Logitech MX1000: Spezialtasten gehen nicht mehr

Galaxy Boy

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit funktionieren die Spezialtasten meiner MX1000 nicht mehr: weder der Klick auf das Tastenrad (mittlere Maustaste) noch der vertikalen Bildlauf oder die Programmumschalttaste an der Seite rufen irgendeine Reaktion hervor. Die Tasten für den schnellen Bildlauf reagieren super lahm. Nur die linke und rechte Maustaste und die Vor- und Zurücktasten gehen komischerweise. Keine Ahnung woran es liegen könnte.

Hab den Treiber mittlerweile mehrfach deinstalliert und sämtliche Reste manuell gelöscht und die neueste Treiberversion (SetPoint v2.30) wieder installiert - nix tut sich. :mad: Nutze WinXP Pro mit SP1a.

Weiß jemand Rat?

Frommi32

Ensign
Hast du die Tasten auch so zugewiesen, zu finden wäre das in der Systemsteuerung - Maus - Tasten

Ich finde auf der Logitech Seite nur die Version 2.14 für die MX1000, aber keine v 2.30

Galaxy Boy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Zitat von Frommi32:
Hast du die Tasten auch so zugewiesen, zu finden wäre das in der Systemsteuerung - Maus - Tasten

Ich finde auf der Logitech Seite nur die Version 2.14 für die MX1000, aber keine v 2.30
Ja ich habe sie so zugewiesen. Mehrere Wochen hat's auch funktioniert. Nur Plötzlich läuft's nicht mehr.

Den Treiber hab ich aus dem DL-Bereich von Computer Base. ;)

eric04

Lt. Commander
Also bei mir kommt kein Treiber von Logitech druff und außer der Klick auf das Tastenrad (mittlere Maustaste) wofür auch immer, brauchste das eh net. MeinTipp also ohne Treiber :D

MfG
eric04

Galaxy Boy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Zitat von eric04:
Also bei mir kommt kein Treiber von Logitech druff und außer der Klick auf das Tastenrad (mittlere Maustaste) wofür auch immer, brauchste das eh net. MeinTipp also ohne Treiber :D

MfG
eric04
Weiß nicht, ob du mich recht verstanden hast: Ich WILL den Treiber und damit die Tastenprogrammierung. Das ist doch eben das Problem. ;)

Galaxy Boy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
HA :hammer_alt:

Mittlerweile (seit dem letzten morgendlichen Neustart - also völlig zufällig in meinen Augen) funzen die Maustatsen alle wieder. Ich hab nix gemacht! :confused_alt: Seit der letzten Treiberinstallation und Rumfuckelei hab ich den Rechner schon mehrfach neu gestartet. Und plötzlich ... :freak:

ABER: Nun funzt der Tastaturtreiber (iTouch v2.22) für den Internet Navigator SE nicht mehr gescheit. Zumindest lässt sich die Treiberkonfiguration nicht mehr starten und die Mediatasten (bis auf Lautstärkeregelung) sind auch "stumm". Na toll, vielen Dank, Logitech - eure Treiber sind ja suuuper! :pcangry:

Mal sehen, was sich machen lässt ...

Zuletzt bearbeitet: