Logitech Maus und Tastatur anschließen

Hatecore

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.001
Hallo zusammen,
ich habe heute die Aufgabe bekommen an einem Bürorechner Tastatur und Maus auszutauschen. Aktuell sind eine Logitech K270 Tastatur und eine, für mich nicht zu identifizierende, Logitech Maus angeschlossen.

"Neu" zum einrichten habe ich eine M185 Maus von Logitech und eine unbekannte Logitech Tastatur erhalten.

Mein Gedanke war die alten Geräte auf Off zu stellen und die neuen auf On, damit der Logitech USB Receiver sie erkennen kann. Leider wird weder Maus noch die Tastatur aktiv. Batterien habe ich natürlich sicherheitshalber gewechselt. Schließe ich den USB Receiver an mein Notebook an, funktionieren ebenfalls nur die alten Geräte.

Kann es sein das die Geräte unterschiedliche Frequenzen nutzen und dadurch nicht erkannt werden?
 
Sorry, verstehe gerade quasi NULL ;)
Du musst den/die Empfänger von der neuen Tastatur/Maus nutzen und nicht die alten !
 
Ok, das habe ich mir auch gedacht, nur hat der Kollege der mich mit der Aufgabe überrascht hat keinen Empfänger hinterlassen. Ich habe leider auch nicht den blassesten Schimmer ob die beiden neuen Geräte eine Kombination sind oder nur zufällig zusammengestellt wurden
 
da kannst du nur nachfragen, die empfänger liegen entweder in der verpackung oder klemmen unterhalb der maus bzw. tastatur , musst mal schauen !

nachtrag : bei der maus ist der empfänger in der verpackung
fee_786_587_png.png
 
Bei den Logitech Geräten mit Unifying Empfänger geht das mit dem Koppeln an einen anderen Empfänger. Dazu braucht man aber die Logitech Software auf dem PC damit man den Empfänger in den Kopplungsmodus bekommt.
 
Die M185 Maus wurde früher teilweise sogar im Bundle mit der K270 Tastatur verkauft, von daher sollte zumindest die neue Maus problemlos mit dem alten, also vorhandenen Unifying-Empfänger funktionieren. Ohne den Typ der neuen Tastatur zu wissen, kann man natürlich nur orakeln, ob diese funktionieren sollte, generell sind die Unifying-Empfänger aber kompatibel zu etlichen Logitech-Geräten.
 
Danke für die Antworten, leider sind die neuen Geräte gebraucht und ohne Verpackung, der Kollege hat einem anderen die übergeben und ich "soll das mal machen". Ja, Kommunikation verlief echt super :D Und sehr praktisch das die Person am Wochenende nicht zu erreichen ist.

Ich probiere mal den Tipp mit der Logitech Software, ansonsten möchte ich auch nicht ausschließen das die Geräte defekt sind, ich habe leider 0 Information über sie.
 
Hatecore schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe heute die Aufgabe bekommen an einem Bürorechner Tastatur und Maus auszutauschen. Aktuell sind eine Logitech K270 Tastatur und eine, für mich nicht zu identifizierende, Logitech Maus angeschlossen.

"Neu" zum einrichten habe ich eine M185 Maus von Logitech und eine unbekannte Logitech Tastatur erhalten.

Mein Gedanke war die alten Geräte auf Off zu stellen und die neuen auf On, damit der Logitech USB Receiver sie erkennen kann. Leider wird weder Maus noch die Tastatur aktiv. Batterien habe ich natürlich sicherheitshalber gewechselt. Schließe ich den USB Receiver an mein Notebook an, funktionieren ebenfalls nur die alten Geräte.

Kann es sein das die Geräte unterschiedliche Frequenzen nutzen und dadurch nicht erkannt werden?
Ja - Funkmäuse und Tasten haben ihre eigenen Empfänger. Oft sind die in der Maus/Tastatur geparkt. Gibt es Klappen an der Unterseite der neuen Geräte?

Und OT/Allgemein
Wie sollten sich Funkmäuse und Tasten auf LAN Party/im Großraumbüro verhalten ohne sich zu beeinflussen wenn alle Beteiligten Sender auf alle Empfänger wirken könnten innerhalb ihres Sende/Empfangsbereiches?
5099206027275-1a-zoom.jpg
Evtl ist der innen geparkt? Da gibt es ein 4Eckiges Loch neben dem Akku?

Die unbekannte Tastatur hat evtl. ein Typen-Label unter dem Batteriefach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben der Batterie ist ein Fach für den Empfänger, das ist aber leider auch leer.
 
Hatecore schrieb:
Ich probiere mal den Tipp mit der Logitech Software
Jo, in der Software gibt's irgendwo nen Punkt zum verbinden neuer Geräte, der Rest wird dann von der Software erklärt. Funktioniert halt nur mit Unifying Geräten, aber wenn das keine Uralt-Relikte oder spezielle Gaming-Teile sind sollten sie Unifying sein.
 
Wollte nur kurz Rückmeldung geben, Geräte laufen, Kollege hatte den Empfänger entsorgt, zum Glück wurde der Eimer nicht entleert.
 
Zurück
Oben