Logitech MK300 Empfangsproblem

Squizzer

Cadet 4th Year
Hey!

ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Logitech MK300 Maus-Tastatur-Set.
Vor allem die Maus hackt teilweise ziemlich, wenn man sie vom Sender entfernt. Zur Zeit habe ich jedoch nur einen Abstand von ca. 30cm, was eigentlich ohne Probleme zu schaffen sein sollte. Jedoch hackt sowohl Maus und Tastatus regelmäßig. Das fällt vor allem an der Benutzung der Mausrad taste auf, die manchmal einfach nicht reagiert.
Batterien sind laut SetPoint immer gut. Egal ob neue oder alte Batterien. Wechseln der Batterien hilft nicht.

Hat jemand eine Ahung, woran das liegen könnte?

Vielleicht liegt's am Empfänger selbst?

Ich habe das Set auch seit etwa 1 1/2 Jahren und kaum benutzt. Jedoch hat sich bei mir so wie es aussieht wohl der Empfänger verabschiedet. Er wird zwar vom Gerätemanager erkannt und auch Treiber werden installiert, jedoch kann ich weder Maus noch Tastatur zur Mitarbeit bewegen. Ganz gleich welchen USB Port ich versuche. Ich habe zurzeit leider keinen 2. PC zur Verfügung um es daran auszuprobieren.

Versuch doch mal, das Teil bei 'nem Kumpel anzuschließen. Wenn's dort ordnungsgemäß funktioniert solltest Du Dich auf die Suche nach möglichen Störungsquellen wie Lautsprecher, Mobiltelefone oder sonstige Gerätschaften machen.

Zurück
Oben