Geschmacksache ... Tastaturen / Mäuse / Lenkräder tendiere ich eher zu Logitech ... Saitek hat aber die besseren Joysticks (insbesondere die FlightPro Serie) beim Joypad geht eigentlich nix über das
XBox 360er ... Headset sorry Beyerdynamic ... alles andere ist Kinderkacke ...
Logitech: G15 Orginal (nicht den Refresh Abklatsch); G19;DiNovo Desktop; G25 Lenkrad;
Revolution MX Maus ...
Saitek: X52 Flight Pro komplett (inkl. Rudderpedals und Anzeigen)
Joypad: XBox360er Pad
Headsets: Sennheisser PC350; Beyerdynamics Headzone Game
desweiteren noch ne Roccat Kone und ne R.A.T.7; nen Wacom Graphire ...ach ja den Spacepilot Pro nicht vergessen ...(Für die die ned wissen was das ist: ne 3D CAD Maus)
und der einzigste Griff ins Klo: die Optimus Maximus ... geiles Teil die Oleds, aber die Tasta ansich das tippen ... noch nie was schlechteres gehabt ... die verstaubt derzeit im Schrank ...
Boxen ... ne also da kommt mir kein PC Dreck rann ...
und ned wundern: verteilt an den diversen PC: CAD Station; Photoshop Station; HTPC; FluSi PC; Gamer PC ...
Was mir an Logitech so gefällt, sind Optik, Haltbarkeit, Qualität und Kundenservice. Ich hatte noch nie ein Problem mit denen.
naja stimm dir da im großen und ganzen zu ... allerdings ist die Revolution MX ne Fehlkonstruktion ... da der Akku nicht austauschbar ... die gehn mir so ca. nach nehm Jahr kaputt ... allerdings bisher immer ne neue als Ersatz gekriegt ... das nen ich Service ... verdienen tun die daran nix ...mal schaun wenn dennen das Lager ausgeht ...
als Maus würd ich mir allerdings ne R.A.T.7 mit der Technik/Beleuchtung einer Roccat Kone und dem Mausrad einer MX Revolution wünschen ...das wärs.