Logitech MX518 spinnt

Dalli1992

Cadet 1st Year
Hallo,
Meine Maus fängt einfach irgendwann an sich selbstständig zu machen für eine Minute ungefähr. Im Game oder aufm Desktop. Wenn ich die Maus dann bewege, springt sie in alle Richtungen, es wird aufgenommen, dass ich Links-und Rechtsklick klicke, tu ich aber nicht. Die Maus schließt Fenster, verzieht sie und wird sehr langsam ( Das Maximum mit On-The-Fly wird auf 400dpi gestellt, zwar nicht im SetPoint Menü, aber trotzdem ist sie unglaublich langsam). Habe Gestern den neusten Treiber geladen. 2 Tage ging alles ohne Probleme, jetzt gehts wieder los. Weiß nicht weiter, brauch Hilfe.
Danke im Vorraus.

mfG
Dalli

Hi,
hab die Maus mit einem USB-PS2-Übersetzer an den PS2 Anschluss geschlossen... Kabel ist gerade. Wenn ich den Treiber deinstallier, funktioniert dann die On-The-Fly Tasten noch? Ist unverzichtbar für mich, dass ich die dpi schnell verändern kann.

mfG
Dalli

Ne, das bringt leider nix. Hatte erst den CD Treiber, den dann gelöscht un den neusten Treiber installiert. Hat leider nix geändert. Ich probiers aber trotzdem nochmal, man kann ja nie wissen.

Ich würde dir ebenfalls empfehlen, die Maus an einen USB-Anschluss anzuschließen und dann in den erweiterten Spieleinstellungen im SetPoint die Signalrate auf 500 oder 1000 Hz stellen.
Mäuse wie die MX 518 werden durch den PS/2-Anschluss schlichtweg ausgebremst.

Ist Hz das selbe wie dpi? Wenn nicht, wie kann ich das verändern?

mfG

Es kann sein, dass man bei einer MX 518 die Signalrate im SetPoint nicht einstellen kann, standardmäßig sollten es 500 Hz - sofern die Maus per USB angeschlossen ist - sein und das ist auch ausreichend. Über den PS/2-Anschluss sind es standardmäßig nur 100 Hz, für eine Maus wie die MX 518 zu wenig.
Die Sensorauflösung (in dpi) sagt aus, wie genau die Mausunterlage abgetastet wird; die Signalrate (in Hz), wie viele Daten die Maus an den Rechner überträgt.

Gut zu wissen. Und wie könnte ich die Hz ändern? Macht es einen großen Unterschied, ob ich nun mit 500 oder 1000 spiele? Kann die Maus von zu viel Hz Schaden nehmen, oder ist da eine Begrenzung?

mfG

Google mal nach USB Mouserate Switcher. Das ist aber auf eigene Gefahr. Prinzipiell wirst du ziemlich sicher keinen Unterschied zwischen 500 und 1000 Hz merken.

Das Programm ist für XP, ich hab Vista. Und das, was ich dafür gefunden hab, ist mir zu viel aufwand. Muss man irgendwas nach dem start F8 und dann paar Befehle. Gibts kein einfaches Tool, nur um zu sehen, mit wie viel Hz die Maus läuft? Will da eigentlich garnicht so viel umstellen, wenn nicht nötig.

mfG

Zurück
Oben