Logitech MX300 G1 G3 Nachfolger gesucht

D

Don_Paffi

Gast
Hi Leute,

ich hab eine gute alte MX300 und würde sie am liebsten weiternutzen aber unter Win7 x64 kann man sie nimmer ordentlich betreiben, da Setpoint sie nicht unterstützt :rolleyes: :(
Als Nachfolger kamen die G1 und die G3 raus aber die gibt es außer bei ebay auch schon lang nicht mehr zu kaufen...

Für mich ist das einfach DIE FORM, die ich brauche. Die RX1000 OEM ist ähnlich aber wohl nicht so der hit... Könnt ihr mir was empfehlen was von der Form her ähnlich zur MX300 ist? Weiß jemand ob die G3 mit Setpoint kompatibel ist? Dann würde ich mir die nämlich bei ebay besorgen...

Dankö!

ich kann dir nur mal tipp geben, mal in Elektrofachgeschäft zugehen. Die haben dort viele Mäuse in der Auslage und zum ausprobieren optimal, denn jede Hand ist anderst.

Ich habe eine MX518 und finde sie hat eine gute Passform für kleine-mittlere Handgröße.

Ich hab dicke Wurstfinger und dicke Pranken :P aber diese riesen Mäuse a la 518 hab ich schon in der Hand gehabt und die gehen einfach gar nicht :( Ich will nicht meine ganze Hand auf die Maus legen und dann den ganzen Arm bewegen. Ich will meinen Handballen auf ne Silikonunterlage chillen und dann mit den Fingerspitzen die Maus bewegen. Das ist für mich einfach optimal :)

also die Die RX1000 OEM hab ich an meinem kleinen pc
mit dem spiele ich auch sehr oft, auch shooter und find die maus echt gut
wenn ich an meinem guten pc sitze mit ner mx518 muss ich immer extrem umgewöhnen
( ist zwar normal ) aber umgekehrt bin ich sofort wieder fit bei der Die RX1000 OEM :-)

logitech mx revolution

habe selber wurstfinger und ne pranke >.<
kann mit der maus allerdings super umgehen sie ist mittelgroß und lässt sich schön in der hand führen und liegt super an!
auch das handgelenkchillen funktioniert damit super :-D

aber jede hand ist anders also geh mal innen media markt und guck dir die mäuse vorher mal an!
wenn dir eine gefällt bestellste eine über geizhals!
somit kommst du günstig davon und unterstützt nicht den blödmarkt :-D (ja ich hasse den laden!) weil ich bin doch nicht blöd!

Bin von einer mx300 auf die g700 von logitech gewechselt, find sie total in Ordnung. Nicht so nen riesen Teil und wenn man möchte Schnurrlos. Mit dem seitlichen halt kann man sie auch gut bewegen ohne das man sie völlig umschließt.

Muss es unbedingt Logitech sein? Denn vielleicht würde dir da die Roccat Kova oder die Kova[+] zusagen? haben eine ähnliche Form. Und sind angenehm leicht.

Die Maus sollten schon mit Kabel sein, allein schon wegen dem Gewicht. Ich hab sogar aus meinem Leichtgewicht das Metalgewicht rausgenommen, einfach weil es bei der "Fingerspitzen"-Technik ;) kein Gewicht braucht und dass Handgelenk nur mehr belastet wird. Zur Frage von ph0enX: Ich wäre sogar froh wenn ich von Logitech wechkäme, diese §!?$()§%= wollen das ich meine MX300 ersetze, obwohl sie funktioniert wie am ersten Tag und mit Glidepads unter den Füßen immer genau so flutscht wie es sein muss....
Ich beschreibe am besten nochmal genau wie ich es gern hätte, ich suche eine:

(annähernd) symmetrische Maus
mit Kabel
und geringen Gewicht
zu einem Preis von max 60,-€
mit evtl. ein bis vier sehr gut ereichbaren Zusatztasten.

Bisher gefällt mir vor allem die http://geizhals.at/deutschland/a450830.html. Die ist fast genauso wie die MX300, sogar die Zusatztaste hinterm Mausrad an die kein Mensch im Spielegeschehen rankommt ist mit von der Partie, ist aber wohl nur zum Umstellen der DPI da und somit genau am richtigen Platz wo man nie versehentlich rankommt. Der Bruder der Mausdie Xai sieht ebenfalls gut aus, nur dass ich denke dass genau da wo die Zusatztasten sind, sind auch die Finger und man klickt bestimmt öfters mal versehentlich.
Die Roccat Kova sieht auch ganz brauchbar und ein bisschen "abgespaced" aus aber die müsste ich auf jeden Fall mal vor dem Kauf testen. Auch diese Razor und diese sehen nicht schlecht aus.
Meint ihr die Roccat, Xai oder die Razors gibt es in Media Mark, Saturn oder Promarkt zum testen?

@Sir @ndy
Die Rx1000 soll ja ein besonders schlechtes Mausrad haben und nicht den besten Druckpunkt auf den Tasten. Kannst du das bestätigen und glaubst du, dass die Maus 5 Jahre Dauereinsatz einfach so wegsteckt?

hm also das mausrad find ich grad besser nicht zu fest oder zu leicht
aber das wird jeder anders beurteilen.
und druckpunkt find ich auch ok keine probleme, einzigstes war mal ein kabelbruch.

aber da hab ich mit der mx518 mehr probleme gehabt 3x getausch ;-)

Wie findest du den Klick auf dem Mausrad?

€: Fahre jetzt mal in den Saturn von Euskirchen und gucke was mit gefällt...

Zuletzt bearbeitet:
@Klick auf dem Mausrad

ok das ist so nen ding, weil das benutze ich NIE :-)

Zurück
Oben