Logitech Options+

znb

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
272
Hallo,
sorry wenn es nicht das richtige Unterforum ist, habe leider kein geeigneteres gefunden . Tun wir einfach mal so als wäre die MX Master 2 s ne potentielle Gamingmaus, denn genau um die geht es .
Mein Problem : Möchte der Mittel und den beiden Seitentasten Shortcuts zuweisen . Soweit so selbsterklärend in der Software .
Jetzt habe ich nur das Problem das unten in dem Feld die Tastenkombination nicht angezeigt wird. So oft ich es auch versuche , das Feld bleibt lee

 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-09 193212.png
    Screenshot 2022-12-09 193212.png
    234,3 KB · Aufrufe: 145
Wie meinst du das ?

Software nimmt die Kürzel inzwischen an, warum auch immer erst jetzt . Allerdings gibt es Shortcuts die angenommen werden , andere wieder nicht. Dann funktioniert das horizontale Scrollrad in Resolve wunderbar ,das Vertikale hingegen nicht . unter Windows funktionieren beide.
Des weiteren funktionieren die selben Shortcuts die bei den Seitentasten funktionieren bei der Mitteltaste und bei der darunter, sprich unterhalb des horizontalen Scrollrades nicht. Habe das ganze mehrfach hin und her probiert .Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nichts . Bei mehrfacher Suche nach Updates wurde kein Gerät gefunden. Habe die Maus dann probeweise per USB konectet . Brachte auch nichts . War bisher immer sehr zufrieden mit logitech Produkten , weshalb ich glaube das ich selbst etwas falsch mache , nur was ?

PS Ja schon klar habe natürlich gelöscht, taucht nur immer wieder auf sobald ich snipping Tool öffnete


STRG +B
Entfernen
Ergänzung ()

Jetzt kommen, wie schon zu Beginn, die Tastenschläge in der Software gar nicht an( Feld bleibt wieder leer) Software mehrfach neu gestartet . Ist wie verhext. Macht wirklich kein Spaß mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
⌘ + B (Mac) = STRG + B (Win) -> funktioniert

⌘ + Backspace (Mac) = Entfernen/ Entf / Del (Win) -> funktioniert

Screenshot 09.12.2022 um 21.00.43 PM.png


Screenshot 09.12.2022 um 21.04.41 PM.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: znb
Ladys & Gentleman das Problem ist gelöst :):):)
Option+ neu installiert GEIL
 
Eine vermurkste Installation, da kannste natürlich lange erfolglos probieren. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: znb
Leider schon das nächste Problem : Habe die Maus jetzt an einem anderen Gerät verwendet und wollte dann wie in der Werbung anschließend auf meinem Laptop weitermachen . Hier wird die Maus jetzt aber nicht mehr erkannt ( Ist gekoppelt kann aber nicht verbunden werden ,Reiter fehlt ) habe dann versucht einen anderen "kanal"? zu wählen .( der Knopf unter der Maus-1-3), was leider auch nichts nützte.

Wie muss ich Maus und Geräte konfigurieren das ich sie bequem von einem Gerät zum nächsten mitnehmen kann und sie direkt benutzen kann .
Ergänzung ()

habe jetzt mal options+ auf dem andern pc installiert , laut flow ist die maus jetzt auf dem laptop verbunden auf dem pc aber nur gekoppelt und kann nicht verbunden werden. funktioniert also wieder nur auf einem gerät
Ergänzung ()

jetzt funktioniert es so halb. sehr nervig .
mauszeiger bleibt immer wieder stehen, dabei wechselt die maus wohl lautsatrk zwischen den kanälen
Ergänzung ()

Hab jetzt den Haken bei "!STRG halten und Cursor uum Rand bewegen gesetzt , jetzt mach die Maus auf dm Laptop keine Probleme mehr , funktioniert dafür auf dem PC nicht .
Ergänzung ()

Ok Problem gelöst, Manuelles umschalten der Kanäle hilft . YES :):):)
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-10 135058.png
    Screenshot 2022-12-10 135058.png
    67,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben