Logitech MX700 auf LAN?

blurry

Lt. Junior Grade
mx700 auf LAN

hi.
wollte nur mal fragen wie es mit den funkströrungen bei der mx700 ist. ist es wie bei den vorgänger mäusen das wenn 2 leute nebeneinander sitzen nur einer vernümpftig zocken kann weil einer die befehle den anderen übernimmt.
hat schon jemand erfahrungen mit der mx700 gemacht? (denn es ist nich so lusitg bei cs aufeinmal dauerfeuer zu machen)

Mann kann bei der MX700 den Kanal wechseln womit dein Problem wohl gelöst wär.

Allerdings gibts da nur zwei Kanäle zur auswahl so das in der Nähe sonst keine andereren User die gleiche Maus oder Kanal benutzten sollte.

Mfg. Jeydee

n00b frage:wie ändert man den kanal?

An der Ladestation musst du die Connect taste drücken worauf ein Dialog dich auf dem Bildschirm hinweist welchen Kanal du jetzt benutzt.

Mfg. Jeydee

Nimm einfach die MX 500!!

Da sparste 30 €.
Da haste keine Probs mit Sendekanal und keine Störung und so.
Da geht dir nie der saft aus, auch nicht auf ner lan.
Die perfekte Genauigkeit ist immer gewährliestet.

imo gibts bei allen logitech funkmäusen 8 kanäle, weshalb es eigentlich nie zu schwierigkeiten kommen sollte...(mehr als 8 mäuse auf 3m² muss man dazu erstmal hinbekommen ;) )...

Neulich auf ner kleinen Lanparty hatten 4 Leutz die alten Funkmäuse von Logitech dabei. Und wobei wir die Leute dann schon "4" Meter auseinander setzten, waren auch bei verschiedenen Kanälen noch Probleme vorhanden.
Ich sag nur "Finger weg" von Funkmäusen! Da nehm ich lieber meine alte Logitech Dual Optical und habe das Problem schonmal nicht mehr :)
Ausserdem sind die ja auch genauer bei der Abtastung des Untergrundes.

@LG|Nocturne,

hast du schon mal die mx700 in der hand gehabt....? diese maus ist wohl das präziseste was ich jemals benutzt habe......bin so begeistert von dem ding.....macht richtig spass damit auf den pad herum zu fahren! :D:D

gruss Nox

Hi

Also ich hab die MX500, und das Teil ist genial nur die Mouseware ist scheisse !!!

Naja aber das war sie schon immer :(

Mit Mouseware funst das Rad nicht richtig dafür aber alle Tasten, ohne Mouseware funzt das Rad aber die Tasten nicht :(

Mal sehen wann die neue kommt und was sie daran Ändert *hoff*

cya

@Noxmann:
Ja. Hab ich schonmal in der Hand gehabt! Genauso wie die mx500 und die mx300 (letztere allerdings nur bei MM zur Ansicht. Die anderen beiden im Einsatz :))
Bezweifle ja auch nicht, dass die mx700 ihren Zweck erfüllt. Aber eine Funkmaus kann von der Übertragung her nie so genau sein wie zum Bleistift eine USB Variante. Macht alleine schon die Verzögerung von der Maus zum Empfänger und dann übers Kabel zum PC. Verstehst?
Habe auch noch keine ProGamer mit ner Kabellos Variante gesehen :D

ich auch nicht Nocturne - aber wer ist hier schon ProGamer? ;)

Ohne Kabel ist einfach schicker, besonders wenn ich mal nen Film gucke und die Maus quasi als Fernbedienung nutze.
Ich für meine Zwecke hab immer noch den Cordless MouseMan Optical und das wird auch solange der Fall bleiben bis der Funkempfänger der neuen MX700 auch meine Funktastur unterstützt, ich finds nämlich praktisch nur einen usb-anschluss für maus und tastatur zu benutzen und will ausserdem nicht noch nen 2.Empfänger auf dem Schreibtisch stehen haben.

Was ich bei der MX700 jedoch sehr schick finde ist die Verwendung eines Akkus, das tue ich bei meiner Maus (entgegen der Empfehlung von Logitech) zwar auch, aber die neue Lösung gefällt mir da wesentlich besser, insbesondere da das Laden äusserst schnell geht und dafür dann erstaunlich lange hält.

Für die Treiber gibts ja MS, deren Treiber arbeiten ja zum Glück auch mit Konkurrenzprodukten. :D

da die mx700 mehr tasten hat dürfte eine vollständige belegung wohl nicht ganz möglich sein. sorry

Also man kann alle Tasten bis auf die Programmwechseltasten benutzen, da die "Cruisecontroltasten" anscheinend schon standartmäßig auf scrollen eingestellt sind! Aso noch was die Maus ist zwar total geil und so und perfekt und so weiter aber ein Manko hat sie (ich hab übrigens auch eine will die wahrscheinlich aber wieder loswerden), die is nämlich total schwer, also wer irgendwie Games spielt wo man die schnell bewegen muss: Finger weg, es sei denn man hat voll den trainierten Unterarm!

Zurück
Oben