Logitech MX 700 oder MX 900?

Jannick

Lt. Commander
Morgen Leute

Ich habe eine kleine Frage:

Welchen Maus ist besser? Was habt Ihr für erfahrungen gemacht?

Ich habe zwar schon gesucht, aber irgendwie keinen direkten Vergleich zwischen den beiden Mäusen gefunden.

Ich könnte heute bei einem unserer Lieferanten eine 700 oder 900 zum Aktionspreis kaufen. (Fr. 73.--/ Fr. 83.--). Die Aktion gilt leider nur heute

Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Jannick ich selber habe die MX700 von Logitech und bin sehr zufrieden damit. Welche Du Dir kaufen willst, musst Du entscheiden. Ich würde mal bei einem Händler testen und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
der einizge unterschied is das die 900er bluetooth hat und die 700er funk.
mir wäre das den aufpreis nich wert. ich selbts hab die 700er zusammen mit ner cordless tastatur (cordless desktop MX) und bin sehr zufrieden.
cu all
lufkin

ok danke leute.

ich warte mal jetzt noch bis am Mittag und mal schauen, was noch so für posts geschrieben werden.

Der Aufpreis von der MX700 auf die MX900 wäre bei mir nur Fr. 14.-- (10 Euro):D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab selber die mx700 die mx900 ist halt nur interessant wenn du noch nen bluetooth hub brauchst ;) ich hab aber auch gelesen das die mx900 durch bluetooth eine etwas schlechtere reaktionszeit hat als de mx700

Es ist so, wie es Hyper schon geschrieben hat. Die 900er hat eine minimal schlechtere Reaktionszeit. Ich würde also je nachdem wofür Du sie benötigst entscheiden. Brauchst Du sie zum Egoshooter zocken, dann nehme die 700er, willst Du in Deinem 50m² Wohnzimmer von dem Sofa aus auf Deiner 2,50m Leinwand im Internet surfen dann nehme die 900er. :p
Denn die Funk hat ca. 2m Reichweite und die Bluetooth ca. 10m
Das dürften dann die einzigen Unterschiede sein.

thx leute

ich glaub, ich hol mir die MX 700 weil:
1. Ich habe keine Leinwand im Zimmer
2. Ist mein Zimmer zu klein für ne Leinwand
3. vertraue ich euch

N schönen Tag noch und nochmals danke für die Beratung

CreatorZ schrieb:
... Denn die Funk hat ca. 2m Reichweite und die Bluetooth ca. 10m
Das dürften dann die einzigen Unterschiede sein.

Ja, und dann gibt es ja noch den wesentlich "unwichtigeren" Unterschied, dass mit dem wirklich guten Bluetooth Hub von Logitech noch diverse andere Geräte an den Rechner angeschlossen werden können (mobiles Telefon, Headset, PDA/PPC, Notebook, etc. pp.) und das man z.B. nicht von anderen Funkgeräten im Haushalt gestört werden kann... aber eigentlich hab ich mir nur eine Bluetooth Maus geholt, damit ich aus 10m Entfernung surfen kann ...

Habe gerade gesehen Du hast Dir MX 700 gekauft. Wie bist Du zufrieden damit?

ich bekomm Sie hoffentlich heute per Post. Hab Sie ja beim Llieferanten bestellt und nicht im Laden gekauft. Aber sobald ich de MX zuhause angeschlossen habe und getestet, geb ich euch hier im Forum bescheid.:)

EDIT: Mein Maus ist gerade angekommen. Werde sie mal am Abend testen

Zuletzt bearbeitet:
Copy schrieb:
und das man z.B. nicht von anderen Funkgeräten im Haushalt gestört werden kann...
Ich hatte bisher zwei billige Funkmäuse und die MX 700, und nur bei den billigen Exemplaren habe ich eine Störung durch einen Handy-Anruf beispielsweise festgestellt, die MX700 dagegen ist ziemlich resistent gegen fremde Funkwellen.

Dass die MX700 aber noch eine bessere Reaktionszeit hat als die MX900, ist mir neu; ich dachte, Bluetooth wär besser. Danke, wieder was dazugelernt :)

Zurück
Oben