Logitech Maus mit Akkus betreiben geht das?

Webblick

Lieutenant
Kann ich meine Logitech Maus mit Akkus betreiben?

Wenn du uns auch sagst, welche Maus du hast. ;)

Da Akkus nur wiederaufladbare Batterien sind, sollte dem nichts im Wege stehen. Du solltest nur die richtige Auswahl treffen, also nicht zu Starke verwenden.

Original erstellt von werkam
Du solltest nur die richtige Auswahl treffen, also nicht zu Starke verwenden.

:confused_alt: "Zu starke Akkus" :confused_alt:

Okay, 'n 9V-Block passt in keine Maus, aber sonst braucht man nichts zu beachten.

Damit meinte ich mehr, das er nicht unbedingt 2000 oder 1800 mAh benutzt, wenn 750 mAh ausreichen. Das Prob habe ich mit meinen Mobilteilen und einer Camera gehabt. Ob es sich bei einer Maus auch auswirkt habe ich nicht getestet.

es ist eine Logitech Cordless MouseMan Optical und ich habe noch eine Akku von einem Telefon, das ist ein Sanyo N3u 1.2V / 700mAh würde der ausreichen den dann müßte ich nur noch einen kaufen.

Original erstellt von werkam
Damit meinte ich mehr, das er nicht unbedingt 2000 oder 1800 mAh benutzt, wenn 750 mAh ausreichen.
Da kann es keine Probleme geben. Die Kapazität der Akkus hat keine Auswirkung auf die Funktion des Gerätes. Sie kann schlimmstenfalls zu gering sein, aber niemals zu hoch. Normale Batterien haben oft sogar ca. 3000-5000 mAh.

Das Prob habe ich mit meinen Mobilteilen und einer Camera gehabt. Ob es sich bei einer Maus auch auswirkt habe ich nicht getestet.

Meist sind es die Ladestationen, die hier Probleme machen, da sie nicht für Akkus mit hohen Kapazitäten gedacht sind. Dabei werden die Akkus ständig falsch geladen (falscher Ladestrom / falsche Ladezeit) und gehen über kurz oder lang kaputt.
Wer ein externes Ladegerät mit Ladestromkontrolle verwendet, braucht sich keine Sorgen machen. Bei geräteeigenen Ladestationen sind jedoch die Empfehlungen des Hersteller maßgeblich.

Fehlt aber immernoch die Angabe des Maus-Typs, ohne den ist eine eindeutige Aussage unmöglich.
Ältere Mäuse reagieren oft empfindlich auf die geringere Spannung die ein Akuu im Gegensatz zur Batterie läuft.

Edit: jetzt steht's ja da.

Die Maus sollte problemlos mit Akkus klarkommen, sie wurde meines Wissens sogar mit Akkus ausgeliefert.

Hab auch die Cordless Mouseman Optical.

Die zieht dermaßen Strom - da kann man nur 2000er
oder noch höhere Akkus nehmen.

Wenn man nicht jede Woche die Akkus wechseln will:D

Zurück
Oben