Logitech oder Saitek?

Welchen Hersteller bevorzugt ihr?

• Logitech

Stimmen: 25 69,4%
  • Saitek

Stimmen: 1 2,8%
  • andere

Stimmen: 10 27,8%

• Umfrageteilnehmer
    36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AplQ

Commander
Hi leute,

ich wollte mal ich von euch wissen, ob ihr eher zu Logitech- oder Saitek- oder anderen Geräten greift. Was findet ihr besser, warum? Was benutzt ihr von den Herstellern?

Ich selbst bevorzuge eher Logitech. Ich habe von Logitech die G15 Tastatur, die MX518 Maus, Lautsprecher, das G35 Headset und das Rumble Pad 2.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absoluter Logitech-Fan.

Seit meiner G15 Refresh und meiner G9 Laser will ich nichts anderes mehr.
Die G15 ist nach fast drei Jahren immer noch voll funktionsfähig. Bis aus paar Abnutzungen funktioniert sie immer noch wie am ersten Tag.
Übermorgen bekomme ich warscheinlich die G19 geschenkt.

Die zwei Jahre alte G9 Laser funktioniert auch noch wie am ersten Tag.
Die Gleitfüßchen nutzen sich zwar ab, aber mit einer netten E-Mail an den Support bekommt man neue Gleitfüßchen kostenlos zugeschickt.

Einfach nur tolle Hardware mit sehr gutem Kundenservice.

Mit logitech habe ich bislang auch nur gute erfahrungen gemcht, hab hier ne billigere tastatur von denen, die schon so 2,5 jahre alt ist, und obwohl der pc (fast) jeden tag benutzt wird, sind die tasten kein bissle schwammig, oder ausgeleiert, meine gamepads hab ich immer von saitek gekauft.

mfg,
Manuel

Joystick und GamePad eindeutig Saitek, Flight-Rudders-Pedals habe ich auch von Saitek.
Mäuse und so aber von Logitech... die haben da einfach die Erfahrung. Nach Razer mMn die besten Gaming-Mäuse. Ich hab zwar selber ein MS Sidewinder X8, dass aber nur der Haptik wegen. Für reines Gaming ist Razer mMn die Referenz.
Tastatur kann man wenig falsch machen... Da is sehr subjektiv.

MfG, Thomas

Geschmacksache ... Tastaturen / Mäuse / Lenkräder tendiere ich eher zu Logitech ... Saitek hat aber die besseren Joysticks (insbesondere die FlightPro Serie) beim Joypad geht eigentlich nix über das
XBox 360er ... Headset sorry Beyerdynamic ... alles andere ist Kinderkacke ...

Logitech: G15 Orginal (nicht den Refresh Abklatsch); G19;DiNovo Desktop; G25 Lenkrad;
Revolution MX Maus ...
Saitek: X52 Flight Pro komplett (inkl. Rudderpedals und Anzeigen)
Joypad: XBox360er Pad
Headsets: Sennheisser PC350; Beyerdynamics Headzone Game

desweiteren noch ne Roccat Kone und ne R.A.T.7; nen Wacom Graphire ...ach ja den Spacepilot Pro nicht vergessen ...(Für die die ned wissen was das ist: ne 3D CAD Maus)
und der einzigste Griff ins Klo: die Optimus Maximus ... geiles Teil die Oleds, aber die Tasta ansich das tippen ... noch nie was schlechteres gehabt ... die verstaubt derzeit im Schrank ...

Boxen ... ne also da kommt mir kein PC Dreck rann ...

und ned wundern: verteilt an den diversen PC: CAD Station; Photoshop Station; HTPC; FluSi PC; Gamer PC ...

Was mir an Logitech so gefällt, sind Optik, Haltbarkeit, Qualität und Kundenservice. Ich hatte noch nie ein Problem mit denen.

naja stimm dir da im großen und ganzen zu ... allerdings ist die Revolution MX ne Fehlkonstruktion ... da der Akku nicht austauschbar ... die gehn mir so ca. nach nehm Jahr kaputt ... allerdings bisher immer ne neue als Ersatz gekriegt ... das nen ich Service ... verdienen tun die daran nix ...mal schaun wenn dennen das Lager ausgeht ...

als Maus würd ich mir allerdings ne R.A.T.7 mit der Technik/Beleuchtung einer Roccat Kone und dem Mausrad einer MX Revolution wünschen ...das wärs.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, das hier so viele Logitech-Fans sind :D

Was mir an Logitech so gefällt, sind Optik, Haltbarkeit, Qualität und Kundenservice. Ich hatte noch nie ein Problem mit denen.
Allerdings muss ich sagen, dass einige bei den Pads eher Saitek nehmen. Hab kaum Erfahrung mit Saitek.

Auch ein geiles GamePad ist ein PS-Controller, aber ein originaler (schwerer) von Sony für die PSX/PS One. Die USB-Adapter gibt's in der Bucht um den Preis eines Döners...
Mein Adapter für 2 Controller funkt unter Win7 x64 (!) ohne Treiberinstallation! Äußerst geil! :cool_alt:

MfG, Thomas

Bei Tastaturen ganz klar Logitech... auf meine G15 Blue folgt morgen eine G510 :) aber bei den Mäusen, war ich sehr froh als die Sidewinder kamen, gleich die erste gehörte mir als sie beim Händler aufschlug, wie auch meine jetzige die X8 :) in meinen Augen die perfektion... aber liegt auch daran das einfach die Form wie für mich gemacht ist...

Mäuse Primär Razer, Logitech hab ich eine der Nano Teile also mit kleinem Empfänger für meinen Laptop.

Tastaturen werde ich nur noch zu mechanischen greifen wenn mal was für mich dabei ist (zur Not das nächstbeste). Von Logitech kann ich nur abraten außer es geht um 10-20€ Tastaturen aber auch da würde ich eher zu Cherry & Co. greifen da Logitech schlecht verarbeitet ist (z.b. nicht Farbecht, wakelig usw.) und durch ihre Rubberdomes auch technisch nicht lange haltbar sind und im Preis einfach überzogen für den 0815 Mist den sie eigentlich abliefern.

Gamepad geht nichts über das 360 Pad.

Saitek ist in keinem Bereich ernst zu nehmen ...

Tastatur nur Cherry, allein wegen dem Anschlagsgefühl schon ihr Geld wert, von Qualität und Haltbarkeit brauche ich wohl nicht reden!

Maus Microsoft!

da Logitech schlecht verarbeitet ist (z.b. nicht Farbecht, wakelig usw.)

Mit welcher Tastatur hast du diese erfahrung gemacht? Wahrscheinlich wars nur ne Ausnahme, denn ich nutze schon ziemlich lange Logitechgeräte. Genauso wie meine Freunde und Geschwister. Noch nie hatte einer ein Problem oder Mängel.

bis auf das Revolution MX Problem hat ich mit Logitech auch nie Probleme ....gut Cherry ist halt nen ganz anderes Tastaturgefühl ... aber auch Geschmacksache ... aber qualitativ kann ich bei Logitech nix sagen ... sicher das du da nen Orginal hattest und keine Chinafälschung ;p

Zuletzt bearbeitet:
klavier: deck legend
maus: steelseries xai
fuehle mich gerade ein wenig ausgegrenzt.:smokin:

gg wieso? da hast doch zur Auswahl: Logitech Saitek oder andere ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben