Logitech Illuminated Keyboard

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.580
Leider ist mir ein Gefäß mit sehr feinem Sand über dem Illuminated Keyboard ausgekippt.
Die Tastenanschläge funktionieren teilweise nur noch mit einem leichten Knirschen und die Beleuchtung ist auch ok.
Auf dem Kopf stellen und ein starker Staubsauger brachten jedoch keinen befriedigenden Erfolg, das knirschen bleibt.

Ich habe allerdings Bedenken, das Teil zu demontieren, es zu reinigen und wieder zusammenzusetzen. Deshalb habe ich auch noch nicht versucht, die einzelnen Tasten auszuhebeln, wie es bei herkömmlichen Tastaturen ohne Probleme geht.

Hat da zufällig jemand Erfahrung mit und das schon einmal gemacht.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
ich würds erstmal mit nem staubsauger und druckluft versuchen wenns son problem is die tasten auszubaun...
 
Die Tastatur komplett zu öffnen sollte nicht so das Problem sein, damit sollte man sie auch recht einfach sauber bekommen. Beim Zusammenbau einfach darauf achten, die einzelnen Schichten wieder sauber übereinander zu platzieren.

Die einzelnen Tasten abzunehmen dürfte etwas aufwendiger werden, da meines Wissens die Illuminated auch Scissors verwendet. Da befinden sich X-Förmige Stabilisatoren unter den Tasten. Diese aus- und wieder einzurasten ist ein ziemliches Gefummel.
 
Druckluft sollte Abhilfe schaffen.
 
bau sie ja nicht auseinander. !

ich hab meine kaputt gemacht weil ich 2 tasten rausgenommen hab um darunter sauber zu machen. das reinfummeln is so behindert das mit an der taste unten drunter die nippelchen abgebrochen sind !

wenn du alle tasten ausbauen willst gehen dir wette ich mindestens 10 kaputt. sehr sehr schlechtes system.

habe mir dann eine mricosoft x4 gekauft.
 
jo xD mein vater hat die tastatur ...

er wollte die mal absauegen und hat ausversehen eine taste abgesaugt ... ok dachte er ... einfach rein klicken und fertig .... aber nein so ein harken brach ab .. dann bei logitech angerufen und die haben gleich gesagt das ist kein garantiefall ...

also das haben die mit den tasten ech beschissen gemacht
 
R33ler schrieb:
also das haben die mit den tasten ech beschissen gemacht

Ist aber bei fast jeder flachen Tastatur so, dass die Scissors verwenden um die Tasten zu stabilisieren. Ansonsten würd es sich absolut bescheiden drauf tippen... ist also eigentlich ein Qualitätsmerkmal.

Die X4 hat höhere Tasten und kann deshalb darauf verzichten.
 
schraub das Keyboard am besten mal auf, ist immer noch besser als die einzelnen Tasten auszuhebeln
 
Die Tasten kann man schon aus- und einbauen, aber da muss man sehr vorsichtig sein, da die Halterungen darunter aus sehr schwachem Plastik sind.
Am besten du hebelst, so wie du meinst, dass es vorsichtig wäre, die "unwichtigste" Taste aus (z.B. Strg Rechts oder so) und dann kannst du dich von Taste zu Taste arbeiten.
Die größte Gefahr, dass eine Tastenhalterung kaputt geht, ist eigentlich nur bei der ersten Taste.

Ich habe 20-30 Minuten gebraucht, um meine Tastatur komplett zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Zum Glück alles heil geblieben. :) (Cherry eVoluion Stream)
(wollte nur was nachsehen ^^)
 
Hi,

Ich habe auch die tastatur.
Ich hab mal die frage wie man die auseinander kriegt.
Habe alle schrauben auf der rückseite entfernt, trotzdem sin da noch punkte die das ganze zussammenhalten. Brauche da ganz driengend hilfe ???


Gruß

Fabian
 
Hatte nun auch mal das Problem das mir eine Taste flöten ging.. Ohne Probleme mit einer Pinzette wieder einsetztbar erst in der Tastatur an beiden Seiten einhaken dann die Taste drauf fertig. Weiss nicht woher alle anderen die Probleme hatten
 
Zurück
Oben