News Logitech K480: Universal-Tastatur für Tablet und Smartphone

Das Design gefällt mir, über einen Test würde ich mich freuen.
 
Ja sieht interessant aus. Vor allem ist es nicht total überteuert.
 
Nice, echt ne super Sache. Nur, irgendwie seh ich kaum einen nutzen bei mir.
 
Von den Funktionen her eine sehr interessante Tastatur. Auf den Bildern/im Video wirkt die K480 zwar nicht wirklich hochwertig, aber für den Preis würde ich sie vielleicht doch mal antesten.
 
Uninteressant da ein Touchpad fehlt, wenn ich schon eine extra Tastatur benutze dann will ich auch alles darüber machen und nicht hin und her wechseln müssen!!!
bietet jede billige mini BT Tastatur für die Hälfte an Geld, bei dem klopper hätte man da auch noch was einbauen können
 
Wäre für Windows Tablets echt praktisch. Nur leider gibt's keine Mausunterstützung via Touchpad. Schade.
 
Nun ja, kommt mir vor wie alter Wein in neuen Schläuchen...;)

Benutze schon seit langem die Microsoft Wedge Mobile Keyboard.
http://www.amazon.de/Microsoft-Wedg...&sr=8-1&keywords=microsoft+bluetooth+tastatur

Ist kleiner und da die Tastaturabdeckung biegsam ist, dient sie als Ständer. Sehr robust und man ist was die Größe des Gerätes anbetrifft flexibler.

Ich benutze sie mit Samsung TabPro 12.2 und einer externen Wifi-Festplatte als Notebook-Ersatz für unterwegs.:cool_alt:
 
tobi14 schrieb:
Uninteressant da ein Touchpad fehlt, wenn ich schon eine extra Tastatur benutze dann will ich auch alles darüber machen und nicht hin und her wechseln müssen!!!

Stimmt, jedes mal nach Vorne fassen zu müssen, um einen anderen Chatpartner auszuwählen, relativiert den Sinn des Ganzen stark. Je nach grösse das Pads kippt die ganze Tastatur dann noch um.
 
Optimal wäre noch ein kleines Touchpad als Mausersatz, dann könnte man es auch an PS4 und Co. benutzen.
Wo hat das Teil eigentlich den Aus-Schalter? Sehe nur den Schalter "1/2/3" Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Batterien 2 Jahre halten, wenn ständig eine Bluetooth-Verbindung besteht.
 
Hi,

finde ich auch echt ansprechend, könnte ich mir sehr gut vorstellen! Und ein CB Test wäre wirklich klasse! :)

VG,
Mad
 
Ich finds klasse, aber ich sehe da einen wesentlich interessanteren anwendungspunkt für mich als Smartphones. Ich könnte mir so eine gut fürs Wohnzimmer vorstellen um nur eine tastatur da liegen zu haben mit der man vom sofa mal eben bequem was auf der konsole, dem pc oder sonst was eintippern kann.

Mit Maus dran wäre es natürlich noch mal ne ganze stufe geiler.
 
Und wieder ohne Touchpad/Trackball...
 
Sehr interessant.
Einige Bemängeln das fehlende Touchpad, aber dadurch wäre die Tastatur ja größer.
Und ein Trackball, also da kann man doch gleich das Touchscreen nutzen.
Es gibt bereits genug kleine Bluetooth-Mäuse, die man problemlos mitnehmen kann.

Finde die Idee wirklich sehr gut.

Grüße
 
Die Idee ist gut. Aber wohl eindeutig zu klobig für Unterwegs. Für Zuhause aber sicher eine feine Ergänzung.
 
Kennt zufällig jemand eine Tastatur/Maus Kombi mit Bluetooth, die ein Umschalten zwischen Geräten erlaubt (wünschenswert wäre ein zentraler Schalter an der Tastatur für beide Geräte).

Ansonsten reduziert Logitech den Nutzwert ihrer Tastaturen dadurch, dass die F-Tasten nur mittels [Fn] nutzbar sind oder aber die (mittelklassige) Logitechsoftware im Hintergrund laufen muss (geht unter Linux net :/). Da sollen sie doch lieber ein Hardwareschalter für die Belegung der F-Tasten vorsehen oder eine zweite Tastenreihe vorsehen :/
 
Die Frage meinerseits wäre: Funktioniert die Tastatur auch mit einem Smartphone unter Windows Phone 8.1? Da habe ich noch keine Kopplung mit einer Tastatur per Bluetooth hinbekommen. Die Microsoft Community meinte: Da wird das entsprechende Protokoll nicht unterstützt ...
 
Nightmare85 schrieb:
Sehr interessant.
Einige Bemängeln das fehlende Touchpad, aber dadurch wäre die Tastatur ja größer.
Und ein Trackball, also da kann man doch gleich das Touchscreen nutzen.
Es gibt bereits genug kleine Bluetooth-Mäuse, die man problemlos mitnehmen kann.

Finde die Idee wirklich sehr gut.

Grüße

Ja aber mit einer Maus auf der Couch bedient es sich noch schlechter.

Ich versteh auch nicht warum man bei Multimediatastaturen nicht einfach mal Links- und Rechtsklick als Schultertasten realisiert und dann ein rückwertiges Touchpad verbaut.
Oder von mir aus auch mit dem Daumen ein leicht erreichbarer Trackball oder "Thinkbook Gnubbel"
 
tragisch.. da sitzt also eine person, welche für jede tätigkeit ein separates gerät verwendet. es sollte doch möglich sein, ein gerät für alles nutzen zu können, vorallem für so triviale aufgaben wie gezeigt. dann braucht es auch nicht so eine tastatur.
 
Zurück
Oben