Logitech Maus G502 Zeigergeschwindigkeit

Andi100

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
40
Hallo,
neuerdings lässt sich an meiner Maus G502 Logitech die Zeigergeschwindigkeit nicht mehr mit den seitlichen tasten einstellen.
Geht einfach nicht mehr.
Jetzt habe ich den Logitech G Hub runtergeladen und da geht es wieder.
Problem- bei jeder Verstellung der Zeigergeschwindigkeit geht unten rechts ein Popup Fenster auf mit Signalton und zeigt mir pausenlos die Zeigergeschwindigkeit an.
Schließe ich die Software, geht die Zeigergeschwindigkeit nicht mehr zu verstellen.
Bin schon drauf und dran mir eine neue Maus zu kaufen.
Beim Gamen oder bei der Bildbearbeitung habe ich schon gern andere Geschwindigkeiten.

Danke für Hilfe
 
Hallo, ja die Popup kann man abstellen.
Aber wieso ist das jetzt so? Bis jetzt ging das ohne extra Software.
Jetzt möchte man die ständig mit Hochfahren oder nachträglich aktivieren wenn man sie braucht.

Logitech ist auch nicht mehr das, was es mal war.
 
@Andi100
Wieso soll das Problem von Logitech kommen?! Du hattest ja keine Software installiert, folglich hat sich deine Maus nicht verändert und somit hatte Logitech keinen Zugriff auf deine Maus, um etwas zu ändern.

Hast du evtl. ein Profil gewechselt, wo du jetzt die CPI Verstellung nicht mehr auf den Tasten hast?

Also generell ist mir nicht bekannt, dass Logitech mit einem Update dir die Onboard-CPI-Verstellung genommen hätte, da hast du irgendwas bei der Maus umgestellt und gibst Logitech die Schuld dafür.

Programmiere mit G-Hub die Maus so, wie du sie brauchst, deaktiviere sämtliche Profile (bis auf eines) incl. Spiel/Software-Erkennungen. Dann schaltest du die Maus in den Onboard-Modus, wählst das eine Profil aus, das jetzt deine Tastenzuweisung korrekt hat und fertig ist der Bums. Danach kannst du G-Hub wieder deinstallieren oder vom Autostart deaktivieren.
 
Nein, ich hatte nichts verändert. Mir ist bloß mit einem mal aufgefallen dass der Mauszeiger so langsam ging.
Dann hab ich bemerkt dass er sich nicht mehr über die Tasten verstellen lässt.
Ich hatte früher ein Tool drauf, womit ich die Maus konfigurieren konnte. Das sah aber anders aus.
Frag mich nicht wo das hin war. Die Maus funktionierte trotzdem.
Ist trotzdem seltsam. Wie mit der Tastatur.
Ich habe eine Craft. Die lässt sich auch nicht mehr so variabel einstellen wie es mal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von alleine passiert da nichts. Früher gab es die Logitech Gaming Software, die war deutlich benutzerfreundlicher als jetzt GHub.
Wenn du sowieso nur im Onboard Modus unterwegs bist gibts aber auch das Tool das ich oben verlinkt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Den onBoard Memory Manager kann ich empfehlen.

Ich habe mir einfach 2 separate Profile erstellt mit unterschiedlicher RGB zur Unterscheidung.
Das Umschalten dieser habe ich dann auf die Daumentaste gelegt, die ganz vorne liegt.

GHub ist nicht das Wahre.
Die Logitech Gaming Software fand ich viel besser.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi100
Nightmare85 schrieb:
Die Logitech Gaming Software fand ich viel besser
Sag ich doch. Hat alles etwas nachgelassen.
Ich lass jetzt erst mal den G Hub.
Mal schauen was ich mit dem ganzen anderen Logitech Müll mache. Am besten deinstallieren.
Da ist ja noch der Updater, eine Logi Option (die gar keine Funktion mehr hat) und eine Maus und Tastatureinstellung. Klickt man die an, öffnet sich ein Fenster und sagt das eine neue Software vorhanden wäre.
Klickt man auf übernehmen oder okay verschwindet das Fenster.#Dann noch eine vollkommen sinnfreie Logitech Unifying Software.
Das hatte ich mit der Craft- Tastatur damals alles mitbekommen, scheint aber alles unnütz geworden zu sein.
Ich werde das heute Abend mal deinstallieren und aufräumen.

Danke
 
Hallo, wie lustig. Gerade den PC angemacht und wollte ein bisschen aufräumen, da bemerke ich dass das Drehrad keine Funktion mehr hat.
Also keine Lautstärke und nichts mehr.
Tot.
 
Evtl. hat sich der Speicher der Maus verabschiedet, bzw. ist dabei.
Funktioniert das Scrollrad mit laufender G Hub Software?
Was passiert, wenn du das Scrollrad remappst, reagiert das Rad dann?
Letzter Gegencheck waere dann: Was passiert wenn du die Maus abziehst und wieder ansteckst?

Schade um die G502. Wenns eine Refresh war, war das eine der letzten wirklich guten und langlebigen Maeuse von Logitech...
 
Weil der Begriff Lautstärke gefallen ist gehe ich davon aus dass er eher die Tastatur meinte. Und im gleichen Zuge auch dass da wohl doch eine notwendige Software (Options) dabei war beim aufräumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Hallo noch mal. Die Maus geht jetzt wieder mit dem G Hub. Den hatte ich vorher nicht drauf und trotzdem ging die Maus bis vor kurzem noch richtig.
Die Tastatur fing an mit spinnen, als ich versuchte über die Logitech Software die Maus zu konfigurieren.
Plötzlich setzte das Drehrad aus.
Jetzt habe ich alle runter geschmissen und neu installiert.
Die Maus funktioniert mit dem G Hub aber das Drehrad an der Craft funktioniert nicht mehr obwohl die Funktionen in der Software als aktiv gekennzeichnet sind.
Die Lautstärke muss ich jetzt mit den F Tasten einstellen.
 
Zurück
Oben