Logitech MK270 alternative

Zhenwu

Ensign
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
192
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Maus Tastatur Kombination, die was taugt, habe ich mir oben genanntes Model geholt. Ich dachte "Mit Logitech machste bestimmt nichts falsch". Der Preis war auch angenehm :)
Die Rezensionen bei Amazon waren auch durchweg auch super.

Mit der Tastatur bin ich auch absolut zufrieden. Die Maus ist aber ein Witz :(
Zu klein, keine seitlichen Tasten und die Beschleunigung des Zeigers ist auch komisch.

Jetzt frage ich mich, das ganze Set zurück oder eine andere Maus von Logitech die mit dem Empfänger kompatibel ist?

Habt ihr einen heißen Tipp?
 
Das ist halt auch ein 0815-Büroset. Was hast du dir denn von 15€ für Maus + Tastatur auch großartig erwartet? Maximale Maus-DPI und Tastenzahl schaut man sich auch normalerweise vor dem Bestellen an.

Da du überhaupt nichts dazu sagst was du suchst weiß ich auch nicht was du dir für Empfehlungen erwartest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Sagen wir es mal so...von einem Paket von in der Regel ca. 20 Euro kannst du auch keine Wunder erwarten. Sind wir doch mal ehrlich.

Bei Logitech hast du leider das Problem, daß es zwei verschiedene Empfänger gibt. Die günstigen Versionen haben einen einfachen Adapter, der nicht viele Alternativen zulässt.

Teurere Varianten haben den Logitech Unifying Adapter, der ganz viele Logitech Produkte nutzen kann, aber nur die aus dem generellen Unifying Programm.

Guck dir mal folgende Produkte mit Unifying Adapter an:
Logitech MK540 Advanced
Logitech M705
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Ich muss ehrlich gestehen, die Billig China Dinger haben 15-20 Euro gekostet.

Das MK 270 Set hat mich 30 Euro gekostet, ich bin davon ausgegangen das es okay ist.
Tastenzahl dachte ich tatsächlich das 2 Seitliche einfach Standard sind :(
DPI ist mir egal, mir reicht eine Einstellung, die Beschleunigung bzw. das Verhalten beim Bewegen ist komisch ;)

Ich suche nichts Bestimmtes. Die Tastatur des Sets passt.
Ab und zu mal Briefe schreiben, Internet Surfen, Foren Post bearbeiten und selten mal Spielen. Ich brauch bestimmt nichts aus dem Premium Regal :)

Die MK540 Maus sieht aus wie meine und hat auch keine Tasten an der Seite :(
Passt die M705 zu meinem Empfänger bzw. passt die Tastatur zu dem Empfänger der M705?

Was wäre denn die Alternative als Set, das nicht zu teuer ist?
 
Mk540 hat eine recht brauchbare Maus dabei, müsste jedoch auch keine seitlichen Tasten haben.
MK240 ist komplett anders. Die Maus da ist das 0815 Logitech Basismodell (minderwertige Haptik)

Sofern Unifiyng drauf steht kann man die beliebig kombinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Die Maus des MK540 Paketes ist etwas größer und wertiger verarbeitet als bei dem, was du jetzt hast. Kostet halt mehr Geld. Damit musst du leben oder aber mit dem Produkt, was du jetzt hast, auskommen. Notfalls musst du halt 2 Produkte kaufen, die per Logitech Unifying System laufen.

Von Microsoft, Cherry, Trust oder eventuellen Eigenmarken, wie z.B. Renkforce von Conrad, gibt es nichts in einem preiswerten Bereich, was deinen Vorstellungen nahe käme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Vielen Dank.

Andere Frage, gebraucht mit einem Budget von ca. 30 Euro, was wäre da drinnen?
 
Schau bei Ebay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ltcrusher schrieb:
Bei Logitech hast du leider das Problem, daß es zwei verschiedene Empfänger gibt. Die günstigen Versionen haben einen einfachen Adapter, der nicht viele Alternativen zulässt.

Teurere Varianten haben den Logitech Unifying Adapter, der ganz viele Logitech Produkte nutzen kann, aber nur die aus dem generellen Unifying Programm.

Guck dir mal folgende Produkte mit Unifying Adapter an:
Logitech MK540 Advanced
Logitech M705
Weißt du ob die Logitech Mk270 auch einen Unifying Empfänger hat?
 
Zurück
Oben