News Wochenrück- und Ausblick: Innovation bei Logitech, weniger bei Samsung

Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, GOOFY71 und 7 andere
Bin gespannt, ob Samsung es tatsächlich hinbekommt, dass sie ihrem Spitzenmodell den schlechteren SOC als den beiden drunten spendieren wird --- oder ob der Exynos 2600 doch nicht so gut sein wird wie zuletzt gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Allen Lesern, Redakteuren, Moderatoren und Administratoren einen schönen und entspannten Sonntag.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, konkretor und PietVanOwl
Auch von meiner Seite einmal vielen Dank für die tollen Berichte. ComputerBase begleitet mich jeden Tag 😊

Die neue Logitech Maus kam am Freitag von Amazon bei mir an und endlich endlich eine Maus die mich nicht mehr nervt. Top Hardware. Der Preis ist zwar hoch, aber in meinen Augen jeden Cent wert. Liegt super in der Hand, gleitet perfekt und das ätzende Klicken hat endlich ein Ende. 😄

Das einzige Manko sind die Tasten an der Seite, die leider noch „normale“ Tasten sind.

• Gefällt mir
Ich bin etwas hin- und hergerissen. Einerseits denke ich, das Samsung mit dem S26 kaum Verbesserungen bringt doof. Andererseits empfinde ich das iPhone 17 rumgehampel für ebenso wenig Verbesserung mehr als nervig.

Bei den Kamerasensoren tut sich einfach aktuell nichts mehr. Ob 50 oder 200 Mpixel oder Rechteckig zu quadratisch ist am ende ohne Relevanz.

Bei den Betriebssystemen iOS und Android eh Gleichstand mit sogar fast idenzischer Bedienung. Gut, KI bei Samsung funktioniert recht gut, aber ob das jetzt so wichtig ist, ist ja die Frage der Zeit.

Also, es tut sich nichts und was sich tut ist langweilig. Smartphones sind Standardware geworden.

• Gefällt mir
Ich muss das noch via "Hands On" für mich verifizieren, ob wir hier wirklich von einer Innovation sprechen.

Bin echt nicht sicher.
Sowas sollte im besten Falle schon 3-4 Jahre in Nutzung sein.

Das CB jetzt keine Langzeiterfahrungen teilen kann ist selbstverständlich und soll in keiner Art und Weise ein Vorwurf sein.

Samsung traut es seinem Exynos mal wieder nicht zu im Flaggschiff verbaut zu werden. Das sagt schon viel über das Vertrauen in den eigenen SoC aus.

Was bringt Innovation, wenn die teure Maus nicht länger hält als deutlich günstigeres Eingabegerät. Logitech bringt seit vielen Generationen nicht fertig das Problem mit dem Mausrad gelöst zu bekommen. Man könnte meinen, dass das Unternehmen absichtlich eine Sollbruchstelle einbaut, damit die Kunden nach Ablauf der Garantiezeit ein neues Gerät kaufen.

Zurück
Oben