Logitech MX700

Qraftwerket

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe eine MX 700. Wollte nur fragen, wenn man den Computer ausschaltet, lässt man die Maus in dem Ladegerät drin und den Adapter im Stecker oder was macht man?

ach hast sie inzwischen bekommen ;) :D

würde dir empfehlen die maus möglichst immer runterlaufen lassen bis die led rot blinkt da es keine li-ionen akkus sind. nach 1 1/2 jahren hielt die batterie nur noch 2 tage

also ich würd sie einfach liegen lassen

@G-D

Da irrst du allerdings, im Lieferumfang sind NiMH-Akkus enthalten.
Die brauchen erst ein paar Ladezyklen bis die volle Kapazität da ist, und danach kannst die bedenkenlos zwischenladen, da es bei dem Typ keinen sogenannten Memory Effekt gibt.

Kleiner Tipp noch speziell zur MX-700 aus eigener Erfahrung. Wenn die Ladestation irgendwann die Maus nicht mehr erkennen sollte, einfach mal die Kontakte an der Mausunterseite reinigen. Die Ladestation reagiert da ziemlich empfindlich.

Kodi

Hmm eigentlich haben doch LiIon Akkus die Eigenschaft mit dem nicht vorhandenen Memory Effekt und dem am Anfang schuf Gott die Ladezyklen Nummer und NiMh haben, eigentlich ja nicht, den Memory Effekt. Ich würde empfehlen die Akkus nach möglichkeit 3 - 5 komplett Leer laufen lassen. Bis sich die Maus von alleine abschaltet/ nicht mehr reagiert. Danach ist es eigentich egal aber zur besseren Akkupflege würde ich sie erst auf die Station stecken wenn die LED blinkt

genauso hatte ich das auch gedacht Geforce_Goku, schließlich wurde bei mir die haltbarkeit der akkus immer geringer ....

Das ist auch bei LiIon Akku so, dass die Haltbarkeit nach ner Zeit immer geringer wird. Ist doch beim Handy auch so. Nach zwei Jahren sind die Akkus doch meistens feritg.

Kodiak schrieb:
@G-D

Da irrst du allerdings, im Lieferumfang sind NiMH-Akkus enthalten.
Die brauchen erst ein paar Ladezyklen bis die volle Kapazität da ist, und danach kannst die bedenkenlos zwischenladen, da es bei dem Typ keinen sogenannten Memory Effekt gibt.

Kleiner Tipp noch speziell zur MX-700 aus eigener Erfahrung. Wenn die Ladestation irgendwann die Maus nicht mehr erkennen sollte, einfach mal die Kontakte an der Mausunterseite reinigen. Die Ladestation reagiert da ziemlich empfindlich.

Kodi
das is mir auch aufgefallen bin einfach immer ganz einfach mim finger drübergewischt, aber zur zeit pfeifts leicht und es "knallt" immer so ganz leicht, kennst vielleicht dieses geräusch von deiner eigenen. hatte die 1min drin, hatte dann mal geschaut nach den kontakten... hossa der eine war ned schlecht gewärmt, dann an der ladestation mal hingelangt... jaja schweißgerät rulz :D ganz schön heiß. woran es liegt weiß ich auch ned, wir jetzt dann 2 jahre alt die maus. werde morgen mal bei logitech anrufne, vielleicht kann ich ja ne mx1000 rausschlagen ;)

Zurück
Oben