu den Lederarmlehnen und dem polierten Alu sagte meine Frau nur: "Wer soll das pflegen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72 und Trimipramin
Trimipramin schrieb:
bringt September 2020 oder so nen "Gaming-Aeron" raus..im schönsten Schwarz. ;(
nachdem mein treuer IKEA-Stuhl letztens die Biege gemacht hat hatte ich den dann zufällig auf der HP entdeckt, zusammen mit dem 15%-Gutschein dann für mich ein noBrainer. Der scheint ja die Vollaustattung zu haben?

Bin gespannt, den erhöhten HomeOffice-Anteil des letztens Jahres merke ich dann doch etwas in den Knochen.
 
Kalsarikännit schrieb:
Der scheint ja die Vollaustattung zu haben?
So weit ich das sehen kann: Ja. ..bis auf poliertes Alu. Dann wäre er der schönste überhaupt! :D

Ich sitze immer noch gerne in meinem, ..nur eben die nicht weit genug nach vorne verstellbaren Armauflagen nerven etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
@Trimipramin bin sehr gespannt, wird tatsächlich ab nächster Woche geliefert. Der schwarze Aereon direkt auf der Website ist vielleicht ein guter Anlaufpunkt für alle, die kein Problem mit ausschließlicher Kartenzahlung haben und beim Wort „Gaming“ nicht gleich wegklicken.
Dafür ohne Corona-Aufschlag, teilweise wird bei den Zwischenhändlern ein UVP >2000€ sowie Lieferzeiten im Bereich von halben Jahren genannt.
 
Zurück
Oben