Logitech MX Master

Gohst

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.359
Logitech MX Master Gaming-Tauglich?

Hallo zusammen

Ich suche für den HTPC/SteamBox eine Shooter taugliche Wireless Maus.

Momentan würde ich relativ günstig an die MX Master von Logitech kommen.

Griffart ist eher Palm bis Claw.
Ich bin kein Profi/Hardcore Zocker mehr, es geht eher so um BF1/BF3 als Shooter ab und zu.

Ich habe am hauptrechner seit Jahren die Logitech G5. Da bin ich auf mittlerer DPI Stufe zufrieden. Von den Zusatzgewichten ist rund 2/3 verbaut, das empfand ich als ideal.

Wie schätzt ihr da die Eignunh der MX Master ei n?

Oder lohnt sich eine G700, G602 usw. deutlich?
Die wären für mich ca. 20Euro teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
zock selber mit der Master auch Shooter und bin zufrieden damit ... und zocke schon ewig mit Kabellosen Mäusen ..

Wer jetzt mit Kabelmäusen kommt und sagt die sind besser wegen direkter Übertragung aber dann an einem TFT/LCD Zockt also eh Imputlag hat -> Kopfschüttel.
 
Ich bin auch der Meinung dass der typische Input-Lag von heutigen Kabelmäusen eher das kleinste Glied in der Kette ist.

Die MX Master hat zwar "nur" eine Polling-Rate von 125hz wenn ich das recht im Kopf habe.
Das wären 8ms, ein normaler nicht TN-Panel TFT hat alleine für Grey-to-Grey ca. 5ms. Da ist noch kein Input-Lag mit eingerechnet.

Kommt noch Verzögerung im Zwischenglied Kabel/Wandler etc. für die Bildausgabe dazu.

Und der HTPC ist an einem älteren Samsung 55" Fernseher angeschlossen. Da sind sicher mehr wie 8ms Input-Lag.
 
Am Fernseher nicht vergessen den Spielemodus zu aktivieren ;)

Hab die MX Master schon länger und bin super zufrieden! Beim Spielen angenehm (bin aber kein Hardcore Zocker, eher mal nebenbei) und bei sonstigen Dingen (Office & Co.) einfach unschlagbar meiner Meinung nach!
Kann sie dir wärmstens empfehlen :)
 
An der MX Master stört ich am meisten, dass die Laufzeiten doch recht kurz sind und es keine Ladeschale, sondern nur ein USB Kabel gibt.