Logitech Maus und Tastatur mit selben Empfänger

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
979
Hi,

ich habe mir eine neue kabellose Logitech Maus zugelegt. Diese verwendet wie meine Logitech Tastatur auch Logitech Unifying. Nach dem Starten meines Comupters wurde ich gefragt, ob ich Maus und Tastatur mit dem selbem Unifying Sender verbinden möchte. Meine Frage ist jetzt, ist es sinnvoller beide Geräte mit den eigenen Sender verbunden lassen zu sein, oder beide mit einem zu verbinden? Der einzige Vorteil, der von Logitech genannt wurde ist, dass man einen USB-Steckplatz spart. Aber gibt es auch Nachteile (z.B. in Geschwindigkeit oder Performence) speziell bei shooter games?
 
Ich glaub kaum das du so viele Eingaben an einer Tastatur vornehmen kannst und gleichzeitig auch noch die Maus bedienst das dort überhaupt ein Problem bestehen wird .
 
Der Sinn von Unifying ist doch gerade, dass man nur einen Empfänger braucht.
Wie kommt man auf die Idee, da zwei Empfänger nutzen zu wollen?
 
@ Mugam Na wie er doch sagt er macht sich Performance Gedanken ...
 
Katusch schrieb:
Aber gibt es auch Nachteile (z.B. in Geschwindigkeit oder Performence) speziell bei shooter games?

1: Wenn du dir darum Gedanken machst wundert es mich dass du überhaupt Funkeingabegeräte hast.
2: Du hast alles da, probiers aus
 
Du benutzt die 2.4Ghz? Technologie für Maus und Tastatur und machst dir Sorgen über die Performance? Warum dann überhaupt kabellos? Performance Probleme wirst du nicht durch die Verwendung von "nur" einem Adapter bekommen. Evtl. kleinste Verzögerungen dadurch, dass es eben kabellos ist.

Wenn du auf Performanceoptimierung gehst, führt aber kein Weg an kabelgebundener Eingabegeräte vorbei :)
 
Ich weiß dass kabel für gaming besser ist aber will trotzdem kabellos und möchte nicht zusätzlich zum wirelessnachteil unnütz weitere nachteile haben wenn sie leicht vermeidbar sind. Thx
 
Zurück
Oben