Logitech Maus ingame verwendbare Tasten insbe. G502 Hero

Ecoli86

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
853
Hallo,

es geht um die Logitech G502 Maus und ob weitere Tasten als die (Order/Webseite) vorwärts, (Order/Webseite) zurück, mittlerer Klick aufs Rad (meist als Mausklick 3 bezeichnet), sowie Standard Links- und Rechtsklick üblicherweise in Spielen erkannt und damit für ingame Aktionen benutzt werden können.

Konkret geht es um die als Taste G7 und Taste G8 bezeichneten Tasten https://www.logitech.com/assets/65517/2/g502-hero.pdf Seite 7 und ggf. die Gshirt Taste an der Daumenspitze, die ich gerne anders zuweisen würde (per Logitech Software und deren Profil 3?), um diese G6 Taste dann ingame mutmaßlich als Aktionen verwenden zu können.

Funktioniert es die Tasten G6 G7 und G8 über dieses Menü beim Reiter Tasten oder Aktionen oder direkt ingame https://www.computerbase.de/forum/attachments/g-hub-jpg.966419/ ?

Ich habe die Maus noch nicht gekauft, also nicht vorliegen.

@JackA @amokkx @BeneGG
 
Moin,
ich nehme mal an dass es keinen Unterschied gibt, daher aus meiner Erfahrung mit der non-Hero mit LGS heraus: Nativ (also Xte Maustaste) afaik nein, aber ich hab mir einfach irgendwelche Buchstaben/Sonderzeichen draufgelegt, die ich dann im Spiel zuweise. Gilt für vordere Daumentaste, G7/G8 und Mausrad links/rechts.
Die "normalen" Daumentasten G4/G5 mit vor/zurück werden normal von Spielen benutzt. wird aber etwas vom Spiel abhängen, was hier erkannt und angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und Ecoli86
Als Rückblick auf den Kauf, das Video fand ich als Überblick mit Details zur Bedienung hilfreich:
Oben links kann man das kleine Schloßsymbol beachten.

Die Maus in meinen Händen erkennt am Mausrad nicht jedes Weiterrastern (ca 1/60-1/70 wird nicht in ein scrollen umgesetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben